Suchen Menü

Fotos und ein kleiner Krippenbericht

Hallo ihr!

Eigentlich wollte ich es gestern Abend schon tun, aber ich bin auf der Couch eingeschlafen. :-[

Gleich am ersten Urlaubstag bekam Richard seine erste Schultüte :-) mein Patenkind kam in die Schule

Richard mit seinem Leiblings-Element WASSER, die Goldfische waren aber auch sehr zutraulich. Die Blumen bekamen aber auch was ab. Da waren wir öfter, dass ist der schöne große Garten von seinen Urgroßeltern, liegt außerhalb der Stadt, da kann man auch mal den kleinen auch mal nackig laufen lassen.

und jetzt kommt das Bild von Donnerstag morgen, bevor wir los sind.

Und nun der Bericht dazu. Sind dort rein, ist ja eine kleine Krippe die von einem Verein geleitet wird. Maximal 12 Kinder dürfen gleichzeitig da sein. In Bayern sind aber noch Ferien, also waren insgesamt nur 7 Kinder da, davon 3 zur Eingewöhnung. Richard fühlte sich sofort wohl, ich war gleich abgeschrieben. Hin und wieder kam er mal gucken, ob ich noch irgendwo bin, aber nur um mal ein Hallo in die Runde zu werfen. Zur Brotzeit blieb er natürlich nicht sitzen, aber die Erzieherin meinte, dass wird schon noch werden. Gestern war ich schon mal eine Stunde lang weg, hat mir kurz nachgeschaut, aber dann weiter gespielt. Mittag essen klappte schon besser, er blieb sitzen. Nach dem Mittag sind wir dann wieder heim, er wäre am liebsten noch geblieben. Montag und Dienstag sind wir Nachmittags dort und ab Mittwoch probieren wir schon den ganzen Tag, wobei ich aber immer mehr verschwinden werde. Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht, aber er ist halt doch schon ein Großer :,(

Ganz viele liebe Grüße Marie und Richard :ROSE:

Bisherige Antworten

Sehr schöne Bilder deines "Grossen". Wasser scheint auch sein Element zu sein ;-)
Schon komisch wie schnell sie wachsen...ich find auch dass alles viel zu schnell geht...
Toll, dass dein Kleiner die Eingewöhnung so mitmacht, Oliver war da auch pflegeleicht. Wünsch dir eine weitere tadellose Eingewöhnung.
GLG Stéphanie mit 2 Krippenkids

Hallo Marie,
das freut mich, daß es so gut mit der Eingewöhnung klappt! Ich drücke Euch die Daumen, daß es weiterhin so gut läuft. :-)
Danke für die Bilder von Deinem kleinen großen Mann!
GLG
Nic

Hallo Marie,
was für süsse Fotos - ein kleiner Mann mit einem riesigen Rucksack :-) !
Ist doch klasse, das Richard sich so wohl gefühlt hat in der Kita, da fällt einem als Mama das Abschiednehmen doch leichter ;-)
12 Kinder in einer Gruppe finde ich ideal - wir haben bislang erst einen Kiga angeschaut, aber da kamen mehr als 20 Kinder auf eine Erzieherin, und die gab freimütig zu, dass die Kleinen im Winter nicht rausgehen, weil das Anziehen von all den Mäusen zu lange dauert :DEVIL: Dort kommt Jela schon mal nicht hin...aber ich befürchte fast, dass die Gruppenstärke hier in Hamburg Standard ist....
Wann fängst du denn wieder an zu arbeiten, und was machst du ?
Euch beiden einen tollen Start
wünschen Nilaa und Jela :IN LOVE:

Hallo Nilaa,

ich bin noch unter Vertrag einer Zeitarbeitsfirma, da wollte ich ab 01. Oktober wieder anfangen. Hab jetzt schon ein Job von denen angeboten bekommen, rollende Woche 6 Tage arbeiten und dann 4 Tage frei. Früher ohne Kind kein Problem, aber jetzt nein Danke. Von Montag bis Freitag in Schichten würde ich aber arbeiten gehen.

Habe mich aber zusätzlich bei anderen Firmen beworben, mal sehen ob sich noch was ergibt, angeblich ist ja der Arbeitsmarkt momentan so gut.

Viele Grüße Marie

Hi Marie,
na, dann drücke ich dir die Daumen, dass du bald deinen Traumjob findest :-) Schichtarbeit finde ich auch ganz praktisch, mein Mann war auch im Schichtdienst und wir konnten so beide Vollzeit arbeiten und Jela wurde wechselseitig von einem von uns zuhause betreut. Eigentlich perfekt ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen