Suchen Menü

Folsäure

Hallo,
und wieder erschreckt mich dieses Thema.
Wenn ich wirklich schwanger sein sollte (habe erst am Mo FA-Termin, mein SST war seeeehr schwach positiv), wäre das ungeplant.
Dennoch wäre das Kind natürlich sehr willkommen.
Was ich sagen möchte: da keine Schwangerschaft geplant war, habe ich natürlich keine Folsäure genommen.
Nun wollte ich mir in der Apo oder so Folsäure holen, habe aber eben gelesen, dass mögliche Defekte wie Neuralohr schon in der 3.- 6- SSW geschehen können.
Ich wäre in der 6. Woche..
Kann man den per Blutuntersuchung noch erkennen, wieviel Folsäure im Körper ist? Vielleicht ( und hoffentlich!!!!) habe ich ja genug körpereigene Depots.
Wie ist/war das bei euch?
Habt ihr alle im Vorfeld/von Anfang an Folsäure genommen???
LG
lichtblick
Bisherige Antworten

Folsäure

Hallo lichtblick,
lustig, ich weiß auch noch nicht "offiziell", ob ich schwanger bin (erst morgen), aber mich zieht es auch schon hierher. Ich nehme schon ca. 3 Monate Folsäure, aber wir haben es ja auch darauf angelegt.
Es stimmt schon, was Du gelesen hast, aber es wäre sicher gut, wenn Du jetzt auch noch anfängst Folsäure zu nehmen. Mir hat man empfohlen, bis zum 3. Monat 800er und dann 400er zu nehmen.
Ob man das im Bluttest erkennen kann, da kenne ich mich nicht mit aus. Frage am Montag den FA, der kann Dir dann auch sicher sagen, wie Du es jetzt am besten machen sollst. Ich drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen!
LG Silli
PS: Und mach Dich jetzt nicht verrückt, kenne einige, die vor Ihrer Schwangerschaft keine Folsäure genommen haben.

Folsäure

Hallo,
mach Dich bitte nicht verrückt sondern fang einfach jetzt gleich mit einem guten Mittel an!
ich nehme zB Femibion 800
alles Gute und viel Spaß hier bei uns :-)
lg
Caro

Folsäure

mein schwangerschaft wurde in der 5 woche erkannt und ich habe auch nur durch eine freundin schon voher Folsäure genommen sonst wüste ich das auch nicht ich habe dann noch von meinem artz eine packung bekommen und die dann auf genommen also ist nicht schlimm wenn du erst ab dann nimmst wo du erwärst das du schwanger bist !!! was machen die Frauen die nicht planen schwanger zu werden und es nur durch eine vorsorge untersuchnung fest stellen !!!! die nehmen sie auch vorher nicht als mach dich nicht verrückt kauf dir einfach Folsäure und dann ist gut oder wartre und besprech es mit dem artz ! :-)

Folsäure

Hallo!
Meine Große war auch eher ungeplant! Wir hatten zwar schon davon gesprochen, aber sie kam "aufeinmal" =-O ...
ich habe also auch keine Folsäure genommen und sie ist kerngesund und wird dieses Jahr 6!
Also denke positiv!
Alles Gute!
LG Michaela :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen