Suchen Menü

Fliegen während der SS

Hallo ihr Lieben, wir haben für Mitte/Ende September unseren Urlaub gebucht (zu dem Zeitpunkt war ich auch noch nicht schwanger), was meint ihr - gibt es bei Flügen für uns etwas zu beachten (vielleicht auch am Flughafen)? Es geht übrigens Richtung Griechenland.. Werde dann zwischen der 10. und 12. SSw sein.. Lg
Bisherige Antworten

Fliegen während der SS

Hallo!
Komme gerade aus Spanien mit dem Flieger! (Ohne Schweinegrippe im Schlepptau ;-) )
Meine FÄ meinte,Kurzflüge wären besser als lange Autofahrten und gab mir grünes Licht. bin 2 1/2 Std. geflogen.
War alles kein Problem!
Der erste Flug war mit 9+
Der zweite war heute (11+5)
Grüße
Sylvia

Fliegen während der SS

Hallo!
Ich fliege am Mittwoch nach Spanien.
Mein FA hat sein Einverständnis gegeben. Habe im Vorfeld mal im Netz nachgestöbert, aber dort scheiden sich ja wirklich die Geister. %)
Ich denke, wenn es bisher eine unkomplizierte Schwangerschaft war, spricht nichts dagegen, einen Kurzflug anzutreten.
Liebe Grüße
Nina

Fliegen während der SS

Hallo,

du solltest auf jeden Fall deinen MuPass mitnehmen.

Ich arbeite am Flughafen in diesen Bereich und kann dir sagen, dass du wegen des Elektrofeldes nicht durch die Torsonde gehen brauchst.
Hacken dabei, du musst dich abtasten lassen.
Je nachdem was dir lieber ist :-P

Ansonsten gelten für uns Schwangere leider auch das Flüssigkeitsverbot. AUSSER!! du hast einen Nachweis, am besten von deinem Frauenarzt, dass du wegen der Schwangerschaft / Gesundheit durchgängig sehr viel trinken musst.

Wünsch dir einen schönen Urlaub. [:-}

Weil ich gerade das von kitti lese...

.... ich bin nicht durch das Tor gegangen. Weder in D noch in ES .
Hab mich halt abtasten lassen.
Und weil mir so schlecht war hab ich mir von der Flugbegleiterin ne K....Tüte geben lassen. Hab sie aber dann doch nicht gebraucht...... :-!
Gott sei Dank..... wär mir voll peinlich gewesen ;-(
Einen schönen Urlaub :-)
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen