Suchen Menü

Flattern???

Hm, ich weiß ja nicht ob das sein kann... sooo früh... aber ich hab jetzt schon seit 3 - 4 Tagen immer mal wieder ein leichtes Flattern im Unterleib, das hatte ich so noch nie. Aber ich bin doch erst Ende 9. Woche und das ist meine 1. SS, das kann doch also noch nicht mein Krümel sein... oder???


Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Flattern???

Ich glaube nicht! :) Aber möglich ist ja doch alles! Wäre ja der Hit! Erzählt mal ob das in ner Woche noch immer ist ... witzigerweise hatte ich das gestern auch und hab das Gleich gedacht wie Du. Mich dann aber sofort für verrückt erklärt! ;)
LG
Svenja

Warum vergess ich permanent Buchstaben oder mache welche zu viel?!? *dusselig bin*

Flattern???

hihi, was man sich so alles einbildet wenn man es nur genug stark will :-)!
ich glaub in der 1. ss ist es normal, wenn man erst in der 20. oder noch später etwas merkt...
wann hast eigt. deinen nächsten fa-termin?
glg

Flattern???

Komisch, auch ich hab immer wieder dieses Flattern. Muß mit der SS zusammenhängen aber obs vom Baby kommt möchte ich bezweifeln.
LG caterina

Flattern???

Also, eingebildet hab ich mir das Flattern nicht, das war definitiv da, aber ich weiß halt nicht was es verursacht hat. Und weil ich das vorher noch nie hatte, lag die Vermutung nahe, dass es mein Krümelchen ist, das da rumturnt.
Vielleicht merkt man allgemein das Baby in der 1. SS ja erst so spät, weil man da noch nicht weiß, wie sich Kindsbewegungen anfühlen. Ich hab ja keine Ahnung.
Meinen nächsten Termin hab ich leider erst am 17.06., noch 3 lange Wochen.
LG Sunny (8+5)

Flattern???

war nicht bös gemeint mit dem einbilden :-)!!
ich hab doch auch (noch) keine ahnung...aber kann mir nicht vorstellen, dass man bei den paar cm schon was spürt :-)!
ich darf nächste woche so richtig und danach wohl auch wieder erst in 4 wochen...das warten ist echt blöd - aber jetzt nachdem ich das herzlein gesehn hab ists schon bessser!
glg, andromeda (7+3)

Flattern???

Kam meine Antwort ein bisschen schnippisch rüber? Das tut mir leid. :-[ Ich hab das doch gar nicht böse aufgefasst. Wollte nur noch mal verdeutlichen, dass das Flattern wirklich da war. :-)
Das Krümelchen müsste bei mir jetzt grad so groß wie ein großes Gummibärchen sein und wenn das dann gegen die Gebärmutterwand stößt könnte ich mir schon vorstellen, dass man das wahrnimmt. aber ich hab grad eben gegoogelt und da auch bloß gefunden, dass die ersten Kindsbewegungen ab der 16. Woche erst auftreten. Hm... schade eigentlich.
LG Sunny

Flattern???

Hallo Sonja
das hatte ich in meiner ersten und in meiner jetzigen auch,mein FA sagte damals es sei nur Nervenzucken.Soviel ich weiss spürt man das erste Kind erst so in dem 4 Monat und beim weiterem Kind kann es schon früher sein,wäre ja schön aber womit sollten sie denn schon Flattern.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Flattern???

hallo sunny!
der krümel ist das sicher noch nicht, aber vielleicht spürst du das ziehen der mutterbänder (eher in der leistengegend), das hatte ich auch schon.
lg, petra

Flattern??? Ein bissl länger :))

Hallo

Ich komme aus dem Nov/Dez Forum

Gut,also ich bekomme jetzt mein 4. Kind...

Die erste Tochter habe ich innen in der 20. SSW gefühlt..flattern kommt hin :THUMBS UP:

Zweite Tochter in der 15. SSW ,Mischung aus ploppen und Flattern. :-P

Dritte Tochter innen....10. SSW sie hat geploppt und in der 15. SSW von außen gefühlt. ;-) :-P

Das jeztige Baby ploppte am anfang auch und jetzt fängt es an zu flattern wie ganz zarte Schmetterlinge... :-D

Und wann merkte ich dieses Ploppen..? In der 9. SSW !!!! :THUMBS UP: [:-} :THUMBS UP:

Am Anfang hab ich auch gedacht,das kann nicht sein,aber das ploppen blieb ja ,wird stärker und verändert sich. Und wenn es nur unwillkürliche Bewegungen sind,die auf die Gebärmutter übertragen werden,bin ich fest davon überzeugt,das es vom Baby kommt. :OK:

Ich sag immer das sich "Pupsblubberblasen" einfach anders anfühlen [:-}

Und es tut der Seele gut.. :THUMBS UP:

Vielleicht hast Du einfach ein extrem gutes Körpergefühl ... warum nicht ?? Deine Ärztin/Arzt wird bestimmt sagen,das kann nicht sein.

Ich hab´s meiner einfach nicht erzählt nur meinem Mann,der mich zwar auch schräg angesehen hat,aber er hat´s so hingenommen.. %)

Aber bald wirst Du es richtig fühlen und das ist sooooo schön..

GLG Alex mit 3 Mädechen und Würmchen 14+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

Flattern??? Ein bissl länger :))

Huhu,
also ich habe schon gedacht, ich wäre bekloppt....ich habe nämlich auch ab und zu so ein kribbeln im Bereich der Gebärmutter, wie Luftbläschen.
Wäre ja zu schön, wenn es Nachrichten vom Krümel wären :-)
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Flattern???

Hallo Sunny,

ich habe auch immer wieder dieses Flattern. Das sind Nervenzuckungen, Darmbewegungen und sonst leider nichts. Den Krümel kann man definitiv noch nicht spüren, da ist leider der Wunsch Vater des Gedanken. Aber noch ein paar Monate, dann spüren wir unsere Zwerge auch. Hab Geduld.

Sorry für meine Direktheit.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen