Forumstreff in Köln für alle OK??????Her mit euren Ideen:-)
mie drei Ideen, bei dem dritten wäre das wetter egal.
www.koelnerzoo.de
www.spielaffe-kinderland.de
Köln ist immer gut ;-)
Das Spieleland ist schlecht zu erreichen, ich komme aus Porz und in den Stadtteil Urbach führt nur ein Bus von Porz Zentrum aus.
Cafe Kleks ist in Zollstock, das ist schon einfach, man müsste vom Bahnhof aus einmal umsteigen, ist aber meines Wissens nach mit Aufzug, bzw. die Bahnen sind ebenerdig.
Kölner Zoo ist sehr leicht und komplett barrierefrei erreichbar direkt mit der U Bahn ab Bahnhof.
Daher bin ich für letzteres, aber auch sonst für alles offen ;-) Bei schlechtem Wetter eignet sich der Zoo eher weniger, die haben zwar auch Häuser, aber eher welche mit tropischen Temperaturen und keine, wo man Kinder wirklich gut krabbeln lassen kann. Ist das Wetter gut, haben sie einen echt tollen Spielplatz auch mit Geräten für kleinere Kinder. Köln hat zwar auch ein Aquarium am Zoo, aber das ist auch eher klein und nicht wirklich zum treffen und quatschen geeignet.
Lg cahaya
Köln ist immer gut ;-)
man du kennst dich ja echt gut aus:-)
Also mir sind die Sachen beim googeln aufgefallen.
Ansich ist mir alles egal, habe eine Auto, daran solls nicht liegen.
Denke aber, wie du, das es schön wäre wenn sich die Zwerge auch bewegen können.
Ich würde mich der Mehrheit anschließen, vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen:-)
In Essen gib es in der Gruga ein Spielhaus, vielleicht gibt es ja sowas auch in Köln??? Wir könnten laufen, draußen sein,Tiere gucken und im Notfall: Regen, rein gehen und die Kinder können trotzdem spielen.
Hoffe, dass wir es in den Herbsterien schaffen.
GLG Traum wird wahr mit kratzendem Hals
Hi,
also Zoo ist ne gute Idee. Allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt. Dann würde ich wahrscheinlich auch mit dem Zug fahren.
Wäre vielleicht auch das Spieleland ne Alternative? Kennt das jemand?
http://www.silly-billy.org/index1.html
Cafe Klecks hört sich ja auch gut an.
Wir können ja mal den Zoo anpeilen und wenn der Wetterbericht einen Tag vorher schon schlechtes Wetter vorraussagt, dann können wir uns ja noch kurzfristig umentscheiden und telefonieren oder so.
LG Sandra
Find ich gut, bei schönem Wetter Zoo und bei miesen Wetter was überdachtest....
Können uns dann ja einfach, wenn wir einen Tag haben, nochmal einen oder zwei Abende hier im Forum treffen, um den perfekten Ort auszumachen.
LG Traum wird wahr
da wir uns im Oktober ja mal garnicht aufs Wetter verlassen können (obwohl, dieses Jahr konnt man sich nieee drauf verlassen), wäre ich definitv für eine überdachte Sache.
Ich fänds auch gut wenn die Kidis krabbeln bzw. rumlaufen können. Da wir uns ja nicht nur 2 Stunden treffen werden, fänd ich es nicht so gut wenn Nick die ganze Zeit im Kiwa sitzen müsste.
Ein Indoor-Spielplatz wäre toll. Am besten mit abgetrenntem Kleinkindbereich. Da setzen wir die Kidis dann rein und wir können quatschen, höhö.
Wie seht Ihr das??
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Das sehe ich genauso...
in den Ferien könnte ich nur ab dem 26.10. :-)
fänds richtig klasse, wenn das klappen würde, freue mich darauf Euch kennen zu lernen!!!
LG Tina mit Jonah
Problem bei Indoorspielplätzen ist...
...dass die meist in nem Industriegebiet sind und damit ziemlich weit außerhalb und für mich z.B. nicht zu erreichen.
An sich find ich die Idee auch nett, vergesst aber nicht, dass Ferien sind und die Dinger mit Sicherheit rappelvoll.
Lg cahaya
Ohja da kannst du recht haben,....
Hoffe, dass wir was finden und es wegen einem Ort nicht scheitert.
Gibs es in Köln nich z.B. ein Geburtshaus wo man Räumlichkeiten für wenig Geld mieten können, in Essen gäb es das:-)
Werde mal googlen 8-)
LG Traum wird wahr mit krächsender Stimme :,(
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen