Suchen Menü

Fotos machen lassen?

Huhu ihr Lieben,
ich wollt mal fragen ob ihr dies Jahr wieder Fotos machen lassen wollt.
Ich hab die Wo Post gekriegt das wieder die gleiche Firma von letztem Jahr in den regionalen Einkaufscentren ist und da waren wir heut natürlich hin zusammen mit meiner Cousine und ihrem Keks (auch schon 7 Monate =-O ) Es war mal wieder super, die Fotografin war toll, hat die Kinder super animiert. Leider kam nur ein gutes Bild von den Zwergen zusammen bei raus, sie wollten einfach nicht so kuschelig in einer Kiste hintereinander sitzen. Naja, für die gemeinsamen urgroßeltern reicht auch ein Bild und ich freu mich auch drüber. Schließlich war ich bei der Geburt von beiden dabei :-D
In der Kita werden wohl auch noch Bilder gemacht, der Fotograf soll aber nicht so gut sein.
Wollt ihr auch Bilder machen lassen oder findet ihr das "unnütz", wenn man letztes Jahr hat welche machen lassen? Mein Mann findet das völliger Quatsch und ist dagegen schon wieder Bilder zu kaufen, wir haben ja eigentlich auch mehr als genug. Denke auch, das ich diesmal nicht das ganze Set (99e) nehmen werd aber so ein paar...bestimmt ;-)
Was denkt ihr?
Schöne Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Fotos machen lassen?

Hi Katharina,
also wir hatten vor 2 Wochen 'nen Fotografen in der Krippe. Die sind aber irgendwie nicht so richtig doll geworden, dass ich mich dafuer in Unkosten stuerzen muss.
Wir fotografieren selbst viel, und alle paar Monate aktualisiere ich auch unser Fotoalbum - das vergisst man ja, bei der digitalen Fotografie heute. In dem Album stehen dann auch immer besondere Ereignisse oder Entwicklungsschritte dabei.
Wenn die professionellen Fotos aber richtig toll sind, wuerde ich vielleicht auch Geld dafuer ausgeben.
LG, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

Fotos machen lassen?

Hi!

Also Fotos find ich immer schön und sie entwickeln sich in 1 Jahr so rasant schnell das man sie manches Mal kaum wiedererkennt auf Fotos.

Ich mach auch jedes Jahr Bilder aber nehme nur kleine Sets,sonst wär´s mir zu teuer

Kiga Fotos find ich eigentlich toll und die vermeintlich schlechten Fotografen machen die besten Bilder!

Lg

Fotos machen lassen?

Hallo Katharina! Ich bin auch so ein Foto-Junkie. Ich liebe es Fotos meiner Kids anzuschauen. Bis zu den Zwillingen sind wir auch regelmäßig immer mal zum Fotografen gegangen. Nicht jedes Jahr, denn das wäre mir zu teuer. Und wir waren mit Siljan auch zu diesem Fototermin in einem Supermarkt, von dem Du auch breichtet hast. Ich muss sagen, die Bilder sind ganz süß aber ich finde sie sehen immer gleich aus. Davon mal ganz abgesehen, dass man eh fast gar nicht schafft 5 Kids dazu zu bringen gleichzeitig in die Kamera zu schauen. Wir haben dann eine super Fotografen gefunden, die meine Babybauchfotos gemacht hat. Sie hat kein eigenes Studio, sondern kommt nach Hause oder macht Bilder in der Natur etc. Und ich finde meine Babybauchbilder sooooo schön. Ich bin eigentlich total unfotogen aber auf den Bilder hat sie es geschafft, dass ich nicht völlig Banane aussehe ;-) . Und nun haben wir uns vor drei Wochen wieder getroffen. Sie hat mit uns Bilder auf dem Aqua Magica Gelände gemacht. Sie hat uns gleich gesagt, dass wir das Shooting nicht als Shooting sehen sollen. vielmehr begleitet sie uns bei einem Familienausflug. Sie hat dann noch ein paar Accessoires (Seifenblasen, Riesenlollis etc.) mitgebracht und die Kinder hatten soooooo viel Spass dabei. Wir waren gut 3 Stunden unterwegs und das Shooting hat 129 € gekostet. Wobei 10 Bilder im preis inbegriffen sind. Ich findes das in Ordnung, weil sie sich echt immer super Mühe gibt und eine Engelsgeduld hat. Auch sie hat es nicht geschafft alle meine Goldkinder in die Kamera grinsend einzufangen aber es sind wunderschöne Bilder unserer chaotischen Famile einzufangen. Ich habe eine unbearbeitete Vorauswahl bekommen und habe nun die Qual der Wahl mir zu überlegen welche Bilder ich nehme %) %) . Das ist echt schwer.
Also, ich an Deiner stelle würde ruhig noch mal einen fototermin machen. Denn die Profis können die Kids doch immer super klasse einfangen.
Übrigens unser Haus mach super Fortschritte. Seit Vorgestern sind die Fenster drin und gestern kam die Tür. Übergabe des Hauses ist für Anfang Dez. angesetzt. Ich freue mich sooooo [:-} [:-}
Liebe Grüße Manu

Sorry, ich werfe mal eine Tüte Rechtschreibung und Grammatik hinterher! Bin wie immer im Stress....

Fotos machen lassen?

Also wir haben auch fast jedes Jahr im kiga oder so wie du geschrieben hast im Supermarkt Fotos machen lassen. Selbst wenn man sich dann vorher sagt, ok ich nehme nur 1 Foto, weil sich ja damit werben kostet nur Summe x, nehme ich meistens doch eine größere Serie.
Wir haben selber eine gute digi Cam, aber Fotografen machen doch noch andere Fotos.
Hier im Ort gab es einen Fotografen, der ist mit zu Tagesausflügen gekommen und hat zwischendurch einfach drauflos geknipst. Das waren total schöne Fotos und teuer war der auch nicht. Leider ist er letzte Woche plötzlich verstorben und eine bekannte hat nun für ihre Hochzeit morgen keinen Fotografen.
Wir wollten uns eigentlich dann nächstes Jahr wenn das Baby da ist mit ihm treffen :-(
Lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen