Suchen Menü

Fliegen mit den dicken Bauch!

Ihr lieben geht es bei euch dieses jahr noch in den Urlaub?

Haben unseren Urlaub nämlich schon im Januar gebucht und wir fliegen im Oktober bin jetzt in der 7. Woche !?

Hmm freu mich total auf den Urlaub hatte schon lange keinen mehr bin aber auch ein bisschen skeptisch das alles gut geht ???

Würde mich über Antworten von euch freuen!

LG Lilly

:KISSING:

Bisherige Antworten

Fliegen mit den dicken Bauch!

Hallo Lilly,
ich bin noch nie schwanger geflogen. Aber ich habe gehört, daß es Fluglinien gibt, die Schwangere nur bedingt mitnehmen oder ein Attest vom Arzt fordern. Vielleicht fragst Du dann besser noch mal nach?
LG
Nic

Fliegen mit den dicken Bauch!

Hallo Lilly,

im Oktober bist du doch schon im 5. oder 6. Monat, nicht wahr? Dann kannst du auch fliegen, nur kommt es darauf an, wie lange der Flug dauert. Bei den meisten Fluglinien darf man bis zum 8. Monat fliegen.

Liebe Grüße...Kassi

Fliegen mit den dicken Bauch!

Hallo Kassi

Ja im Oktober bin ich mitte 5. Monats ,wir fliegen nach Florida das bedeutet 9 stunden Flug hmm ???

Fliegen mit den dicken Bauch!

Mitte 5. Monat bedeutet ja Wohlfühlphase, aber frag am Besten deinen Arzt. Wichtig ist eigentlich, dass du einen gemütlichen Platz hast. Vielleicht könntest du ja was in der Babyreihe bekommen, wenn die nicht ausgebucht ist. Das ist die Reihe, wo man diese Babykörbchen an die Wand hängen kann. Schleich dich doch mal ins Juli/August Forum ein und frag die Mädels dort, ob sie bereits so weit geflogen sind.

Alles Gute...Kassi

Fliegen mit den dicken Bauch!

Hallo Lilly,

ich bin letzet Woche, also in der 11.Woche, geflogen.

Allerdings weiß ich, dass manche Fluggesellschaften Schwangere ab der 28. Woche nicht mitnehmen oder nur mit Attest vom Arzt, das bescheinigt, dass kein Geburtsrisiko besteht.

Frag am besten deine FA, meine hatte mir für den Flug grünes Licht gegeben!

Liebe Grüße

Marleen :IN LOVE: , heute 10+6!

Fliegen mit den dicken Bauch!

Hi Lilly,
ich habe schon Empfehlungen gesehen, die von Flugreisen im 1. Trimester abraten. Generell sind laengere Flugreisen problematisch, je naeher der ET rueckt - einige Fluglinien wollen eine aerztliche Unbedenklichkeits- Schriebsel, um dich dann noch fliegen zu lassen.
Im 2. Trimester sollte das aber alles kein Problm sein. Zur Sicherheit mal bei der Airline klarstellen?
Viel Spass in Florida!
Sylvie

Sollte kein Problem sein

.. ich glaub, die meisten Fluggesellschaften nehmen dich mit.

Ich war letztes Jahr in der 32. Woche noch in den USA unterwegs mit Northwest-Airlines, hatte mich aber auch über andere Linien erkundingt, da gabs kein Problem.

LG
Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen