Suchen Menü

Folsäure

hallo ihr lieben
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes langes wochenende!
ich habe eine frage zu folsäure.
ich habe am anfang folio forte genommen, möchte aber was nehmen was ein wenig höher dosiert ist (was besseres).
ab dem 3.monat hätte ich sonst femibion +dha gerne genommen, das kann ich aber leider nicht ab, da dort sorbit drinnen ist.
habt ihr ein gutes präperat?!
ich nehme jetzt nämlich orthomol natal aber das kostet für einen monat ca. 40,- und ist echt somit nicht gerade billig.
danke euch!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Folsäure

Hallo Janine,
das Problem kenne ich leider -kann gar keine synthetischen VItaminpräparate nehmen.
Ich nehme Floradix Kräuterblut (wegen Eisen) und LaVita Saft. Der ist auch schweineteuer (50 euronen für 2 monate) aber ist super gut verträglich und es sind nur natürliche Sachen drin. Einfach das übliche dann lavita. und das übliche hinten :-) . Habe das schon in meiner ersten SS genommen und während des Stillens - ich bin sehr zufrieden!
Wegen DHA: Nüsse essen (Macademia, Cashew ..) und fetten Fisch (Aal, Lachs, ...)
liebe Grüße
Shiva

Folsäure

Hallo Janine
Folsäure ist vor allem in den ersten 3 Monaten der SS wichtig. Danach genügt eine ausgewogene Ernährung. Verstehe daher nicht so ganz, warum Du die Folsäure höher dosieren willst.
Wenn Du zusätzlich was nehmen willst, kannst Du eine Vitaminpräparat speziell auf die SS abgestimmt nehmen. Dort hats alle wichtigen Mineralien und Eisen drin.
Im jetzigen Stadium der SS ist eher ein erhöhter Bedarf an Magnesium angezeigt.
lg Armanda 31+6

Folsäure

hallo
ja folsäure kann jetzt weniger dosiert sein, aber andere vitamien,eisen,jod,magnesium und so möchte ich gerne mit drinnen haben.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Folsäure

huhu
ich habe anfangs auch folio forte genommen und danach folio. sieht genauso aus nur forte steht nicht mehr drauf.soweit ich weiss sind die aber extra niedriger dosíert zum schluss.
lg domi

wegen DHA

da gibt es entweder kapseln oder was ich z.b meinem sohn gebe ist das omega3-flüssig aus dm, da gibt es ein fläschen, es kostet 8 euro und man nimmt 1 löffel täglich, kann es auch mit salaten oder säften mischen, hat einen leckeren zitronengeschmack.
ich persönlich nehme das femibion, aber bestelle es online da es dort nur 31 euro kostet anstatt 47!
GLG
gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen