Suchen Menü

Fotos von Olivia zeigen möchte

Huhu!
Hier kommen neue Fotos von Olivia, sie ist nun mittlerweile 7 Wochen alt.



Und so sah sie aus, als sie wenige Tage alt war

LG u schönen Sonntag!
Ava01
Bisherige Antworten

eine gaaanz süsse Tochter hast Du! glg --->

Fotos von Olivia zeigen möchte

Hallo AVa,

süße Maus hast du da,aber die ist ja noch ganz ganz zierlich im gegensatz zu meinem brummer,der momentan fast 6,5kg hat.Was der für ein tempo hat in wachsen und zunehmen,hammer.

Lg Barbara

Hier meine zwei Männer

Fotos von Olivia zeigen möchte

Hi, Barbara!
Mädels sind meist was leichter als Jungs. Mein Sohn war damals bei der U3 auch schwerer als Olivia. Allerdings hat er auch keine 6,5kg auf die Waage gebracht. ;-) Er wog bei der U3 meine ich etwas über 5kg ( 5200g oder so).
Was sagt denn dein KiA dazu?
Was fütterst du und wieviel/wie oft?
LG,
Ava01

Fotos von Olivia zeigen möchte

Meine KIA ist total zufrieden.

füttern tue ich ca 6-7 mahlzeiten am Tag mit Hipp 1er Milch,momentan trinkt er so um die 150ml.

Wieso ist das so schlimm?Der kleine hat mitlerweile 63cm,die 62cm klamotten passen gerade noch so,eher die 62/68.

Lg Barbara

Fotos von Olivia zeigen möchte

Huhu!
Naja, schlimm nicht. Aber mein Sohn war auch eher ein propperes Baby und ist auch heute noch kräftig( nicht dick). Und zeitweilig war er bei der Gewichtskurve deutlich drüber. Darum würde ich einfach aufpassen.
Aber was sollste schon gross machen? Kannst ihn ja nicht schreien lassen, wenn er Hunger hat. Höchstens mal Tee anbieten.
Olivia trinkt auch 6 Flaschen, meine Hebi meint aber es dürfte eine weniger sein. ( pro Flasche 130-140ml)
Aber ok, Kevin ( richtig?) ist ja auch recht gross dabei. Dann fällt das Gewicht nicht so "ins Gewicht". ;-)
LG,
Ava01

Fotos von Olivia zeigen möchte

Meine hebi meinte ein baby würde niemals nur mit 5mahlzeiten auskommen,das wäre ja zu wenig,auf 24std. kann es mir auch nicht vorstellen,vor allem schläft er ja schon ab 22uhr-ca 5uhr. sonst kommt er ca alle 3-4std.

Also pummelig finde ich kevin gar nicht und wenn ich die anderen baby aus meinem Kurs betragte,wie teilweise 4wochen älter sind,wirkt er wie ein riese dagegen.Also bis jetzt war er laut kurve immer drunter,aber die U4 ist ja erst in 3wochen.

Glaube einfach die frühchen haben irgendwie schon drang schnell groß zu und stark zu werden.

Weiß natürlich nicht wie es wäre,wenn ich stillen würde,wird wohl auch so sein,das die pulvermilch mehr kaloriern hat.

So lange meine KIA sehr zufrieden ist mit unserem Kevin mach ich mir keine gedanken,denn sobald die laufen und mit essen,sieht es schon wieder anders aus.

Lg

Fotos von Olivia zeigen möchte

Hallo Barbara,

lass Dich doch von solchen Sprüchen nicht verunsichern. Kevin ist nicht dick, der ist zwar propper aber das fällt doch gar nicht ins Gewicht :-). Ich finde, er ist genau richtig. Bei mir in der Rückbildung ist eine Mama (Kind Ende Nov./Anfang Dez. geboren) - sie stillt tagsüber manchmal aller 2 Stunden und ihr Sohnemann ist genauso propper wie Kevin. Ich find das schöner als solche "dünnen" Babies. Maik hat mit seinen heute 7 Wochen auch ein "gutes" Gewicht mit ca. 5,5 - 6 kg (hab ihn nicht gewogen, mag ich auch nicht - nächstes Wiegen im April zur U4).

LG & knuddel Deinen Knuddel mal von mir (ich find den sooooooooooo süß)

Nicole

Möchte sie auch nicht verunsichern!

Hallo!
Und einen blöden Spruch mache ich auch gar nicht.
Mir kamen nur 6,5kg etwas viel vor. Aber er ist ja recht gross dabei.
Ich hab das auch nur gesagt, weil mein Sohn teilweise über der Kurve war und ich nicht möchte dass er mopsig wird. Denn ich war ein richtig dickes Kind und weiss, was das heisst. Besonders später in der Schule... :-(
Darum versuche ich ein bisschen drauf zu achten.
Natürlich kann man ein hungriges Baby nicht schreien lassen.
Man kann aber mit Blick aufs weitere Ess-Trinkverhalten best Dinge beachten, z.B. keine 2er Milch usw. .
LG,
Ava01

Betroffene Hunde bellen - nicht wahr Ava?

Ach Mensch Ava,

nun komm mal wieder runter von Deinem Trip in jedem Satz und jeder Bewegung/Regung was negatives zu sehen.

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass Du gemeint bist/warst. Was fühlste Dich denn nun wieder angekratzt? Ich mein die dummen Sprüche allgemein. Maik ist auch ganz schön knuffig und hat mit seinen heute 7 Wochen auch gute 5,5 - 6 kg drauf (zur U3 hatte er 5020 Gramm bei einem Geburtsgewicht von 3775 Gramm und die U3 hatte er mit einem Monat bzw. 4w1t). Und er bekommt Mumi und Pre.

Im übrigen weiß ich nun wieder, was es heißt, in der Schule gehänselt zu werden, weil man zu dünn ist (kann man ja heute von mir nicht mehr sagen).

LG Nicole

Fotos von Olivia zeigen möchte

So unterschiedlich sehen das die Hebammen... ;-)
Ich wollte dir aber um Himmels willen keine Angst o schlechtes Gewissen machen!
Er ist ja auch recht lang dabei. Ich finde nur, man muss es im Auge behalten. Wenn der KiA aber zufrieden ist, dann ist ja auch alles paletti.
Was aber ganz wichtig ist, ich würde AUF GAR KEINEN FALL auf 2er usw Milch wechseln.
Ich bin damals auch schon früh zur 1er gewechselt und dabei geblieben. Das gleiche möchte ich jetzt auch machen. Sind jetzt schon bei 1er, aber 2er soll es nicht geben. Denn die ist ziemlich unnütz.
LG,
Ava01

eine bildhübsche süße Maus!Danke fürs Zeigen und lg>>>

Eine sehr knuffige Maus hast Du und der Name Olivia passt total gut zu ihr! GLG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen