Suchen Menü

Fleisch im Gläschen / und wo füttert ihr den Brei?..

Hallo Mädels,

hab gelesen, dass wohl 20g Fleisch pro Portion empfohlen werden. In den GKF-Gläschen ist aber deutlich weniger drin. Und in diesen Fleischgläschen sind 120g. Selbst wenn mans teilt ists ja noch viel zu viel.. Hab ich jetzt nen Denkfehler? Wie macht ihr das?

Und wo füttert ihr die Kleinen? Ich nehme Marlon immer auf den Schoß, aber wir sehen danach meistens beide aus wie S..

Freu mich auf eure Antworten!

LG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

Hi Diana,

ich fütter Fabio in der Wippe. Wenn wir unterwegs sind, dann setze ich ihn in den Maxi Cosi ;-) Klappt wunderbar.

Zum Fleisch: Entweder koche ich es selber, aber das ist nicht so dolle, da es irgendwie trocken und fasserig wird ... Oder ich hole die Fleischgläschen. Ich teile es dann in den Eiswürfelbehälter auf und friere es ein :OK: So kann man es immer schön portionsweise für jeden Brei auftauen.

LG Schneewante

Hallo Schneewante,

und da versaust du dir nicht die Wippe bzw. den Maxi Cosi bei? Und du setzt dich zu ihm auf den Boden?

Zu den Fleischgläschen, da hatte ich einen Denkfehler. Es enthält ja nicht 120g Fleisch, sondern nur 50g. Der Rest besteht aus Wasser etc. Von daher reicht das Gläschen dann ja doch genau für 2 Portionen :-)

LG Diana

Wenn man was auf der Wippe landet, dann wird es anschließend mit nem feuchten Lappen weg gemacht. Fabio sitzt eigentlich nur zum essen in der Wippe, oder wenn ich in der Küche was zu tun habe und er nicht alleine im Laufstall liegen will ... Die Wippe stell ich mir übrigens auf die Couch - ich kann nicht auf dem Boden sitzen, das machen meine "alten Knochen" nicht mit :DEVIL:

Wieviel Fleisch in den Gläschen ist weiß ich nicht, aber Fabio bekommt 2 gefrorene Fleischwürfel in sein Essen ;-)

Hallo Diana,

ich koche selbst, verwende aber auch die Fleischgläschen, weil mein selbstgekochtes Fleisch irgendwie hart und faserig wurde.

Teile das Gläschen in 3 Portionen auf und rühre es dann in den erwärmten Gemüsebrei. Dazu rühre ich dann immer noch ein paar Teelöffel Obstmus oder -saft ein, damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen wird

Ich setze Sophia auch immer in die Wippe und stelle diese dann auf den Couchtisch. So kann ich sie gut vom Sofa aus füttern. Die Wippe sieht natürlich aus wie Sau (v.a. seit es Abendbrei gibt), ich wische sie dann halt abends mit einem nassen Tuch ab. Ich benutze sie aber auch nur zum Füttern, sonst sitzt Sophia da nie drin.

Liebe Grüße,

Kristin mit Sophia (6M1w4t)

Also, ich setze Lucia zum füttern in die Babywippe, die hatte ich schon als Fehlkauf abgetan, aber zum Füttern super! Muss aber auch sagen Lucia isst sehr gesittet, die Tischmanieren können sich jetzt schon sehen lassen!
Lucia bekommt meinen selbstgekochten Brei ca. 150g pro Mahlzeit, 2x die Woche mische ich noch 2-3TL Fleisch aus dem Gläschen mit drunter, den Rest muss ich dann leider entsorgen, aber vorm Fleisch pürieren graut es mir, finde die Gläschen schon gewöhnungsbedürftig.
LG

Huhu,
also entweder nehmen wir fertige Menüs mit Fleisch oder ich nehme ein Halbes Gemüseglas und mische es mit einem halben Fleischglas.
Essen tun wir noch in der Wippe.Die Stelle ich dann auf die Küchenarbeitsplatte (keine Sorge bewege mich keinen cm weg damit keiner stürzt ;.)) Fuzzis sind komplett bedeckt mit Lätzen mit Armen und Spucktüchern und ich mit Omas Kochschürze ;-)
Aber am WE wird mein Mann die Hochstühle aufbauen. Ist def. Rückenschonender :-)
Liebste Grüße von Ela mit den kleinen Breifressern T&M

ich füttere im MaxiCosi und

lege ein Handtuch drauf. Aber bisher ist nichts daneben gegangen. Ich halte Toms Hände immer fest, so dass er nicht den Löffel schnappen kann.

LG Nici

PS. den MAxiCosi kann man auch feststellen, so das er nicht mehr wippt, einfach den Bügel ganz nach hinten stellen

ich werd nächste woche das erste mal fleisch dazugeben .nehm das aus dem glas und werd den rest fürs nächste mal einfrieren .Fleisch wird es dann umtägig geben mit bissl saft für die eisenaufnahmedazu.gegessen wird auf mamas schoss mit einem ärmellätzchen .eine hand hinter meinem rücken und die andere halte ich fest sonst wird es arges gemansche.

Ich denke aber das bei uns das essen besser wird wenn martha im hochstuhl sitz aber das dauert noch bissl.

Lg Anja mit martha 22w6t

Hallo Anja,

ja so hats meine Schwester früher wohl auch gemacht. Das werde ich heute auch so probieren.

Umtägig bedeutet jeden 2. Tag?

Mit dem Fleisch weiß ich auch nicht so recht - jeden Tag oder nur ab und an... %)

LG Diana mit Marlon

nicht jeden Tag - jeden 2. reicht aus!

beu uns 2.3 xpro woche ,heut das erste mal und es hat geschmeckt.LG Anja mit martha 23w

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen