Suchen Menü

Flüssiger Stuhl :(

Hallo Mädels,

unser Max ist nun seit fast einem Monat durchgehend am Zahnen :-( Ein Zahn ist schon durch und zwei oder drei weitere schimmern schon durch. Er schläft natürlich noch schlechter als sonst und was noch total lästig ist, ist der flüssige Stuhl, den er seither hat.

Es ist kein richtiger Durchfall, weil er nicht öfter Stuhl hat als normal, aber es ist schon eher flüssig und das hält keine Windel. Dazu kommt noch, dass er beim Windeln wechseln keine Sekunde ruhig liegen bleibt. Ich sags euch, das ist immer eine Sa*erei.... :DEVIL: Meistens setze ich ihn gleich in die Badewanne und dusche ihn ab, sonst ist dem nicht beizukommen...

Ich kann mich dann gleich dazusetzen, weil ich auch voll von oben bis unten bin... :DEVIL:

Hatten das eure Kleinen auch? Habt ihr Tipps damit der Stuhl wieder fester wird? Ich habe schon Bananen probiert und viel Karotte (davon bekommt er normal Verstopfung), aber es hilft nichts. *Grummel*

Vielleicht fällt euch etwas ein. Ich muss mal wieder die Waschmaschine anwerfen - alles angackt :-D

glg

Eve mit Max *14.9.10

Bisherige Antworten

Hallo,helfen kann ich dir auch nicht, aber ich kenne das auch. Bei meiner Maus ist es aber noch ein wenig anders. Sie schittert mind. 6x am Tag und das in allen Konsistenzen. Meistens ist es aber breiig bis fast flüssig. Ob es am zahnen bei ihr liegt weiß ich nicht. Nur da sie auch festen Stuhl hat zwischen durch, weiß ich nicht genau ob ich nu zum Arzt soll oder nicht. Stopfendes Essen hilft auch nicht!!!

huhu eve,

also fincheen kackert beim zahnen nur immer vermehrt, aber der stuhl ist fest, stinkt dafür aber wie ein großer :HELP:

eigentlich gibst du ja schon stuhlfestigende lebensmittel, deswegen würde mir nun nichts mehr einfallen,vielleicht einfach mal beim kia oder hebamme anrufen und nachfragen,

sorry war keine große hilfe,

lg kati

Oralpädon

hatten wir auch ganz schlimm. 10x täglich flüssigdurchfall, es lief seitlich aus der windel raus!... kam wohl auch vom zahnen!
ich habe oralpädon in der apotheke gekauft. das ist ne elektrolyt-lösung, damit das gleichgewicht an elektrolyten im körper eingestellt bleibt. kostet 3€ für 10 tütchen. damit setzt du 200mL lösung an. daniel hat es gern getrunken und es hat ihm gut getan. gibt es in den geschmacksrichtungen apfel-banane (die hatte ich gekauft) und erdbeere - oder ohne geschmack.
hoffe, dein max trinkt genug!

Oralpädon haben wir auch, nur meien Maus mag es nicht so gerne...

aber sie trinkt Mineralwasser und Fencheltee ganz gut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen