Suchen Menü

Folsäure und Übelkeit

hallo ihr lieben
folsäure:
ich habe die ersten wochen folio forte genommen (800folsäure). jetzt ist es alle aber ich bin 10+2.
in der apotheke wurde mir schon was empfohlen mit +dha. da ich leider femibion nicht vertrage, habe ich orthomol natal gekauft (teuer, aber alles drinnen und noch mehr).
das einzige das da nur noch 500folsäure drinnen ist....
was würdet ihr machen, doch nochmal für 2wochen ein 800folsäure präperat kaufen?
und ab wann nimmt man ein 400folsäure präperat.
ab 12+0 oder 13+0?
übelkeit:
in der 6ssw-ca 7ssw war mir richtig schlecht und ich mußte auch mal spucken. die übelkeit war morgens und mir war richtig übel!
dann ging es.
jetzt seit ca 9ssw ist mir 24std immer wieder schlecht aber nicht als wenn ich spucken müßte (manchmal) sonder eher das ich würgen muß.
und -sorry- manchmal davon aufstossen.
kennt ihr das und auch das es in der 9ssw nochmal anfängt?
danke und
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Folsäure und Übelkeit

Hallo Janine,

ich habe mir nochmal Folio forte (800) gekauft. Reicht wahrscheinlich bis 5.-6. Monat. Alles was der Körper nicht braucht scheidet er sowieso aus. Du kannst ab dem 4. Monat (12+)auf 400 runtergehen, da Du noch nicht soweit bist, würde ich nochmal 800 kaufen.

Ja ja die Übelkeit. Fing bei mir auch so 9.-10 SSW an. Kann kommen und gehen. Musste mich nicht so oft übergeben, hatte aber dauernd diesen Würgereiz. Ekelhaft. Momentan geht es wieder. Hoffe das es nicht wiederkommt.

Hoffe das Deine Übelkeit auch schnell verschwindet. Bei den meisten lt.FA ist die Übelkeit mit dem 4. Monat weg. Da bauen wir drauf ;-)

LG Miriam

Folsäure und Übelkeit

Hallo Janine,

bei mir kam die Übelkeit auch schubweise. Ich hatte auch eine Phase, so 9./10. Woche, wo ich für einige Tage viel weniger Übelkeit hatte. Und dann kam sie wieder. Das kann sehr variieren.

Wegen Folsäure weiß ich auch keine genaue Antwort. Ich nehme durchgängig Folsäure, die mit 600 Mikrogramm dosiert ist.

LG Chrissi mit Hanna & Kleines 17+4

Folsäure und Übelkeit

Hallo Janine
Ich habe bis zur 15. SSW ein 400er Folsäurepräparat genommen.
Mir war ab der 7. - Ende 12. SSW 24-Stunden Dauerübel, aber auch selten mit Spucken.
lg Armanda 19+1

Folsäure und Übelkeit

Liebe Janine,

ich nehme seit beginn der SS von Rossmann das Folsäure-Präparat mit 800 milligramm, das ist allerdings fast alle und nun habe ich ein 600-Präparat von DM und das nehme ich dann bis zum Schluß...ehrlich gesagt bin ich der Meinung, das ist reine Geldmacherei in den Apotheken, aber muss jeder selbst entscheiden.

Wegen der Übelkeit, also mir war es von anfang an bis ca. zur 10 ssw ständig den ganzen Tag über schlecht, hätte manchmal gerne gespuckt, aber konnte nicht... Seit ca. 2 Wochen ist alles zum Glück vorbei...drücke die Daumen das es bei Dir auch bald aufhört!

LG Juliane 12+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen