Suchen Menü

Folgemilch 2 nach dem 6.monat?

huhu,

als ich bei der vertretung meiner ärztin war sagte der mir ich soll jetzt langsam auf die 1er umstellen was ich jetzt auch mache (von pre wird er einfach nicht mehr satt) und jetzt habe ich gerade auf der 1er packung gelesen das Humana empfiehlt nach dem 6.monat auf die folgemilch 2 um zu stellen!

meint ihr das sollte man machen? :-X

ich bin mir immer so verdammt unsicher was das essen angeht bei sem...da er ja schon so riesig und schwer ist!!

noch ist ja zeit bis dahin aber um so älter er wird desto schwerer tu ich mich mit dem was das essen angeht :HEADSHOT:

lg amy+sem 22W

Bisherige Antworten

Ich denke die 1er allein langt, in den anderen 2er und 3er ist ja meistens Zucker drin. Musst mal auf die Zutatenliste schauen, es gibt auch welche ohne. Also auch Dextrose, Maltodextrin, Fruktose und Aroma ( Banane, Vanille und sowas). Da muss man echt vorsichtig sein. Er bekommt doch schon Beikost? Da langt die 1er bestimmt, so nach und nach gibt´s ja immer ein Brei mehr und der macht ja auch satt. Wobei die Cousine von meinem Freund auch 2 er und 3 er gegeben hat und die Kleine ist echt kein bisschen dick ( sie sagte das hält auf jeden Fall länger satt) sie hat´s halt nie gegeben wie auf der Packung stand also nicht die 2 ab 6. Monat sondern später. Man sagt ja dass 2 er, 3 er und Kindermilchen eigentlich nur Geldmacherei ist. Aber ich find z.B. dass diese Kindermilch ne ganz gute Alternative zu Milch ist. Bei uns langt´s noch, sie bekommt nur noch 3-4 Flaschen am Tag/Nacht (am Tag Pre und Abend/Nacht 1er) und 2x Brei.

Meine Hebamme sagte mir, das die 2er Milch überflüssig sei. Entweder die ganze Zeit Pre oder halt die 1er. Ich bin immer noch bei Pre.
LG

Das ist auch die Meinung meiner Hebi und meines KiA.
Ich werde das ganze erste Jahr PRE geben. Die 1er nur, wenn die Kinder gar nicht mehr satt werden.

hallo
also ich würd nur die 1er geben. emma ist ja seit gestern 6m und bekommt immer noch pre und wird auch satt davon.
bei meinen beiden andren kindern hab ich auch nur pre und 1er gegeben. und mein sohn war auch sehr verfre...en ;-) .
lg antje und emma 6m1t :IN LOVE: :KISSING:

Hallo Amy!
Also auf die 2er Milch würd ich nicht umstellen. Die sättigt eigentlich nur mehr durch die Stärke/Kohlenhydrate & Co. Wart mal ab wie Sem mit der 1er Nahrung zurecht kommt und abgesehen davon wird ja eh schön langsam auf festes Mittagessen umgestellt...
lg sonja mit philipp
Lilypie Premature Baby tickers

er bekommt ja schon seit gut nem monat brei und liebt es...mittags brei, nachmittags obst und

abends und morgends eine flasche mit der 1er!

ihm reicht es völlig aus und nach und nach wird ja dann eh weiter ersätzt durch brei usw. von daher werde ich dann wohl bei der 1er bleiben....denn die pre läuft durch wie wasser bei ihm %)

Hallo Amy,

also, das die Milchhersteller (und da macht Humana ja keine Ausnahme) das draufschreiben ist ja klar. Die wollen den Kram ja auch verkaufen.

Da die eigentliche Empfehlung lautet ja, Muttermilch bzw Pre für die die nicht stillen und Pre solange wie möglich.

Meine Hebamme hält auch nix von den Folgemilchen...

lg

ja ich halt da auch nicht viel von nur ich find man kann sem halt nicht mit anderen vergleichen er

ist gut 10-15cm größer als alle anderen in dem alter und wiegt auch mal gute 3-4kg mehr als andere!!

deshalb mach ich mir halt immer sorgen das ich ihn nicht satt bekomme oder oder oder %)

hallo,
also ich bleibe auch bei der 1er Milch.
Meine Tochter hat auch alles bekommen von Pre-Kindemilch.
Aber weil Jan ja jetzt auch nicht gerade leicht ist bleibe ich bei der 1er solange er satt bleibt
lg maike mit jan 5M 4T

Kannst bei 1ner bleiben die 2er hat nur mehr stärke drin das muß ja nicht sein:-)Leon bekommt für nachts noch die 1ner;

und er ist 18M alt die flasche gehört zu seinem Ritual:-)

LG Ani

Also

Meine Hebi hat gesagt, man kann das 1.Jahr durch die Pre geben und ich werde das auch so machen. Die 1er und 2er sind eigentlich völlig unnötig und die 3er soll man dann geben, wenn man beim Kochen viel mit Fixprodukten kocht.
Also wie gesagt, ich werde die Pre so lange geben wie möglich und das würd ich an deiner Stelle auch machen.Denn wie du schon sagst, Sem ist ja eh schon so groß und die Pre kannst ja immer nach Bedarf geben, die 1er ,.. nicht.
Außerdem bekommt Sem doch schon Brei, da wird der Hunger doch schon weitestgehend gestillt.
Wenns gar nicht anders geht, dann natürlich die 1er nehmen.
Alles Liebe
Andrea mit Martin 5 1/2 M :-)

@Amy

Nunja, vergleichen kannst du eh kein Kind mit nem Anderen... Ich habe schon mitbekommen, dass Sem nen "Großer" ist. Wie ist denn so die Meinung des KIA zu seinen Maßen? Findet er das ungewöhnlich oder ist er da relaxt?

lg lin (die ihren Sproß schon echt groß findet...ist aber im Verhältnis zu Sem doch "klein")

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen