Suchen Menü

Forumsbelebende Umfrage :..Ja - Nein phase...

Hallo Mädels..

möchte wieder etwas leben hier rein bringen... ;-) und starte wieder mal mit ner umfrage...

welche phasen haben eure kids derzeit??

sagen sie zu allem ja/ nein...oder evtl .was anderes??

jan nicklas hatte bis vor gut 2 wochen ne ganz ganz lange ja phase..auf alles und jedem antwortet er immern nur mit ja...

jetzt ist er in der nein phase...alles wird beneint..egal was es ist...

LG...inna

Bisherige Antworten

Hier gerade eindeutig "Nein"-Phase...wobei das vielleicht auch krankheitsbedingt ist. Fieber war zwar heute morgen weg, aber Lenja dafür total anstrengend. Essen verweigert sie immer noch größtenteils und hat schon fast ein Kilo abgenommen :-( . Was halt nicht gerade toll ist, wenn man gerade mal10,x kg auf die Waage bringt.

Bei uns lief der Morgen so ab: "Will in die Spielecke" Kaum unten, wollte sie wieder hoch ins Bett. Dann auf meinen Arm. Hatte ich so oben, wollte sie wieder runter. Dann (hurra) "Will ein Zwieback essen" Als sie den Zwieback vor sich hatte, Gebrüll: "Will kein Zwieback essen, will Brezel essen". Also, Brezel auf den Teller..."NEIN! Will Banane essen".Außerdem großes Drama schon beim Frühstück: Ich hatte die Milch in die "falsche Tasse" getan. Oh Mann. Anscheinend hat uns die Krankheit mit einem Sprung in die Trotzphase katapultiert. Und es kommt halt grade ganz doof, dass das Essens-Theater genau jetzt kommt, wo sie eigentlich essen "müßte".

Wahrscheinlich muss ich das lockerer angehen. Sie kann z.B. zwischen zwei Sachen zum Essen auswählen, aber mehr gibt es halt nicht....

LG hannafelix mit Lenja (die gerade Mittagsschlaf macht)

Hallo Inna,
also Jette hatte auch eine Phase in der sie sehr deutlich "Ja" und "Nein" sagte und ich meine auch im Wechsel. War sehr süß, weil sie das "Jaaaaa" so dehnte und auch etwas musikalisch die Tonlage veränderte beim aussprechen. Derzeit ist vieles "Nein" bei ihr. Nur wenn ich frage, ob sie Hunger hat, kann ich ganz sicher sein, dass ein "Jaaaa" kommt.
Und was derzeit sehr auffallend ist beim Sprechen, wenn sie etwas nicht aussprechen kann, dann sagt sie "eheh" stattdessen. Sie spricht Sätze und bastelt dann einfach wie bei einem Ratespiel ein "eheh" ein. Eignet sich sehr gut um sich drüber lustig zu machen ;-). Natürlich nur in Abwesenheit, sprechen mein Mann und ich auch manchmal von "eheh" ...
Übrigens zu Größe und Gewicht. Dein Kleiner ist dann wirklich eher länglich. Anton hatte mit 15 Wochen 64 cm und 7,5 Kilo ...bei ihm geht alles mehr in die Breite.
LG Mala

Hallo Inna,

so Phasen hatten wir noch gar nicht, Tom sagt eigentlich beides. Nur wenn es ums Wickeln geht, an- und umziehen, baden und vor allem Haare waschen, dann kommt ein vehementes NEIN und der Kleine sucht das Weite.

LG, Johanna.

also bei uns war und ist alles eher "nein" :-D
ich habe halt ein kind von einem Nordmann, bei denen ist dort oben eh immer alles nein :-)
es sei denn, man fragt "möchtest Du vielleicht etwas leckeres? ein Bonbon)" da kommt natürlich ein dickes ja! Oder wenn noch noch andere tolle vorschläge macht wie, ein buch vorlesen, kneten, malen auf den spielplatz, schwimmen gehen....etc.... ist die antwort ganz klar ja!
alles was mit dem alltags geschehen zu tun hat , wird oft mit nein beantwortet, wenn es nicht schmackhaft verkauft wird.
also sie entwickelt sich gut ;-)
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen