Suchen Menü

Flaschenkinder schlafen gar nicht durch;-(

Hallo Ihr,

also Joris ist ja von Anfang an ein Flaschenkind (leider) und hat noch nie durchgeschlafen! Und besonders viel und gut schläft er auch nicht.....

Im Moment haben wir wieder eine super anstrengende Phase. Er wird normalerweise einmal die Nacht wach und bekommt seine Flasche schläft dann weiter bis um 6 Uhr!

Aber im Moment wird er so 1-2 mal die Nacht wach und schläft leider nicht mehr sofort ein. Also bleibe ich an seinem Bett sitzen und streichel ihn und halte ihn fest (er strampelt wie irre!) und so nach 30-45 min schläft er dann wieder ein. Allerdings ist er echt ein Frühaufsteher und so um 5.30/6 Uhr ist die Nacht leider vorbei.

Er geht immer so um 19 Uhr ins Bett und wir probieren ihn jetzt später ins Bett zu bringen, was nicht einfach ist, da er ab 18.30 Uhr echt quengelig wird. Kein Wunder wenn man so früh morgens wach ist und tagsüber auch kaum schläft!

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder würdet ihr abend so ne Art Gute Brei geben? Haben mir schon viele geraten:-(

Ups ist jetzt doch länger geworden als gedacht...

Morgen haben wir U5.....

liebe Grüße

Nova

Bisherige Antworten

Flaschenkinder schlafen gar nicht durch;-(

Vielleicht zahnt er ja grad, wenn er so strampelt?
Lena bekommt um 18 Uhr Brei, um 19 Uhr stille ich sie noch und dann schläft sie erstmal nur bis 23 oder 0 Uhr. Dann trinkt sie ihre Flasche. Also satt scheint der Brei nicht zu machen.
LG Michaela

Flaschenkinder schlafen gar nicht durch;-(

Hallo Nova,
also Niklas geht auch spätestens um 19 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 6.30 auf. Er lässt sich auch nicht länger wach halten. Das hat er so gemacht als er die Flasche bekommen hat und das macht er so seitdem er seinen Gute Nacht Brei bekommt.
Ich denke die Kleinen haben dann einfach ausgeschlafen und da ist es egal was die essen.
LG Miriam

Flaschenkinder schlafen gar nicht durch;-(

Hallo Nova,

zum Thema Brei kann ich dir leider nichts sagen, da ich immer noch stille.

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen