Suchen Menü

Frage:

Guten Morgen!

Ich hab mal eine Frage:

Wie fühlen sich Kindsbewegungen eigentlich an?

Überall in den Büchern steht etwas von: ...das zarte Schlagen eines Schmetterlingsflügels... etc. ;-)

Ich spüre seit ein paar Tagen etwas, was sich anfühlt wie ein Zucken. So, als ob man Muskelzucken hat, wie z.B. am Augenlid.

Ist das mein Baby - oder irgendetwas anderes?

Danke, für eure Hilfe!

Viele Grüße und allen eine schöne Woche!

Christiane 17+3

Bisherige Antworten

Meine Plazenta liegt übrigens ganz oben :-)

Frage:

Hallo Christiane,

so fühlt es sich bei mir auch an. So wie eine Art innerliches Muskelzucken. Später spürt man dann die Tritte deutlicher, bzw. kann sie als Tritte identifizieren. So wie das in den Büchern steht, von wegen Flattern, leichtes Schlagen, sowas habe ich nie bei mir bemerkt.

Also genieße es weiter, Dein Baby zu spüren...

GLG Heike

ACH DU MEINE GÜTE!

Genau das hatte ich gestern auch! Kann das sein bei 14+0??? Ist noch sehr früh, ich weiß. War auch nur kurz. So dreimal hintereinander und ich war mir nicht sicher, ob so ein komisches Rumgezucke schon der Krümel sein kann...?

Aufregend! Dazu werde ich gleich mal meine FÄ interviewen...

GLG

hi, find ich witzig, ich beschreibe es auch immer wie das augenzucken! das ist dein baby!!!! ggglg

UR KLASSE! DANN SPÜR ICH MEIN BABY AUCH ENDLICH! F R E U D E ! ! ! ! ! !

Da es meine 1. Schwangerschaft ist, hab ich überhaupt gar keine Ahnung, wie sich das anfühlt.

Aber mit Sätzen wie: "Flügelschlagen eines Schmetterlings" komm ich gar nicht klar. ;-)

Total schön, dass ich es auch endlich spüre! :-)

Als Augenzucken würde ich es auch am ehesten bezeichnen :o) Ganz wunderbar! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen