Suchen Menü

Folsäure, das verkehrte bestellt :-/

Huhu Mädels...
Habe bis jetzt Femibion genommen, da es aber ziemlich teuer ist und ich genug Obst und Gemüse esse, wollte ich auf Folio umsteigen. Mein FA findet das auch ausreichend.
Aber, ich habe versehentlich Folio forte gekauft, das ist ja bis zum 4. Monat mit 8oo Folsäure, ab dem 4. brauch ich nur 400. Meint ihr ich kann einfach alle 2 Tage eine Tbl. nehmen?
Lg Kati 15+2
Bisherige Antworten

Folsäure, das verkehrte bestellt :-/

Kannst Du das nicht umtauschen? Ich würde es nicht nehmen. Wenn Du nicht tauschen kannst, würde ich persönlich neu kaufen. Der Verlust sollte sich ja in Grenzen halten.

Liebe Grüße

Folsäure, das verkehrte bestellt :-/

Hallo Kati!
Ich schätze mal, das müsste passen. Oder du kannst jeden Tag eine halbe Tablette nehmen...da vergisst man weniger leicht.
lg, Cora (22+4)

Folsäure, das verkehrte bestellt :-/

Hallo Kati,
eine halbe Tablette würde ich nicht nehmen. Die Tabletten die man teilen/halbieren darf haben so Einkerbungen und das haben die Folio nicht. Ich nehme übrigens die 800er Folsäure die ganze Zeit, soll ich auch laut meiner Frauenärztin. Meine Freundinnen machen das auch, da hat nie ein Arzt gesagt, dass man wneiger nehmen soll.
Übrigens, ich hatte beim letzten Termin noch meine Ärztin gefragt, weil ich hier auch noch 1000er Folsäure habe, das zuviel an Folsäure scheidet der Körper einfach aus, man kann also gar nicht zuviel nehmen. (aber Vorsicht mit dem Jod, da ist es nicht so einfach, aber ich glaube der Jodanteil ist ja immer gleich).
Liebe Grüße,
Anne 22+2

Folsäure, das verkehrte bestellt :-/

ich würde einfach noch mal deinen Fa fragen !!!!!

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen