Florian ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorgeschichte:
Am 14.4. wurde meine Cerclage im KH geöffnet. Danach war der Muttermund ca. 2 cm geöffnet. Trotzdem bekam ich keine Wehen. Also war die Frage, ob ich wieder nach Hause gehe oder ob die Geburt eingeleitet werden sollte. Aufgrund des Muttermundbefundes und einer leichten Cholestase wurde die Geburt am 16.4. morgens um 8 Uhr eingeleitet. Ab ca. 9 Uhr bekam ich Wehen, leicht aber regelmäßig, dann etwas stärker. Der Muttermund öffnete sich bis gegen 11 Uhr weitere 2 cm.
Ich bekam weitere wehenfördernde Mittel. Gegen 16 Uhr war der Muttermund bei 6 cm. Daraufhin wurde die Fruchtblase gesprengt. Dann ging es relativ zügig - die Wehen wurden immer stärker und der Muttermund öffnete sich ganz. Die letzte Phase war dann recht unangenehm, da ich schon recht erschöpft war und davon ausging, dass man bei den Presswehen stärker einen "Erfolg" spürt. Irgendwann sagte die Hebamme: Noch ein-, höchstens zweimal pressen, dann haben Sie es geschafft. Ich dachte, sie macht mir nur Mut. Nach einer wieteren Presswehe hielt der Arzt jedoch plötzlich unseren Sohn in den Händen - geschafft!!! Ich war noch nie so erleichtert.
Mit dem Kleinen war alles bestens, ich bekam ihn sofort in die Arme. Leider musste ein Dammschnitt sein, da das Köpfchen recht groß war und ich aufgrund der langen Liegezeit keine Kraft mehr hatte.
Aber: Es war eine normale Entbindung, kein Kaiserschnitt und keine Frühgeburt. Alle Untersuchungen haben das bestätigt.
Und heute durfte ich dann endlich das KH verlassen.
Morgen kommt dann die Nachsorgehebamme.
Jetzt gilt es, einen gemeinsamen Rhythmus für Stillen, Wickeln, Schlafen zu finden :-)
lg
Celeria
P.S. Foto folgt
Herzlichen Glückwunsch!!
Hallo Celeria,
ich wünsche euch eine wunderschöne Kennen- und Eingewöhnungszeit!
Schön zu hören, dass es alles doch so komplikationslos gelaufen ist und ihr nun in einen schöne, neue und gemeinsame Zeit starten könnt!
LG Marleen (33+5)
Ich wünsch euch das allerbeste für die nächste Zeit. Eine schöne und ruhige kennenlern und Kuschelphase.
Alexandra
ich wünsche dir von herzen eine wunderschöne gemeinsame zeit mit deinem wurm und ales alles liebe
lg tina :-)
Ich wünsche Euch alles Gute zur Geburt Eures kleinen Sohnemann. Freue mich mit dir, dass alles so gut gelaufen ist. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und, dass sich alles andere auch noch so gut einspielt.
Freue mich schon auf Fotos!!!!
LG
Romana :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Kleinen. Hat ja schon ein stolzes Gewicht und eine gute Größe mitgebracht :-) Wow das entmutigt mich aber ein bisschen. Ich hab auch eine Cerclage und die soll in der 37. Woche geöffnet werden. Bei mir macht das aber der FA, warum warst du denn dafür in der Klinik? Ich möchte eigentlich nicht dass der Kleine gleich nachkommt und eine Einleitung wollte ich auch unbedingt vermeiden =-O
Naja vielleicht bleibt ja auch alles zu bei mir....
LG Miriam
keine Sorge - bei mir musste die Cerclage leider operativ geöffnet werden - da mein Gebärmutterhals praktisch nicht mehr vorhanden war, wurde alles nur durch die Naht zusammengehalten und das Kind hat die ganze Zeit mit dem Kopf darauf gedrückt.
Trotzdem hatte ich ja spontan keine Wehen!
Die Geburt wurde eingeleitet, weil die Vermutung bestand, dass mein Gebärmutterhals bei spontanen Wehen, die ja irgendwann gekommen wären eventuell durch die operative Öffnung stark geblutet hätte und sich sehr schnell geöffnet hätte.
Normalerweise ist das Öffnen der Cerclage nur ein kleiner Pieks, den ohne weiteres der FA machen kann. Und meistens dauert es dann tatsächlich noch, bis das Kind kommt.
Gruß
Celeria
hey celeria,
meinen allerherzlichsten glückwunsch !!
hast du super gemacht :OK:
ich hoffe ich bin auch bald soweit !!
ich wünsch euch noch eine wunderschöne eingewöhnungszeit
und das bei dem wetter besser gehts doch nich ;-)
bin auf deine fotos gespannt !!
glg melanie
34 + 2
Herzlichen Glückwunsch!!!
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Florian! Schön, daß alles so toll geklappt hat.
Falls Du Probleme mit der Dammnaht hast, es gibt von Stadelmann ein ganz tolles heilendes Sitzbad (1 TL für 0.5 l Wasser), das kannst Du immer beim Pipimachen aus einem Meßbecher oder einer kleinen Kanne über Scheide und Damm laufen lassen. Dann brennt es nicht und heilt besser. Das Sitzbad bekommst Du online über die Bahnhof Apotheke in Kempten.
LG, Sandra
Herzlichen Glückwunsch und einen tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch! Lg
Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Celeria,
freu mich dass du alles gut überstanden hast und muß sagen, ein bissl neidisch bin ich schon, aber lang haben wir ja alle nicht mehr.
lg
andrea mit malin 34+2
Liebe Grüße Gabi :-)
:IN LOVE: Glückwunsch zu Florian [:-} wünsche Euch allen eine schöne eingewöhnungszeit und kennenlernzeit...
alles Gute für Euch
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
FA 32+5 / LR 34+1
Alles Gute und eine schöne Kennlernzeit.
herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und ich wünsch Euch ne schöne Kennenlernzeit.
LG, Anja
ich gratuliere zur Geburt eures Sohnes Florian! Ich hoffe, ihr habt beide die Geburt gut überstanden! Schön, dass ihr auch schon zu Hause seid!!!
Ich wünsche euch eine super schöne Eingewöhnungszeit!!!
Mensch, du machst mir ja Mut - bei mir werden kommenden Freitag die Cerclagefäden gezogen... bibber... :HELP:
Natalie
Oh ist das Toll!!!! Alles Gute!
das ist ja Wunderbar!! Ich wünsch Dir alles alles Gute für eure Familie und das der kleine Mann sich gut bei euch einlebt ;)
Das ist soo aufregend, jetzt purzeln die ersten Babys...!!! Lass es Dir gut gehen und ich freu mich schon total auf Fotos!!
LG Mandy
Herzlichen Glückwunsch!!! Toller Name!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute wünsche ich Euch mit dem kleinen Mann [:-} [:-} [:-}
Liebe Grüße Kerstin mit Lennox im Bauch 32+3
LG Jasmin 37+5 :BRAVO:
Supi!!! Herzlichen Glueckwunsch!!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Zeit LG Britta
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Florian!!!
das klingt doch nach einer schönen Geburt! Alles gute euch und eine wunderschöne Zeit zusammen.
LG
Luisa, 35. SSW
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen