Suchen Menü

Flaschenkinder: Wieviel Trinkt euer Baby am Tag ?? und: Kann ich überfüttern ??

Hey,

hab mich mal wieder verunsichern lassen nachdem mir gesagt wurde ich müsse aufpassen Emily nicht zu überfüttern. Ich will jetzt demnächst abstillen. Emily ist jetzt 6 Monate alt wurde voll gestillt und bekommt schon seit etwa 2 Monaten mittags ein wenig Brei, vielleicht ein 1/4 Glas danach evtl. bei Bedarf eine Milchmahlzeit. Sie ist jetzt schon ein kleiner Moppel mit ca. 9 kg und ich hab immer a bisl Angst sie zu überfüttern. Zur Zeit still ich sie nach Bedarf und nachts so 2-3 x. Ich möchte Pre-Nahrung nehmen nach dem abstillen.

Wieviel trinken Eure Flaschenzwerge so am Tag ? Wieviel Brei?

Kann man da überfüttern ?

Bisherige Antworten

Flaschenkinder: Wieviel Trinkt euer Baby am Tag ?? und: Kann ich überfüttern ??

Hallo,

also Maik bekommt Mittags ein 190 g - Gläschen Brei und seit dem WE auch am Abend Brei. Er bekommt morgends und nachmittags immer noch eine Flasche a´ 200 ml. Bis vor kurzem wollte er nachts auch noch eine Flasche, doch da gab er sich mit 100 - 130 ml zufrieden. Ich fütter übrigends auch Pre.

Wegen überfüttern: Sicher kann man mit Brei überfüttern, wenn man dem Kind immer noch rein stopft, auch wenn es nicht mehr will.

LG Nicole

Flaschenkinder: Wieviel Trinkt euer Baby am Tag ?? und: Kann ich überfüttern ??

Hallo,
also meine Dana bekommt morgens 210 ml AR-Milch, Mittags ein ganzes Menü-Glas, Nachmittags entweder einen Milchbrei oder Obst mit Getreide (kommt auf das Wetter an, bei Hitze das Obst) und Abends noch mal die gleiche Flasche wie Morgens. Und dann schläft sie 12 STD. durch. Ob man sie überfüttern kann? Gute Frage. Ich glaube sie zeigen einem schon wenn es zu viel ist, aber wenn man dann nicht aufhört zu füttern werden sie sich an die große Protion gewöhnen und daher doch zu viel zusich nehmen und unnötig an Gewicht zunehmen. Aber das kann man schlecht sagen. Daher enthalte ich mich lieber. Keine Ahnung.
LG Catrin

Ich glaube nicht, dass man überfüttern kann...

... denn immer wenn es Philipp zuviel ist, dann kommt eben beim Bäuerchen noch ein Schwapp mit raus.
Er bekommt früh und vormittags 170 ml Milch, mittags dann Gemüse-Kartoffel-Brei (2-3 mal die Woche Fleisch dazu). Nachmittags wieder 170 ml Milch und abends Hirsebrei mit Obstmus. Kurz vor dem Schlafengehen bekommt er nochmal Milch und schläft durch.
LG sweetangeling

Flaschenkinder: Wieviel Trinkt euer Baby am Tag ?? und: Kann ich überfüttern ??

Hallo Lilaluna,
cih bekomme auch immer wieder Blicke und Fragen weil Hannah ein kleiner Moppel ist und schon 68 cm bei 8 kg. bis vor 2,5 Wochen hab ich aber auch noch gestillt und fütter jetzt Pre-Nahrung, eben auch aus der Angst heraus, sie fett zu füttern. Morgens gibts ca. 150-200 ml Milch,Mittags ist sie auch ein Gläschen, nachmittags eine Flasche, wo sie manchmal nur 100 ml trinkt und abends geibt es Schmelzreisflocken mit Pre angerührt und Obst. Manchmal kmmt sie auch nachts und trinkt dann zwischen 150 und 200ml.
Ich denke auch man sollte auf die Signale des Babys achten, wenn es satt ist, Hannah dreht den Kopf weg, schiebt das Essen mit der Zunge wieder raus etc. Und dann muss man aufhören, egal ob noch 100 ml oder gr. überig sind!!!
Meine KiÄ meinte übrigens dass die kinder oftmals erst von der Folgemilch 2 so zunehmen. Daher hat sie mir empfohlen bei der Pre oder 1 zu bleiben, slange Hannah satt wird und gut zunimmt. Und das tut sie ordentplcih!
LG emmy0506 mit Hannah 22w

Das kommt auf Essverhalten und Nahrung an

Hallo,

Eine Nachbarin meiner Eltern hat ihrer Tochter Schmelzflocken gegeben und die sieht aus wie ein kleines Schweinchen. Das sagte zumindest die Oma des Kindes und war der Meinung, dass Laura mit 68cm und 8kg richtig zierlich wäre. :-P

Ich hingegen gebe Laura Pre und der KiA sagt, dasss sie sie bis zum Ende durchbekommen kann solange sie keine andere braucht. Er findet die 2er und vorallem die 3er Nahrungen überflüssig. Und so halte ich es bei Laura.

Sie bekommt morgens, nachmittags und abends je 270ml und mittags ein gläschen und tee. wenn sie möchte, darf sie das gläschen leer essen, aber das kommt eigentlich selten vor und auch meist nur bei ihrem leiblingsbrei karotte mit fenchel.

ich denke, dass man kinder nicht überfüttern kann, wenn sie pre oder 1er bekommen und wenn man aufhört, sobald sie satt sind. auch wenn laura nur noch 20ml in der flasche hat, egal, satt ist satt.

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen