Suchen Menü

Frage 2: Thema Schnuller

Wer nimmt noch den Schnuller und wie oft? Und wann wollt Ihr ihn abgewöhnen?

Ben nimmt seinen Schnulli zum Glück nur noch zum Schlafen, ansonsten gar nicht mehr! Ich dachte so bis er max. 2 Jahre alt ist möchte ich ihn den Schnuller abgewöhnen. Was meint Ihr? Hoffe das klappt dann auch einigermaßen gut!

LG, Ina

Bisherige Antworten

Ist bei uns abgewöhnt seit etwa 2 Monaten. Auch zum Schlafen nicht mehr. Ging super!

Hatten nie einen Schnuller! Lg Nadi

Frida hatte noch nie einen Schnuller!

Hatten keinen Schnuller dafür ein Plüschtier :)

Linn hat nie einen Schnuller genommen. LG

Ella hat noch NIE einen Schnuller gehabt, gemocht!
Der Grosse schon... der hatte den Schnuller bis zum Kindergarten... da war er dann schon fast drei.....ich hatte ihn mehrere Tage vorbereitet, dass irgendwann, bevor der Kindergarten anfängt, die Schnullerfee vorbeikommt, und den Schnuller fuer ein kleines Baby holt...
und so klappte das dann auch einwandfrei!!!
Ist ein kleiner Tipp so am Rande(-:
Gruss Fliegliese :-)

Ben wollte nie einen Schnuller

Hier noch ein Schnullerverweigerer ;P --->

Emily nimmt Schnuller auch nur zum Schlafen. Also bist sie 2 ist musst der auch weg! LG Katy

hallo ina,

david nahm den schnuller sowieso nur selten und seit er 6 monate alt ist, gar nicht mehr. ich bin auch ganz froh drum. mein großer war ein tüchtiger schnuller-fetischist, hatte bis zu 5 oder 6 gleichzeitig im bett... abgewöhnen war nicht so einfach. den letzten (nur noch zum schlafen bekommen) holte die schnullerfee kurz vor seinem 3. geburtstag.

aber ist ja schon gut, dass ben den schnulli nur noch zum schlafen braucht.

lg ivonne

nur noch zum Schlafen, aber werde versuchen Stück für Stück ganz abzugewöhnen lg anke

Dominik nimmt den Schnuller nur zum Schlafen und bis zum 2. Geb. möchte ich ihm den auch abgewöhnen ;)

Kein Schnuller!!!GGGLG-->

seit kurz nach der geburt werden schnuller nur zum spielen benutzt!

Hier wird zur Zeit exzessiv Daumen genuckelt, kein Schnuller...Abgewöhnen unmöglich...hoffentl. gibt sich das von selbst

Ähm wir haben es hier mit einer leidenschaftlichen Daumennucklerin zu tun...

Fabian hat zwar Schnuller, aber er nutzt sie nicht. Wenn er doch mal einen findet und er Bock drauf hat, dauert es max. 5 Minuten und das Ding fliegt wieder in irgendeine Ecke.

Ich hab da auch nichts gegen, er würde sie nicht vermissen, wenn ich sie wegschmeiße.

Schnuller haben mir bisher nur 2x geholfen - 1x bereits im Krankenhaus am 3. oder 4. Tag und vor ca. 3 Monaten (da hab ich gedacht, dass unsere Schnullerzeot jetzt erst anfängt. - aber nein)

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen