Suchen Menü

Fraga

Hallo ihr Lieben

hab da mal eine Frage.

Ab wann Baut ihr dem Kinderwagen um zum Sportwagen??

weil für leonie wir es in dieser tasche schon eng!

LG Danny

Bisherige Antworten

Fraga

Hallo Danny,
das war für mich auch immer ein Grund warum ich keine Tasche haben wollte. Wir haben ja eine Schale und da hat Ilea noch mega viel Platz.
Man sollte erst umbauen wenn die Kleinen 6 Monate alt sind, also in 3 Monaten kann man das in Angriff nehmen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

erst wenn er von alleine richtig und sicher sitzen kann...LG:Inna

Fraga

Solange wird Alessandro da nicht mehr reinpassen.
Bei seinem Bruder hatten wir eine Hartschale, jetzt eine Softtasche - in beiden ist irgendwie nicht viel Platz.
Wenns zu eng wird, nehme ich die Tasche eben raus und er liegt so da drin. Ist doch alles dick gepolstert!
GLG Tanja

Fraga

Ist ja witzig, das selbe habe ich mich heute auch gerade gefragt. Meine Kleine war heute fast den ganzen Tag wach und nur zufrieden, wenn ich sie so getragen habe, dass sie gucken konnte.

Im Liegen wurde es ihr schnell zu langweilig. Da sie nicht sehr oft im Kinderwagen ist, werde ich vielleicht bald umbauen und den so einstellen, dass sie ein wenig aufrechter liegt, dann kann sie ein bisschen gucken.

Habe ich bei meiner Großen auch gemacht. Ich finde, da sollte man auch ein bisschen auf das Kind gucken. Wenn sie zusammenrutscht, dann ist sie noch nicht so weit. Meine kann den Rücken schon schön gerade halten. Da sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zu der Position in der Babyschale.

Ist aber meine persönliche Meinung und nicht wissenschaftlich belegt ;-)

Conny

Fraga

Die Kinder sollten erst sitzen, wenn sie SICH VON ALLEIN AUFSETZEN und dann auch SITZEN BLEIBEN. Erst das ist dann selbständiges Sitzen. Ausnahmen sind Mamas Schoß und - gezwungenermaßen - der Babysafe.

Ich muss allerdings sagen, dass wir die Softtasche aus dem Kinderwagen auch schon raus haben. Wir haben einen Geschwisterwagen - und da ist die Säuglingssofttasche dermaßen eng, dass Jonathan wirklich richtig eingequetscht ist (er ist halt auch ein ordentlicher Brocken).

Wichtig ist dann halt, dass man den Sitz so flach wie möglich macht - bei uns GANZ in Liegefläche (aber das macht bei uns auch keinen Unterschied, weil auf diesem Sitz ja auch die Softtasche lag).

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Fraga

Hallo Danny,
mach's ruhig. Solange du den Sportwagen ganz flach stellen kannst, ist es egal, ob Leonie in der Tasche liegt oder schon direkt im Wagen. Sitzen soll sie halt noch nicht, aber das haben die anderen ja schon deutlich genug gesagt. ;-)
Am besten legst du noch eine kuschelige Decke rein oder einen Fußsack, dann ist es ein bisschen gemütlicher.
LG Silke

Fraga

Hi Danny,
wenn Neala sitzen kann und keine Lust mehr hat im Wagen zu liegen. Sie ist jetzt 3 Monate alt und wird noch lang in die Hartschale passen.
LG Savi

Fraga

Hallo, Tom schläft momentan sogar noch in seiner Kinderwagentasche und er wird auch noch länger reinpassen, obwohl er ein so großer Kerl ist. Mein Ziel ist es eigentlich ab zu warten bis er ordentlich sitzen kann. Mal sehen ob er so lang rein passt und ob er es so lange liegend aushält ;-). LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen