Forumsbelebung... Umfrage....
dann mal die obligatorische Frage zur Jahreszeit:
Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten???
Lennart bekommt ein Holzparkhaus und eine Erweiterung zur Brio-Bahn.
Franca bekommt einen neuen CD-Player (da der alte leider kaputt gegangen ist) und das Polly-Pocket Glitzerhaus (hat sie sich unbedingt gewünscht)
LG Ina
Hallo Ina..
von uns bekommt jan nicklas eine werkbank und ein buch,sebastian bekommt eine holzschukel in täddy desing ( so ähnlich wie ne schukelschnecke ;-) ) und auch ein kleines buch
von meinen eltern bekommt jan nicklas geschirr ( tassen und schüßeln) in spongebob desing),sebastin nen stapeltturm in form von autos
von der restlichen familie bekommt jan nicklas ne kleine parkgarage,bücher,kleidung und glitzermalstifte
sebastian bekommt nen spiel und musik tisch,bücher und ne stoffpuppe..
LG...inna
Lenja bekommt von uns eine Holzeisenbahn und ein Steckenpferd (beides günstig vom Flohmarkt). Evt. noch ein Puzzle, wenn ich den Eindruck habe, dass sie bis dahin mit ihren jetztigen unterfordert ist.
Von der Schwiegerfamilie wünschen wir uns Tisch unbd Stühlchen fürs Kinderzimmer.
Meine Eltern und die Tante haben eigentlich immer so gute Ideen, dass wir da keine speziellen Wünsche äußern müssen und trotzdem was schönes und sinnvolles bekommen.
Wenn von den Paten jemand fragt steht noch Knet"werkzeug", ein großes Badehandtuch und solches Magnet-Baumaterial auf dem Wunschzettel. Wor haben hier ein paar magnetische Kugeln, die Lenja momentan seht faszinieren - jetzt habe ich gesehen, dass es dass ja auch mit Kugel und Stäben zum "Bauen" gibt.
LG hannafelix
Anna bekommt ein Puppenhaus (ich bin selber schon ganz hibbelig, mit ihr zu spielen *lach*) und ein paar Schleich-Tiere.
Oscar (4) bekommt die Stadt von Lego City und noch ein paar kleinere Sets von Lego dazu. Das ist zwar anscheinend nicht altersgerecht, aber erklaer das mal meinem Sohn :-)
Von der Familie gibts immer ein paar Kleinigkeiten - meistens Little Miss/Mr Men Buechlein, Matchbox Autos oder Little Pet Shop Figuerchen.
LG Alex
Hallo Ina,
seit gestern steht unsere Liste [:-}:
Wir schenken eine Bosch - Werkbank.
Die Großeltern einen tip tio Stift und 2 Bücher dazu ( Bauernhof und Welt der Musik). Und ein Spiel, Colorama.
Die anderen Großeltern eine Langlaufausrüstung und evtl. eine Parkgarage aus Holz.
LG, Johanna.
hier gibt es Kasperlefiguren. Zwei Köpfe hab ich schon gemacht ...mal sehen wie weit ich komme, ansonsten kommen ratzfatz die Burzeltage und peu a peu wird ergänzt. Jette bekommt eine selbstgewerkelte Sitzgruppe ins Zimmer (Fliegenpilzhöckerchen und -tischchen). Und die 5-jährige eine Verkleidungskiste ...auch eine Selbstmachaktion (die Nähmaschine ist im Moment mein Rückzugsörtchen).
Einziges Gekauftes: ein Gehörmemory. Hab ich schon seit geraumer Zeit im Schrank ...*räusper. Liese sich auch wunderbar selbermachen aus alten Filmdöschen gefüllt mit Reiskörnern, Büroklammern, Schrauben, Luft etc. ...
Für meine Große gibt es ein Yogakissen und bei meinem 16-jährigen bin ich noch unschlüssig.
Wir haben sehr viele geerbte Dinge von den größeren Geschwistern: Lego, Duplo, Puppenstube, Bücher, Holzeisenbahn etc ...aus den Zeiten als es noch Oma und Opa gab, wir haben nun ein sehr übersichtliches Weihnachten was die Bescherung berifft, da die Geschenke der Verwandten wegfallen. Dafür sind wir immer auf der Suche nach Geschenkeideen.
LG Mala
Mein Mittlerer (7,5 J.) bekommt eine Darda-Bahn, ein Lernbuch und ebenfalls einen Kalender.
Meine Große (10 J.) wird wohl eine dieser Monster High Puppen bekommen, ich mag die Dinger nicht, eine schöne Kette, ein Lernbuch und genau wie die Geschwister einen Kalender.
Den Kalender gibt es zu jedem Weihnachten, immer für das kommende Jahr und die Kinder sind jedesmal begeistert.
LG Savi
Hallo Ina,
Janne bekommt Playmobil und das Musikbuch vom Tiptoi. Mattis eine Holzparkgarage, ne Knetwerkstatt und das Lottikarotti spiel. Irgendwie haben wir alles für einen fast 3jährigen. Es fällt mir echt schwer für Mattis passende geschenke zu kaufen. Von Duplo haben wir fast alles... und sonst fällt mir nichts ein. Falls also noch wer eine Idee hat, immer her damit. :-) Das waren jetzt aber nur die Geschenke von uns und den Omas/Opas, was sonst noch kommt kann ich nur erahnen..... :DEVIL:
LG Katja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen