Suchen Menü

Flüssigkeitsbedarf zur Beikost-meine mag kaum trinken

Egal ob aus Trinklernflasche oder Tasse, ob stilles Wasser, dünnen Tee oder dünnes Apfelsaftschorle... meine Kleine mag fast nix trinken. Kennt das jemand? Gibt sich das mit der Zeit oder mach ich was falsch?

Wenn sie mal gut ist trinkt sie mir 10ml aus der Trinklernflasche raus. Ich biet sie ihr oft an, aber sie würde eigentlich lieber damit spielen...

Dazu sei erwähnt dass sie weder Schnuller noch Schoppi mag. Ich stille sie ja abends/nachts/morgens noch, aber trinken wäre doch trotzdem wichtig, oder?

Bisherige Antworten

Wir waren Ewigkeiten beo 20-50ml am Tag. Also auch viel zu wenig und egal ob Tee, Wasser oder Apfelsaftschorle. Nun bei der letzten Lungenentzndung hab ich es mal mit einem anderen Saft versucht, da es wegen dem Schleimlösen und dem Fieber wichtig war das sie mehr trinkt. UNd siehe da, es ist der Apfel-Bananen Saft von Hipp, den misch ich mit Wasser und nun sind wir bei 200ml und mehr am Tag!

Probiers weiter. Ich habe aufgegeben meinem Kind Wasser oder Tee pur anzubieten, wir haben es 5 Monate ohne gelingen versyucht und nun bekommt sie halt Saft in ihr trinken. Allerdings wird beim auffüllen des Fläschchens wenn das erste fast lerr ist nur noch Wasser reingemacht, kein weiterer Saft und sie trinkts dann trotzdem, wenn dann auch nicht mehr so viel, aber nach 120ml finde ich es nicht mehr so schlimm wenn sie weniger trinkt am Rest des Tages.

Glg

hallo,
ich hatte dieses problem auch. ich stille auch nur noch nachts und morgens. mein kleiner hatte immer nur an dem trinkaufsatz der trinklernflasche von nuk rumgekaut. egal mit was sie befüllt war. habe dann einen teesauger rangemacht. das ging für ihn viel einfacher. sind jetzt bei birnenschorle von hipp verdünnt mit wasser angekommen.
seit ein paar tagen trinkt er das nun auch aus dem normalen trinklernaufsatz. und eigentlich immer um die 250 ml pro tag.
ich hatte das gefühl daß es ihm geholfen hat durch die einfachere trinkweise auf den geschmack zu kommen. jetzt giert er förmlich nach trinken...
lg steffi

Hallo,

Fero hat die Trinklerntassen gehasst. Seit Montag mische ich ein bisschen MuMi mit rein und siehe da, er trinkt. Zwar noch nicht viel, sind momentan bei 50 ml am Tag, aber besser als nix. Vielleicht versuchst du das.

Liebe Grüße,

Maja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen