Suchen Menü

Flaschen und co

Hallo Ihr,
habe mal eine Frage, vielleicht an die, die schon Kinder haben.
Da ich vor habe zu stillen, wuerde ich gern wissen, wieviel Flaschen man denn trotzdem ungefaehr im Haus haben muss (wegen abpumpen).
Bzw. was man sonst noch fuer den 'Notfall' fuer Utensilien braucht. Man moechte ja fuer alles geruestet sein.
Danke und Gruesse
Claudia 26+0
Bisherige Antworten

Flaschen und co

Hallo Claudia!
Also ich habe damals bei beiden Kindern gestillt. Leider mußte ich immer zufüttern, weil es zu wenig war....
Ich hatte daher immer 5 Fläschchen aus Glas zuhause!
Auch diese Avent(glaub ich) Becher. Da habe ich die wenige MUmilch dann aufbewahrt...
Lg Melanie 30+1

Flaschen und co

Hallo,

als Nina dann nur noch die Flasche bekommen hat, hatte ich 6 große Flaschen aus Plastik von Nuk zu Hause. Die haben gereicht.

LG, Viktoria

Flaschen und co

hey Claudia!

Ich bekomme mein erstes Baby und ich habe 6 Faschen zu Hause 3 kleine und 3 große und alle meinen das reicht auch erstmal !

Lg Jessie

31+0 :-)

Flaschen und co

vielleicht ist es Aberglaube......

da ich auch stillen wollte hab ich überhaupt nichts gekauft---

da meine Mäuse zu früh kamen musste ich zunächst auch abpumpen - hab dann paar Fläschchen und Sauger vom KH mitheimgekriegt (da weiß man dann auch, dass sie mit den Saugern auch was rauskriegen)

und 3 Tage später hab ich dann nur noch gestillt.......

Auch jetzt werd ich wieder nichts kaufen - will ja wieder UNBEDINGT stillen - und vertraue darauf, dass es wieder klappt-----vielleicht diesmal ohne Pumperei?? (schön wärs)

LG und im Zweifel kann man ja überall was kaufen, was man braucht..

Berit 28+6 mit Zwillis und den 4jährigen twins

Flaschen und co

Hallo Claudia,
ich hab auch beim 1.Kind keine Flaschen gekauft. Hat zum Glück mit dem Stillen geklappt.Ich mußte auch nichts abpumpen. Hatte dann das Problem, daß meine Kleine dann jegliche Plastiksauger und Schnuller abgelehnt hat, da sie ja nur die Brust kannte. Sie bekam dann später gleich aus der Lerntasse.
Vielleicht klappt es diesmal mit dem Stillen auch so gut und ich brauch keine Flasche. Naja und gekauft ist ja schnell eine. :-)
LG Constance :-)

Flaschen und co

Hi Claudia!
Ich hatte gar keine Flaschen im Haus, da ich nie abgepumpt habe. Wenn Du aus beruflichen oder gesundheitl. Gründen nicht abpumpen musst, würde ich es am Anfang auch nicht machen, dann reguliert sich die Milchmenge am besten. Ich habe mir gedacht, eine Flasche im Haus verführt nur zum schnellen aufgeben, wenn man keine da hat , versucht man es doch erst mal so. Falls es dann gar nicht klappt, ist der nächste Supermarkt bestimmt nich so weit, da gibt es doch mittlerweile auch Flaschen!
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen