Suchen Menü

Flaschenfrage

Hallo Mädels,
so langsam denke ich, könnte ich Lotta ja mal ne Teeflasche kaufen, da müsste ich nicht immer soviel Fencheltee trinken :) schmeckt ja auch nicht grad immer lecker...
Nun hab ich grad geblättert und es gibt ja tolle Flaschen. Bei Amy hatte ich die von avent und war rundrum glücklich. Nur leider kann ich mich nicht erinnern ob ich da auch tee drin hatte! Oder ob da die einfachen von reer reichen? mensch wie macht ihr das? Oder gebt ihr garkein tee? Ich hab ja nicht vor abzustillen, aber meine heimliche hoffnung, mal was einzufrieren und abends mit den Mädels abzuhängen hab ich immer nochnicht aufgegeben :) Auch wenn in 2 Monaten Beikoststart ist, und wir def dann auch bald abends essen werden, und das mein mann übernehmen kann! weil zu dem essen gibts ja dann keine milch mehr, oder? also ich mein brust??? Nur noch tee? HILFE wie war das beim ersten? ich leide!!
LG Mandy
Bisherige Antworten

Flaschenfrage

hallo mandy,

da meine malin leider gottes ja ein flaschenkind geworden ist, hab ich doch wieder ein bisschen erfahrung mit flaschen. ich kann dir die first choice von nuk empfehlen. das sind antikolik flaschen und es gibt verschiedene saugaufsätze u.a. auch für tee.

und bei uns wird auch schon im krankenhaus ein bisschen tee dazu gegeben, da ist denke ich nichts verwerfliches dran, zumal es zur zeit doch auch recht heiß ist. also malin mag ihren fencheltee recht gerne.

lg andrea

Flaschenfrage

Hallo Mandy,
also ich hatte am Anfang die Flaschen von Avent und die Sauger von Mam weil Niklas keine anderen genommen hat. Meine Hebamme meinte die wären beim Stillen auch am Besten. Da sind die Sauger für Mumi und Tee die gleichen. Inzwischen ist er ja ein Flaschenkind und weil er seine Trinkmenge langsam steigert hab ich größere Flaschen gebraucht. Die von Mam find ich nicht so toll, da hab ich die von der FA Bibi entdeckt, mir gefallen sie sehr gut und sie haben gleich so einen Haltegriff für später dabei, und es passen die Sauger von Mam rein, wie auch schon bei den Avent Flaschen.
Bei Beikost bekommen die Kleinen auch noch Milch, du fängst ja erstmal an eine Mahlzeit zu ersetzen, und auch die nicht komplett.
LG Miriam

Flaschenfrage

Hallo :o)

mit Zufüttern habe ich keinerlei Erfahrung da Lara ein reines Flaschenkind ist.

Sie trinkt ihren Fencheltee pur oder auch gemischt mit Kamille sowie auch die Milch (welche ihr wesentlich lieber ist :lol: ) aus Nuk-Flaschen.

Das hat sich so ergeben da von ihrem großen Bruder und von meinem Patenkind noch Flaschen dawaren und ich so nur noch wenige Flaschen und halt lauter neue Sauger zukaufen brauchte :-)

Gruß Julia mit drr noch träumenden Familie incl. Lara (2.6.09) :KISSING:

Flaschenfrage

Hallo Mandy,
also solange ich vollstille bekommt Kalle nichts anderes außer Mumi. Wieso auch? Wenn Du den Fencheltee nicht immer magst, dann trink ihn doch nur dann, wenn Du auch Lust drauf hast.
Beikoststart ist bei uns an keinem festen Termin, sondern dann wenn Kalle sitzen kann und nicht mehr nur gestillt werden möchte. Und nach dem Essen gibt es selbstverständlich auch noch Brust, wenn er das möchte. Ich bin bei den beiden anderen Kindern so sehr gut gefahren und werde das nun wieder so machen. Tee hat keines der Kinder mögen - sie haben am Anfang immer nur Wasser getrunken.
Aber Du kannst doch Milch abpumpen und einfrieren, dann kannst du doch auch um die Häuser ziehen und der Papa füttert Lotta?
LG, Sandra

Flaschenfrage

Hay Sandra,
so hab ich mir das auch gedacht mit dem abpumpen, würde nie milch kaufen! ok, vielleicht in einem jahr :)
Das mit dem Tee ist auch nur die sache, weil lotta immernoch ganz schlimm bauch hat, und wenn ich fencheltee trinke es ihr da besser geht! Vorallem den tag vor dem Stuhlgang %) und ich hab auch globulis da, aber die will ich ja auch nicht immer geben... daher dacht ich, na gibst ihr einfach mal tee direkt und nicht milchgefiltert :)
LG Mandy
dies auch nicht eilig hat mit beikost, und die dicke lotta es auch noch lange nicht nötig hat :)

Flaschenfrage

Hallo Mandy,
ich gebe meinen Sohn ab und an (so bei + 28°C) Tee. Entweder Fenchel oder Fenchel mit Kamille gemischt. Er nimmt immer so 30 - 50 ml. Abgepumpte Milch trinkt er so 180-220 ml.
Wir nutzen für beides Flaschen von Avent. Ich habe auch Nuk, aber da kommt aus den Saugern zu viel raus (auch bei der kleinsten Größe) und es läuft ihm alles aus dem Mund raus.
Lieben Gruss
Anne
P.S. beim Trinken aus der Flasche schluckt er mehr Luft als an der Brust, da muß ich sehr auf´s Bäuerchen achten!

Flaschenfrage

Hallo Mandy,
wir nehmen die MAM Ultienvent Anitkolik Flaschen. Sind die einziegen aus denen Nico richtig trinkt (war bei Lisa auch so). Die sind auch frei von Weichmachern, die bei chicco wohl drin sein sollen. Aber genau weiß ich das nicht.
GLG Lissy

Danke-schau mir die Modelle gleich mal im www an :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen