Suchen Menü

Flaschenverweigerer

Ich war bisher stiller Beobachter und Leser, aber jetzt brauche ich einen guten Tipp. Ich bin Zweifachmama von zwei Töchtern. Der große Wirbelwind ist 3,5 Jahre alt und unser kleiner Floh ist 3,5 Monate alt.
Die Kleine ist bisher ausgesprochen "pflegeleicht", ganz lieb und weint fast nie. Bisher hat es auch mit dem stillen und schlafen super geklappt. Aber seit einer Woche wird unser Floh beim stillen nicht meht satt. Ich dachte an einen Wachstumsschub und habe entsprechend viel angelegt, aber es kommt einfach nicht mehr genug Milch. Das macht sie einerseits natürlich sehr wütend und andererseits will sie aller 1-2 Stunden wieder trinken, auch nachts. Ich bin schon völlig übernächtigt. Ich wollte mit Flasche zufüttern, leider verweigert sie die Flasche total. Sie spuckt dann und würgt (so macht sie es auch beim Schnuller).
Wie kann ich sie an die Flasche gewöhnen? Irgendwie muss es gehen, denn sie wird schon seit Tagen nicht mehr satt und meine Muttermilch wird trotz aller Versuche immer weniger. Bei der U4 mit 3,5 Monaten hat sie auch nur 5700g gewogen, bei 60 cm (Startgewicht 3800g). Wer hat einen Tipp für mich? Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Flaschenverweigerer

Hallo, ich habe von Anfang an gesagt bekommen dass das Baby nicht unbedingt die Saugerform mag die man ihm auf die Flasche macht. Es gibt ja kiefergerechte Formen und Brustwarzenförmige und vielleicht noch andere, das weiss ich nicht so genau da unser Ben gleich die genommen hab die ich ihm angeboten habe. Je nachdem was für welche du nimmst solltest du es vielleicht mal mit der anderen Sorte versuchen.

Viel Glück !

LG Ute & Ben :IN LOVE:

Flaschenverweigerer

huhu

ich denke deine tochter ist sehr klug. wirklicher, nicht behebbarer milchmangel ist ganz selten. und einfach so wird die milch nicht weniger. ich wuerd weiter anlegen. meine tochter trinkt auch ohne schub oft im 1, 2 stunden takt

lg

Flaschenverweigerer

Hi,
also das Gewicht finde ich in Ordnung. Meine Kleine hat bei der U4 5825g gehabt bei 60cm. Und wenn Dein KiA auch nichts gesagt hat, dann ist doch alles okay. Habe interessehalber auch mal im gelben Untersuchungsheft nachgeschaut, da sind ja hinten diese Kurven für Gewicht und Größe und nach der ist Deine Kleine eindeutig im Normalbereich mit dem Gewicht
Wenn Du auf Flasche umsteigen möchtest und sie den derzeit von Dir angebotenen Flaschensauger verweigert, probiere einen anderen aus. Meinem Großen hatte ich zuerst die von NUK angeboten, mit denen kam er gar nicht zurecht, habe dann auf Avent umgestellt und da hat es super geklappt. Meine Kleine bekommt inzwischen auch Flasche und bei ihr habe ich gleich die Avent-Sauger genommen, die sie GsD auch problemlos nimmt.
LG,
Bianca mit Tom (2J 5M) und Nina (5M)

Flaschenverweigerer

Hallo!

auch wenn es stressig ist würde ich trotzdem weiter versuchen sie so oft sie will anzulegen. Wir haben auch 3 Monate alle 2 Stunden gestillt, Tag wie Nacht. Oft gab es auch schon nach 1 Stunde wieder was. Und nun ist es so dass Lennox auch erst mal nach 5 Stunden wieder trinkt, Nachts schafft er es manchmal sogar 7-8 Stunden, manchmal stillen wir nachts 5 mal.

Vielleicht schießen bei deiner Maus auch die Zähne ein, da war Lennox unmöglich an der Brust, hat den Kopf hin und hergeschmissen und alle Stunde oder so getrunken.

Lennox bekommt öfter mal Muttermilch mit der Flasche, war aber auch nicht einfach ihm diese anzugewöhnen. Wir hatten zuerst Chicco Sauger, dann die "normalen" Nuk und dann die Weithalsflaschen von Nuk. Erst durch die 3. Saugerform hat er sich fürs Fläschen begeistern können.

Nun bekommt er aber öfter ein MUMI-Fläschchen wenn ich Termine habe mit den beiden großen und er mal bei der Nachbarin bleiben muss. Mittlerweile ist es ihm auch egal welcher Sauger es ist, er nimmt alles was in den Mund kommt :-D :-D

Wenn du noch genug Kraft hast würd ich es einfach noch 2 Wochen oder so weiterversuchen, pendelt sich bestimmt wieder alles ein.

Viele liebe Grüße

Manu mit :IN LOVE: Joana (6), :IN LOVE: Justin (5) und :IN LOVE: Lennox (15 Wochen)

Flaschenverweigerer

Huhu!

Größe und Gewicht hören sich doch gut an :-)

Wir hatten mit gut 4 mon einmal 5,7kg und jetzt die Kleine hatte "nur" 5,1kg - KiA findet das normal.

Und die Stillerei im kurzen Abstand ist auch normal - sie holt sich schon was sie braucht.

Auch bei uns wird ab und an gemeckert - gezappelt und gequäkt ;-)

Ist auch normal in dem Alter.

LG Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen