Frage!
seit Lennis Ostern so hoch fieberte und ich ihm tägl. das Fieberthermometer in den Pops steckte, möchte er nun jeden Abend, bevor er ins Bett geht, Fieber gemessen haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass er abends immer zwischen 37,5 und 38 Temperatur hat. Ist das normal? Warum hat er abend immer erhöhte Werte?
Vielleicht weiß ja jemand was :-X .
LG Diana
Frage!
Hallo Diana, also richtig erklären kann ich dir das nicht, aber ich weiß, dass die Körpertemperatur abends immer höher ist als am Tage, vielleicht weild er Körper zu knülle ist, noch gegen die Temperatur zu kämpfen ?? :-X
Wir haben dieses beschriebene Problem, mit dem ich will es immer, so gelöst mit einem Stirnthermometer und das hält mein großer ihr an die Stirn( mag er so gerne!! ) dann piept es kurz und Mama hat Gewissheit. Somit bin ich natürlich dem ständigen Ausziehen und im Po messen( obwohl es etwas genauer ist) aus dem Weg gegangen.
Vielleicht sprichst du es mal beim Kia an?? Evtl ja wirklich normal . Hat Lennis schon alle Zähne??? Vielleicht auch noch immer ein wenig Dauerzahnschub mit erhöhter Temperatur??
GLG von einer total knüllen Kristina, der die Arbeit Spaß macht aber sooooo viel neues und dann im Hinterkopf, Kind wuselt krank bei Papa in der Werkstatt umher. Naja heute sieht sie schon nicht mehr so schlimm aus, kann ja nur noch aufwärts gehen.Aber trotzdem muss sie mind. bis Do zu Hause bleiben.
@Kristina
ja, du hast Recht, abends ist die Temperatur höher. Hab ich jetzt gar nicht bedacht. Naja, wobei mir 38 doch etwas zu hoch ist. Zähne schieben auch kräftig, das könnte auch damit zu tun haben. Ich werde es mal beobachten und meine KiÄ drauf ansprechen.
Lennis möchte immer abends, wenn die Bettwindel rankommt, Fieber gemessen haben. Von daher müssen wir ihn nicht extra aus- und anziehen. Aber so ein Stirnthermometer wäre natürlich eine Alternative und dass dein Maxi da Spaß dran hat, glaube ich sofort. So fühlt er sich ja erst recht als der große Bruder! Total schön.
Ich freu mich für dich, dass dir die Arbeit gefällt. Das ist ja schonmal prima und das mit dem "im Hinterkopf haben" kenn ich nur zu gut. Lennis war ja auch so lange zu Hause. Mal bei Papa in der Werkstatt, mal bei Oma. Da hat man als Mama nicht wirklich den Kopf frei. Was arbeitet dein Mann eigentlich?
Ich selbst sitze auch gerade am Arbeitsplatz und bin total krank und gehöre eigentlich ins Bett. Aber was tut man heutzutage nicht alles für einen Arbeitsplatz %) .
Ich würde sagen, wir schaffen das und alles wird gut!
ggggglg Diana
@Diana
Oh jee, ganz schnell ganz viele Genesungswünsche rüberschick. Aber du hast schon recht,w as tut man nicht alles für den Job.
Tja, dann schieben wir die Temperatur mal auf die Zähne bei Lennis.
Mein mann ist selbständiger KFZ-meister und hat zwar 4 Angestellte, aber er muss eben auch helfen und Teile bestellen( macht nur ! er) udn Kostenvoranschläge,Rechnugn schreiben und und und. Also von Arbeit fern bleiben kann er nicht.
naja Leonie gehts schon wieder richtig gut, dreht voll auf und mein Mann fährt morgen früh mit ihr zur Kontrolle und ich hoffe, wir können die Kinderärztin überreden, dass sie morgen noch gehen darf-er kommt zu nix mehr und ich kann echt nicht fehlen-so viel neues aber macht Spaß.
GLG Kristina
Frage!
Philipp hatte das letztes Jahr im Sommer auch. Er hatte immer so 37,7- 37,8 °C. Er ist von unserer Kiä komplett auf den Kopf gestellt worden- inklusive Blutentnahme. Dabei kam aber nichts heraus, was einen Grund hätte liefern können. Mir wurde dann gesagt, daß es halt Kinder gibt, deren Betriebstemperatur halt erhöht ist :-). Philipp scheint dazu zu gehören.
Ob es noch immer so ist kann ich gar nicht sagen, da ich gar nicht mehr messe, es sei denn er hat wirklich Fieber.
Vielleicht ist es bei Lennis ja auch noch ein Ausläufer des Infektes von Ostern.
Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, sprich es mal beim Kia an- aber ich würde da momentan nicht viel draus machen!
GLG Sabina mit endlich schlafenden Kindern :-) :IN LOVE:
@Sabina
prima, dass bei Philipp alles in Ordnung ist. Das wäre eine Erklärung, dass es Kinder gibt, wo die Temperatur halt einfach höher ist.
Ich werde es bei Lennis mal beobachten und beim nächsten Arztbesuch mit ansprechen.
Danke für deine Antwort und gggglg, Diana
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen