Suchen Menü

Fleisch für Beikost

Hallo ihr Lieben :-)

ist schon weilchen her und ich weiß auch nimmer wer da alles diskutiert hat,

aber ich kann mich erinnern dass hier mal diskutiert wurde dass in den Gläschen immer so wenig Fleisch ist und man kein Fleisch pur kaufen kann!

Ich war nun gestern bei Budni und heute bei Rossmann und hab nicht schlecht gestaunt, in beiden Läden hab ich Gläschen gesehen die nur Fleischzubereitung enthilten zum Unterrühren.

Bei Rossamnn sogahr von der eigenen marke Babydream, das Gläschen -,99€, hab gleich je eines zum Testen mitgenommen :-)

Hab heut fast 80€ beim Rossmann liegen lassen (und das trotz 10%-Gutschein), wir haben Windeln, Feuchttücher und viele, viele Gläschen gekauft (mein Schatz meinte er wolle nicht jede Woche zum Rossmann fahren, da der ja bei uns im ort nicht verfügbar ist).

Nun kann Lara zuschlagen :-D

Gruß Julia mit Lara (2.6.09) die nun morgens trinkt, mittags gemüse, nachmittags Obst und abends Brei ißt und das mit Verknügen :KISSING:

Bisherige Antworten

Fleisch für Beikost

Hallo Julia,
also ich kaufe für Niklas schon immer die einzelnen Gläschen mit Puten- oder Hähnchenfleisch für Niklas. In den Menüs ist mir auch zu wenig Fleisch drin. Ich geb ihm dann immer ein Gemüseglas und ein halbes Glas Fleisch dazu und das im Wechsel: Kürbis-Kartoffel, Karotte Kartoffel, Kürbis-Kartoffel-Fleisch, Karotte-Kartoffel-Fleisch und dann wieder von vorne.
Ich kaufe immer bei DM ein und wenn ich von allem was brauche dann sind meistens über 100 Euro weg, hab den ja auch nicht direkt im Ort.
LG Miriam

Fleisch für Beikost

Hallo Julia...

den g

in der Diskussion ging es darum das in Gläschen alles mögliche drin ist nur nicht Fleisch (zwar zur Hälfte aber der Rest sämtliches Zeug). Ich hatte schonmal zweich Gläschen zum Vorrat gekauft als die im Angebot waren und hatte darauf hin dan auch mal geschaut...und tatsächlich kein reines Fleisch. Sonst lese ich ja auch immer was drinn ist, aber wenn drauf steht Fleisch, dann denke ich auch Fleisch... Hatte mich so gefreut nicht wieder fleisch kochen zu müssen, aber das iss mir so nix...Ließ mal was da alles drinn ist...ich hab´s erstmal bei seite gestellt...

LG Susanne die zwar ungern Babykochkram macht aber sich bei dem Fleisch enttäucht ist und sich ein wenig verarscht fühlt

Fleisch für Beikost

Ich koche/dünste Fleisch inzwischen auch selbst und pürier es. dann wird es portionsweise eingefroren. für ca.50 g fleisch 99 cent auszugeben ist mir zu teuer....vorallem brauch man den rest,mit dem das gläschen "gestreckt" wird nicht.

Fleisch für Beikost

Hallo Julia,

die Fleischgläschen gibts überall von jeder Marke. In der Diskussion gings darum, ob es auch Gläschen gibt mit 100% Fleisch - und die gibts leider nicht. Auch in den dm-Gläschen ist nicht reines Fleisch drin, sondern jede Menge Wasser, gemahlener Reis etc....also kein reiner Fleischbrei :-( Deswegen sind sie natürlich nicht schlecht, aber eben kein reines Fleisch....

LG, Petra

echt, habe ich nicht gefunden

Hallo Julia,

das ist ja klasse. Ich habe keine gefunden! Welche Fleischmischung ist es denn?

Bei Hühnchen und Rind sind zum Beispiel nur 40% Fleisch enthalten, der Rest ist Müll (wie Wasser und Reis).

Bitte schreib schnell wonach ich suchen muß, mein gedünstetes Rinderfilet geht nämlich dem Ende zu und dann werde ich das Fleisch wenigsten in Gläschen kaufen. Das Gemüse mache ich doch lieber selbst fertig.

Lieben Gruss

Anne

echt, habe ich nicht gefunden

Hallo Anne,

ich denke Julia meint die normalen Fleischgläschen....denn die bei dm haben auch nur 40% Fleisch, der Rest ist Wasser und Reis.....:-(

LG, Petra

nee, glaub ich nicht,

denn sie spricht mein Posting von vor einer Woche an.

Da haben wir uns nämlich ausgetauscht, daß bisher keiner 100% Fleischgläschen gefunden hat und ich für jeden Tip dankbar bin.

Würde mich freuen, das schöne Fleisch nicht mehr selbst pürieren zu müssen [:-}

LG

Anne

nee, glaub ich nicht,

*lach* schön wär es auf jeden Fall :-)

Aber so wie ich Julias zeilen oben lese meint sie die normalen Gläschen "Fleischzubereitung", die wir bereits kennen und bezieht sich dem kleinen Fleischanteil auf die Menügläschen - vielleicht lieg ich aber auch falsch. Die Gläschen, die ich gestern bei dm gesehen hab, waren auf jeden Fall alle 40% Fleisch. Bin mal gespannt, welche Gläschen Julia nun hat, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

LG, Petra

nee, glaub ich nicht,

es handelt sich bestimmt um diese gläschen rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=58768&id=82844&page=2 mit dem entsprechendem davor.
sie schreibt ja was von 99 cent pro glas.
lg melli,die fleisch auch selbst kocht und püriert

ja, die sind aber auch nur

mit 40 % Fleischanteil....

Hallo Melli,

So oder so, ich bleib beim Selbsterzeugnis :-)

LG, Petra

muß die Hoffnung leider entteuschen, ich hatte das so in Erinnerung dass in den gem. Gläschen zu wenig Fleisch ist

bin für dich in die Waschküche gelaufen...

... und stimmt, mein Schatz hat auch nur 40% Fleisch gekauft :-(

bin für dich in die Waschküche gelaufen...

Huhu,

macht doch im Prinzip nichts...wenn Du die Gläschen unterrührst, haste immer noch mehr Fleisch wie in den kompletten Menügläschen....

LG, Petra

schade, doch weiter dünsten

Hallo Julia,

danke das du noch einmal geguckt hast. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut :-( , mit kochen hat das Fleisch pürieren nämlich nicht viel zu tun. Mein Mann hat sich schon gefreut als ich das Rinderfilet vom unserem Metzger mitgebracht habe. Wurde aber nichts mit feinen Steaks für Papa, alles für´s Baby :-D

Dann nimmst du halt entsprechend doppelt so viel aus dem Gläschen als Fleisch lt. Rezept benötigt wird, geht dann genauso gut und wird Lara bestimmt schmecken :-)

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen