Suchen Menü

Folio Forte

Hallo ihr!
Ich habe gerade gelesen, dass man zu Beginn der SS auf jeden Fall Folio ( Folsäure) nehmen soll.
Nehmt ihr das alle? Welches Präparat genau?
Danke für eure Antworten :-)
Bisherige Antworten

Folio Forte

Hallo Wencke.
Ja, Folsäure braucht es zur Zellteilung.
Vor 3 Jahren gab es noch keinen Unterschied zwischen Folio und Folio forte, da hab ich die ganze SS über einfach nur Folio genommen.
Jetzt gibt man in den ersten 3 Monaten der SS wohl Folio forte. Hab ich jetzt auch.
Das Präparat heißt auch so.
Das bekommst Du aber ohnehin vom Doc verschrieben, da musst Du Dich selbst nicht drum kümmern.
Gruß
Maliboo

Folio Forte

Hallo Maliboo! Danke für deine schnelle Antwort.
Dann ist es wohl doch wichtig so schnell wir möglich zum Arzt zu gehen... Wollte eigentlich erst in ca. 2 Wochen (jetzt 5+1)...

Folio Forte

du bekommst das folio forte aber auch rezeptfrei in der apotheke. kostet nicht die welt, 8 euro oder so für 3 monate.... kannst das rezept ja aber auch nachträglich abstempeln lassen, falls du es nicht alleine zahlen, aber auch nicht extra deshalb eher zum arzt willst. aber nehmen solltest du es in jedem fall.
lg laluna

Folio Forte

Hallo
Folsäure ist super wichtig, und eigentlich fängt man damit an,sie schon vor der SSW zu nehmen, weil eben die ersten (eigentlich unbemerkten) Wochen am wichtigsten sind um neuralohrdefekte vorzubegen.Ich würde an Deiner Stelle mir sofort morgen Folsäue (apotkeke, drogerie) zu holen , und nicht erst auf den Arztbesuch warten.Die sollte man bis zu Ender des 3. monats einehmen.
LG und alles Gute..

Folio Forte

Hallo du,

also ich nehm schon seit Zyklus Beginn das Neovin von Milupa, dass ist eine speziell für Frauen mit Kiwu, Schwangere und Stillende entwickeltes Multivitaminpräperat!

Da ist alles mögliche drin: Folsäure, Zink usw.

LG MArleen

Folio Forte

Hi

Also ich nehme auch Folio Forte.

Folio Forte

Hallo,
ich habe in der Übungsphase Folio Forte genommen, seitdem ich weiß das ich ss bin, nehme ich ein Multipräparat das mir der FA empholen hat. Orthomol natal, ist aber net ganz billig: liegt so um 55€ in der Apotheke und 44€ bei Versandapotheke für 30 Tage.
liebe grüße & eine schöne Kugelzeit

Folio Forte

Hallo,

Folsäure soll man ja schon 3 Monate vor der Schwangerschaft bzw. bei Kinderwunsch einnehmen. Das hab ich auch getan. Als ich den Test gemacht habe, war die Packung leer und ich bin umgestiegen auf Femibion (ab Ki-Wunsch bis 12. Woche) und werde jetzt denn Centrum Materna nehmen. Das nahm ich bei der letzten SS auch. Grundsätzlich reicht im ersten Drittel Foläure, danach sollte mehr drin sein.

Liebe Grüße

Dana

Folio Forte

Was heißt, "danach sollte mehr drin sein"???

Also ich hab die komplette 1. SS nichts genommen außer Folio. Mir wurde da auch nichts nahegelegt vom Arzt.

Zwischendurch hab ich mal so "aus Spaß" nen Nahrungszusatz von Nestle genommen, glaube, das gibt es gar nicht mehr - und als ich Probleme mit Muskelkrämpfen hatte, hab ich separat noch Magnesium genommen.

Was denn noch? Vernünftige Ernährung sollte doch ausreichen, nicht?

LG

Maliboo

Folio Forte

Hallo Wencke!
Ich nehme Femibion 800, weil dort gleich Vitamine mit drin sind.
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen