Suchen Menü

Flaschennahrung / Frage an die Flaschenmamis

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Nachdem mein Kleiner jetzt drei Monate alt ist und ich mit dem Stillen Probleme habe (schmerzhafte Brustwarzen) will ich jetzt nach und nach auf Flaschennahrung umstellen.
Mir ist ja klar das ich das Wasser abkochen muss.
Kann ich das bereits vormittags machen und abkühlen lassen und dann bei Bedarf das frisch abgekochte Wasser damit abkühlen? Wenn mein Kleiner Hunger hat, hat er keine Geduld zu warten bis das Wasser abgekühlt ist. Welche Temperatur sollte das Wasser eigentlich haben? Wie testet ihr die?
Welches Pulver habt ihr? War bereits bei dm und konnte mich bisher nicht entscheiden. Soweit ich weiß hat Humana bei Ökotest mit am besten abgeschnitten. Im Internet habe ich nichts über die normale Prenahrung gefunden.
Grüße
Bisherige Antworten

Kann dir helfen

Hallo,
kein Problem - das weiß ich noch vom Großen, der bekam ab der 6. Woche die Flasche.
Wir hatten anfangs Hipp-Pre-Milch. Dann, mit ca. 3 Monaten, bekam er die 1-er-HA von Hipp. Allerdings würd ich heute bei Pre bleiben, das macht kaum nen Unterschied. Dann, als er ein wenig älter war (vielleicht so 7 Monate), bekam er die "billige" Marke von Schlecker - ich weiß im Moment nicht, wie die heißt. Die war auch gut.
Die Temperatur hab ich an der Arminnenseite gefühlt; wenn es angenehm war ist, passt es.
Heute würd ich jedoch den "Cool Twister" kaufen - da füllst du das heiße Wasser rein und unten kommt es ideal temperiert wieder raus.
Wir haben damals zur Nacht heißes Wasser gekocht, in eine Thermoskanne gefüllt und den Tag über verbraucht. Mit der Zeit wusste ich, wann ich wieviel heißes, frisch gebrühtes Wasser reinfüllen muss in das kalte aus der Kanne. Klingt kompliziert, war es aber nicht, nur Gewohnheitssache.
Wenn Anna dann mal nicht mehr meine Milch bekommt, wird sie mit Humana ernährt - aber auch nur so lange, wie ich die Packungen auf Vorrat hab. Ich hab an einer Studie teilgenommen bzw nehmen wir noch teil, da bekommen wir diese Milch kostenlos. Ansonsten wär mir das zu teuer, ehrlich gesagt. Hinterher bekommt sie wieder die billige Milch - was glaubst du, welche Tests die bestehen muss! Ich denk, das ist okay.
Heidi

Kann dir helfen

Danke dir.

Kann dir helfen

Hallo,
wir haben Hipp Pre gefüttert. Das hat er gut vertragen. Haben dann auf Hipp 1 umgestellt, das hat er nicht vertragen. Wir füttern jetzt Aptamil 1 und das klappt super. Die hat uns der Kinderarzt empfohlen, weil sie wohl der Muttermilch am nächsten ist. Jan verträgt sie super, hat sehr weichen Stuhl wie bei der Muttermilch. Die Milch ist zwar etwas teurer als andere, aber es ist auch mehr drin. Wir haben diese Coll Twister allerdings sind wir nicht ganz so begeister. Ich koche Wasser ab und stell eine Flasche in den Kühlschrank. So kann ich immer gut mischen. Ich denke du mußt einfach ausprobieren welche Nahrung dein Kind verträgt.
Viel Spaß und liebe Grüße
Nadja

Flaschennahrung / Frage an die Flaschenmamis

Hallo,
ich nehme fertiges Babywasser aus dm/Budni.
Das braucht man nicht mehr abzukochen, sondern nur noch mit dem Flaschenerwärmer warm machen.
Auf dem Flaschenwärmer ist ja direkt ein Symbol für Flaschen, so dass das Wasser immer die richtige Temperatur hat.
Ich hatte erst Aptamil HA Pre.
Mein Kleiner hat aber extreme Bauchschmerzen jedesmal nach der Flasche bekommen.
Nun bekommt er aus der Apotheke Novalac BK und alles ist gut.
Novalac hat für jede Besonderheit eine spezielle Nahrung. Ist etwas teurer.
VG Claudia

Flaschennahrung / Frage an die Flaschenmamis

Hallo Claudia,
meine haben die HA-Nahrung nicht vertragen und hatten auch Bauchweh und seht flüssigen und stinkenden Stuhl.
Haben jetzt das HA weggelassen und es klappt - war vielleicht bei euch auch so, dass es an der HA lag.
Beim Sohn einer Freundin war es auch so - der hat auch HA nicht vertragen, egal ob Aptamil oder was auch immer es noch gibt.
LG und einen guten Rutsch
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen