Suchen Menü

Flaschen in Spülmaschine?

Hallo Mamis

Sagt mal macht ihr die Babyfläschen und Sauger in die Spülmaschine und danach in den Steri.

Oder wascht ihr sie von Hand?

Bzw. braucht man ein besonderes Spülmittel für die Flaschen in der Spülmaschine?

Ich hab es im Moment so gemacht, das ich sie hin und wieder in die Spülmaschine gemacht hab und danach noch mal kurz mit Wasser ausgespült hab, wengen Reinigerresten oder so was.

Und anschließend in den Steri.

So richtig sicher bin ich mir damit aber nicht, ob das so richtig ist.

Wie macht ihr das???

GLG und einen schönen Tag wünsche ich euch!

Susi

Bisherige Antworten

Flaschen in Spülmaschine?

Hallo Susi,
also ich meine mich zur erinnern dass ich das bei meinen Zwillis auch so gemacht hab!!! Jetzt benutz ich ja keine Flaschen...
Besonderes Reinigungsmittel hab ich nciht genommen aber wir benutzen eh so öko-Tabs...
GLG Allie

Flaschen ja, Sauger nicht, danach in den Steri LG>>

Flaschen ja, Sauger nicht, danach in den Steri LG>>

Ich reinige die Flaschen mit der Flaschenbürste und dann kommen sie in den Steri. Und ab und an mal in die Geschirrspülmaschine, aber eher selten. Meine Hebi hat mir davon abgeraten.

LG Monique

Flaschen ja, Sauger nicht, danach in den Steri LG>>

Hallo Monique

Welchen Grund hat deine Hebi denn genannt?

LG Susi

Flaschen ja, Sauger nicht, danach in den Steri @susi

Hallo Susi,

sie meinte nur wegen den Tabs. Sie ist aber auch irgendwie sehr ökologisch angehaucht.;-)

LG Monique

Flaschen in Spülmaschine?

Hallo Susi,
bei uns landet alles in der Spülmaschine und das wars auch schon.
AB und an spül ich mit der Hand, weil die Spüli gerade gelaufen ist und noch nicht voll ist.
Steriliesieren tun wir nicht, haben wir auch nur 2x.
lg Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen