Suchen Menü

Flaschen in Spülmaschine?

Hallo Mamis

Sagt mal macht ihr die Babyfläschen und Sauger in die Spülmaschine und danach in den Steri.

Oder wascht ihr sie von Hand?

Bzw. braucht man ein besonderes Spülmittel für die Flaschen in der Spülmaschine?

Ich hab es im Moment so gemacht, das ich sie hin und wieder in die Spülmaschine gemacht hab und danach noch mal kurz mit Wasser ausgespült hab, wengen Reinigerresten oder so was.

Und anschließend in den Steri.

So richtig sicher bin ich mir damit aber nicht, ob das so richtig ist.

Wie macht ihr das???

GLG und einen schönen Tag wünsche ich euch!

Susi

Bisherige Antworten

Flaschen in Spülmaschine?

ich habe sie nur sauber gemacht u dann ins Steri, jetzt wo er ja Brei bekommt spühle ich sie nur noch heiß aus,weil ich ja jetzt auch Löffel und Schälchen benutze da braucht mansie nicht mehr ins Steri, jedenfalls net soo häufig, ich mache es 1mal pro Woche...man sterilisiert ja auchnicht löffel oder Schällchen...

mache ich genauso wie du, LG Julia mit Lara

Flaschen in Spülmaschine?

Hallo Susi,
ganz ehrlich...das würde ich nicht tun!
Soweit ich weiss soll man Sauer und Flaschen generell nicht in der Spülmaschine reinigen.Warum auch?
Ich reinige die Sauger und Flaschen erst mit der Flaschenbürste und etwas Spülmittel!Und dann kommt alles in die Mikrowelle zum sterilisieren!
lg Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen