Suchen Menü

Fleisch aus dem Gläschen

Guten Morgen Mädels,
wie ich schon geschrieben habe, hatten wir am Donnerstag einen erfolgreichen Beikoststart.
Dazu habe ich aber zwei Fragen:
1. Erst hat mein Sohn 2 Löffel Möhre, dann 2x 4 Löffel Möhre und gestern 40 g Möhren gegessen. Heute kommen Kartoffeln dazu.
Wann darf ich soviel Brei geben wie er mag?
2. Ich habe schon reichlich Möhre/Kartoffelportionen vorbereitet und eingefroren. Jetzt kommt bald das Fleisch dazu.
Am Samstag habe ich mal auf den Fleisch-Gläschen nachgelesen, daß sie nur 40-50 % Fleisch enthalten, der Rest ist Reis und Undefinierbares.
Gibt es käuflich zu erwerbene Fleischgläschen die 100 % Fleisch enthalten? Ansonsten werde ich auch das Fleisch selbst dünsten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Fleisch aus dem Gläschen

Hi Anne,

ich hab Lea von Anfang an so viel gegeben wie sie wollte.

Ja, es gibt extra nen Fleischbrei. Ich mische meinen Brei immer selber an weil ich finde dass in den Menü´s zu wenig drin ist.

Lg Jenny

Fleisch aus dem Gläschen

Hallo Anne,

bei meiner Grossen und auch jetzt bei Luisa hab ich mit ein paar Löffelchen angefangen und als klar war, sie vertragen das essen gut, hab ich es schnell gesteigert. Bereits nach einer starken Woche haben beide ein ganzes Gläschen gegessen.

Bezüglich dem Fleischbrei - ich hab noch keinen gefunden der rein aus Fleisch war, daher koche/dünste ich meist selbst (Geflügel oder Wildfleisch) und gefriere es in kleinen Portionen ein.

LG, Petra

Fleisch aus dem Gläschen

hallo anne,
wenn esgut vertragen wird würde ich soviel geben wie verlangt wird. bei uns ist das immernoch sehr wenig aber wir gehen langsam auf 50 g zu und ich denke ich fange jetzt mit getreidebrei mittags oder abend an. 100% fleischgläschen such ich auch gerade vergebens und werde es wohl auch selbst machen.
lg monry

vielen Dank, Schade daß ihr auch noch keine Marke mit 100 % Fleisch gefunden habt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen