Fliegen in der 30 SSW
Es ist Urlaubszeit und wir fliegen am 16.06.09.
Mir wurde beim buchen gesagt das es kein Problem sei. Jetzt aber habe ich in den AGB´s gesehen das man nach der 27. SSW nur mit Attest fliegen kann.
Hat da jemand erfahrung oder Info´s?
Ach übrigens meine Tochter 5 hat sich das Schienbein gebrochen und hat ´nen fetten Gips!!!! :,(
Danke jetzt schon
*einschleich*
bin Anfang Mai in der 30. SSW geflogen. Hatte mir vorher vom Arzt ein Attest geben lassen, dass die Schwangerschaft bisher ohne Probleme verläuft und ich fliegen darf. Enthalten sein sollte auch der ET. Aber dein Arzt wird schon wissen, was er reinschreiben muss. Allerdings hat meine unübersehbare Schwangerschaft am Flughafen niemanden interessiert. Weder beim Check in noch sonst wo wurde nach der SSW oder nach dem Attest gefragt. %) Geflogen bin ich mit der Lufthansa. Der Flug ging nur 1 Stunde.
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass man viel trinken und sich bei längeren Flügen möglichst viel bewegen soll.
Euch einen schönen Urlaub.
LG Julizwerg
*einschleich*
Dann soll sie mir einen Attest ausstellen. Fliege allerdings 3 Std.
Ich hoffe das alles klappt und die mir nicht einen Strich durch die Rechnung machen. :SORRY:
Supi Danke bin aber schon ein ganzes Stück erleichtert :-)
Fliegen in der 30 SSW
Hallo,
also ich bin auch schon ohne Ärtzliches Artest (weil ich es nicht wußte) in der 34.Woche geflogen (2Std.). Die fragten mich zwar in welcher Woche ich sei, doch ich sagte in der 26.Woche und dann war es in Ordnung. Klar, mann weiß nie ob die etwas sehen wollen...
Liebe Grüße
Alexandra
Fliegen in der 30 SSW
Übrigens deine Töchter sind ja echt der Hammer!!!!
Ich habe auch eine 5 und das 2. soll auch ein Mädchen werden. Ich hoffe das es stimmt.
Danke bye
danke,danke...und drücke Daumen das es stimmt bei Dir.
Fliegen in der 30 SSW
das kommt immer auf die Fluggesellschaft an. Bei der Lufthansa z.B. nehmen sie Schwangere bis zur 36. SSW problemlos mit:
Bis zur 36. Schwangerschaftswoche, bzw. bis vier Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin, können werdende Mütter mit einem unkomplizierten Schwangerschaftsverlauf ohne gynäkologisches Attest auf Lufthansa Flügen reisen.
Eine Ausnahmegenehmigung für einen Flug nach der 36. Schwangerschaftswoche kann nur über den Medizinischen Dienst der Lufthansa eingeholt werden. Gleiches gilt im Falle einer komplizierten Schwangerschaft wie z.B. Mehrlingsschwangerschaft, vorzeitige Wehentätigkeit usw.
[...]
Schau doch einfach noch mal direkt bei Deiner Fluggesellschaft nach oder rufe dort an.
Ich selber werde auch in der 30. SSW nochmal fliegen, zwar "nur" nach Kopenhagen, aber Flug ist Flug. Lasse mich zwei Tage vor Abflug noch einmal von meiner FÄ untersuchen, ob es auch wirklich geht und ggf. ein Attest geben (auch wenn ich mit LH fliege und es eigentlich nicht brauche).
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 26+2
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen