Suchen Menü

Foto und...ich bin sooo traurig...

Huhu
Weil ichs sooo süß finde, hier einmal meine Taufmaus für euch...

Sonst bin ich total traurig (OT), mein Pony hat Listeriose und das Antibiotikum schlägt nicht an. Heute hatte sie einen schlimmen Aussetzer auf der Wiese und ich weiß nicht, ob ein Antibiotikawechsel noch Sinn macht oder ob es besser ist, sie einzuschläfern. ich bin supertraurig, weil ich so mit ihr verwachsen bin.
Sie kam zu uns als ich völlig am Ende war wegen meinem Kinderwunsch und sie hat mich mit ihrer Art so abeglenkt, gefesselt und fasziniert, das ich auf einmal schwanger war....- sie ist ein tolles, liebenswertes Pferd, das so eine schlimme KRankheit einfach nicht verdient hat.
Das hört sich alles sehr "vermenschlicht" an, aber unsere Tiere gehören allesamt mit zur Familie.
Ich möchte nicht, das sie gehen muss....
LG
Melli, total traurig und besorgt
Bisherige Antworten

laß dich mal drücken...

ich versteh dich gut...
ich drück euch alle daumen die wir hier haben das es deinem pony bald besser geht
und es ist wirklich ein süßen foto
lg sue

Foto und...ich bin sooo traurig...

Drüch dir die daumen das alles gut geht mit deinem pony.
süß die kleine maus.
lg claudia mit tia auf dem arm

neuer Nick? Wie hießt du vorher? lg-->

neuer Nick? Leonsimba

danke - ich trags auf der HP auch dazu, damit mans beim lesen weiß ;-) lg-->

ich hoffe, dass es deinem pony und dir bald besser geht, lieb drück

Foto und...ich bin sooo traurig...

Liebe Melli,
ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird und ihr sie nicht gehen lassen müsst! Ich kann mir vorstellen wie schlimm sowas für einen sein kann.
Wie bekommt ein Pferd denn Listeriose?
GLG, ich denk an Euch, Andrea
P.S. Ganz süßes Bild von Deiner Maus! Habt Ihr oder hattet Ihr schon Taufe?

Foto und...ich bin sooo traurig...

Übers Futter, wie der Mensch übers Essen. Keine Ahnug woher sie es hat. Es ist aber nun klar, das wohl das ZNS geschädigt ist und bevor sie eine GEfahr für uns wird, werden wir sie schlachten lassen müssen. Es ist einfach ein unkalkulierbares risiko und auch quälerei, wenn man es länger "aussitzen" würde...
Ja wir hatten am Samstag Taufe. War total schön!!
LG
Melli

Süße Maus! Drücke dich und hoffe, daß es deinem Pony bald besser geht. LG Cindy

Foto und...ich bin sooo traurig...

ach mist...
nein, du vermenschlichst doch nicht nur weil du eine beziehung zu einem tier hast??
wie wäre der weitere verlauf, wenn du die antibiotika stoppst?
hm, ich glaub, ich würd nen wechsel versuchen und wenn der nicht anschlägt langsam an den abschied gehen...aber ich glaub, an deiner stelle würd ich den versuch noch machen. ihr habt ja nichts zu verlieren?
hm, spontan kam mir der gedanke, dass sie wohl auch so ein typischer besucher ist, die ins leben treten, soviel bewirken und dann wieder verschwinden...
sie kam, als dein wunsch dich zur verzweiflung brachte und geht, jetzt wo johanna da ist und sich fest "eingenistet" hat bei euch...als hätte sie ihren job erledigt.
wie äussern sich ihre aussetzer? hm ich glaub, sie sieht dass anders, denk tiere haben noch einen viel natürlicheren bezug zum krank werden aber auch zum gehen, hab ich oft erlebt, denk da können wir viel von lernen...kann aber sehr gut verstehen, dass du es nicht willst...
halt mich auf dem laufenden ja?
schick dir viel kraft und ne süsse maus habt ihr da :-)

Foto und...ich bin sooo traurig...

ja ich hoffe auch das es so ist und sie besser zum tod stehen als wir. das wäre ein schöner gedanke.
der antibiotikawechsel geht wohl doch nicht. die tä sagt, es deutet alles auf eine störung im zns hin und das macht sie nicht nur unheilbar krank, sondern auch unberechenbar.
wie ihre aussetzer aussehen? Heute morgen war es so:
Wir haben eine neue Wiese abgesetzt, die eine Öffnung weiter hinten zur "Alten" hat. Diese Öffnung hat sie nicht mehr gefunden. SIe rannte am Ende der Wiese auf und ab und verstand die Welt nicht mehr. ich habe sie hingelotst und auf einmal schiesst sie an mir vorbei, scheut vor den Bäumen, die sie seit eh und je kennt,- tritt danach und bleibt bei den anderen POnys am Tor stehen. Und nickt wie verrückt mit dem Kopf...sie kann nicht mehr richtig fressen, weil sie ständig nicken muss.
Deswegen haben wir uns entschieden sie schlachten zu lassen.
Es fällt mir unendlich schwer, aber wenn ich einen Sinn suchen müsste, würde ich auch sagen, sie war so ein BEsucher mit Auftrag in unserem leben...und muss nun gehen.
LIeben, heißt auhc zu wissen wann es zeit ist, sie gehen zu lassen. *totaltraurigbin*
DIe Antibiotika müssen nun raus, wir setzen sie ab, haben 1 Woche Zeit sie zu beobachten und dann, wenn sich nichts verändert, kommt der Tag nächste Woche....*Wein*
Ich muss das erstmal verarbeiten....
LG
Melli

Foto und...ich bin sooo traurig...

och die arme...
das tut mir leid, aber wenn das zentr.nervensystem betroffen ist, dann könnt ihr wohl eh nichts mehr machen ausser ihr weitere momente, wo sie so verwirrt ist zu ersparen, muss ja auch für sie beängstigend sein so...
ich denk ganz fest an dich!!

Foto und...ich bin sooo traurig...

Ja das muss es. Ein Haflinger der nicht mehr richtig fressen kann, weil er ständig nicken muss, der ist auch nicht mehr richtig glücklich.
Aber weh tut es trotzdem. Ich hab im Letzten Jahr soviel Herzblut in dieses Pony gesteckt, habe "ihre Sprache" gelernt um mit dem verrückten Tier auf einen Nenner zu kommen, wir haben uns so angefreundet...es ist verrückt, wie sich Tiere in ein Herz schleichen.
Sie sind eben da- die besseren Menschen (das hatten wir doch schonmal) sie sind immer ehrlich und keinesmals falsch.
Aber man muss auch wissen wann man die eigene Freundschaft unter BEweis stellen muss. - und wann es Freundschaft ist, den anderen gehen zu lassen...wenn das bloß nicht so weh tät...
LG
Melli, die nun ins bett geht um den Schlaf vom Wochenende (wir waren auf Hochzeit bis um 2, um halb 4 kam sie das erste Mal, um 6 Wollte sie aufstehen...*stöhn*) wieder aufzuholen- Ausgeschlafen lässt sich die Situation auch besser verarbeiten.
Das schlimme ist nun das warten auf nächste Woche. Nun laufen die Uhren rückwärts. Das ist nochmal eine ordnetliche Bewährungsprobe...

Foto und...ich bin sooo traurig...

manchmal kann man jemandem seine liebe und/ oder freundschaft nur zeigen, in dem man ihn gehen lässt und vor schlimmerem bewahrt.
ich denk, ihr tut das richtige.
ich hab hier auch so ein irres vieh wo ich jahre gebraucht hab, bis wir endlich auf einem nenner waren (sind eigentlich alles adoptivtiere hier) aber dafür ist die freundschaft dann umso fester, weil es mehr energie gekostet hat(sie ist zwar heut noch nicht die netteste aber ich trau mich zumindest wieder heim ;-) sie hat aber auch echt schlechte erfahrungen machen müssen)...
hm merk gerade doch, auch tiere können falsch sein, aber ander als menschen, das stimmt schon.
und eben, auch wenns jetzt sehr weh tut, ich denk, es würde dir auf dauer mehr weh tun, wüdest du sei leiden sehen, müsste sie langsam dahinsiechen, wenn du weisst, dass du ihr helfen könntest...
sei lieb gegrüsst und gute nacht, l.

liebe melli, wie tut mir das leid...

...ich wünsche dir ganz viel kraft, das richtige zu tun und zu akzeptieren, wie alles kommen wird. sehr schlimm, auf der einen seite die sorge um dein pferd und ob es überleben darf/kann oder du eine solche entscheidung treffen musst. und auf der anderen seite leidet ein wesen, das du liebst. du hast sehr mein mitgefühl.

und trotzdem oder auch gerade weil das so traurig ist ein herzliches "glückwunsch zu diesem tollen kind". die habt ihr ganz wundervoll hinbekommen :-) und in ihre augen zu schauen wird dich sicher sehr trösten.

ich drück dich und denk an dich,

alice

Foto und...ich bin sooo traurig...

ach je - wie schrecklich! weiss gar nicht was ich schlimmer finde - zu sehen wie das tier durchdreht, oder der gedanke dass es geschlachtet wird... hast mein volles mitgefühl und ich wünsch dir viel kraft. ich musste auch sofort wie aine daran denken dass sie offenbar ihre aufgabe erfüllt hat...
alles liebe
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen