Suchen Menü

Flaschen - aber welche???

Guten Morgen,
ich bin mir ja nicht so sicher, ob bei mir das Stillen klappt. Bei Luca war es einfach nur schrecklich und nach 6 Wochen musste ich dann wirklich aufgeben.
Also, ich hab echt keine Ahnung mehr :-| :-|
...WAS brauche ich für Flaschen? Falls ich wirklich stille, brauche ich doch nur für Tee, brauche ich da auch die Anti-Kolik-Dinger? Grosse oder Kleine? Welche Marke ist die Beste?
Und falls ich nicht stille?? Brauch ich da extra noch andere oder nimmt man die gleichen wie für Tee??
Weithals oder die normalen??
Oh Mann, ich hätte soooo viele Fragen, na ja, die stelle ich Euch so nacheinander ;-) ;-)
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Flaschen - aber welche???

Hi Corinna,
da ich bisher nur gestillt habe brauchte ich lediglich für Tee Flaschen. Bei beiden großen Kindern habe ich die Flaschen von Avent genommen, war damit auch zufrieden.
Diesmal wollte ich mir die neue Flasche von MAM zulegen, die hat mich mit dem Ventil überzeugt. Es ist die "MAM Care ULTIvent-Flasche".
LG Savi 25+6

Flaschen - aber welche???

Hi Corinna,
ich hab es auch mehr mit dem Stillen und kenne mich deshalb nicht so mit dem drumherum aus. Ich hab aus hygienischen Gründen für Wasser oder mal einen Tee Glasflaschen bevorzugt ...
Was für Anti-Kolik Dinger meinst du?
LG Mala

@Mala

Hallo Mala,
die hab ich jetzt schon oft in Katalogen oder Geschäften gesehen. Wenn man die benutzt sollen die Kleinen halt nicht so viele 3-Monats-Koliken bekommen.
Keine Ahnung, ob das stimmt oder nur Geldmache ist.
LG Corinna

schleich mich mal aus dem Jan/Feb.-Forum ein...

Hallo Corinna,
wir haben in 3 Wochen ET und für mich steht fest das ich nicht stillen werde. Ich hatte bei meiner Tochter nur Probleme und habe mich dagegen entschieden. Jede SS ist anders und evtl. würde es ja auch klappen, aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ALSO wir haben verschiedene Flaschen, aus dem einfachen Grund weil wir viel geschenkt bekommen haben und auch selber noch welche hatten. Ich Persönlich finde Glasflaschen schöner, sehen halt nach ständigem Gebrauch immer noch gut aus während Plastikflaschen schnell milchig werden. Wir haben weithalsflaschen von Nuk (Glas) Avendflaschen (Plastik) grosse und kleine und normale Flaschen von Nuk und Bebejou... Eigentlich ist es ganz egal was du für Flaschen hast und Deinem Zwerg sowieso hauptsache da kommt Milch raus...!!!!
Wünsche Euch noch ein schönes Adventswochenende...
LG
Sandra 36+5

Flaschen - aber welche???

Hallo Corinna,

ich hab dir ja schon unten geschrieben, dass ich Avent kaufen werde. Hab von Janne zwar noch eine ganze Menge NUK aber ich hab diese Flaschen ganz stark im Verdacht das Abstillen unterstützt zu haben. Wir sind, als Janne 5,5 Monate alt war umgezogen, da hab ich ihn das eine oder andere Mal abgegeben, und nach ein paar Mahlzeiten aus der Flasche wollte er nicht mehr gestillt werden. Natürlich weiss ich nicht, ob es mit Avent nicht auch so gekommen wäre, aber ein Versuch ist es wert. :-)

Im großen und ganzen kannst du werder mit Nuk noch mit Avent was falsch machen. Beide sind gut. Nur Glasflaschen find ich einfach zu schwer und zu unhandlich. Die sehen allerdings auch später noch gut aus, die Plastikflaschen von Janne (jetzt also gut 1 Jahr im Gebrauch) sehen schon ziemlich oll aus.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG katja mit Janne und Nr. 2

Flaschen - aber welche???

Also wir werden sicher wieder stillen und ich habe bei meinen Beiden anderen KEINE Flaschen gebraucht. wenn man stillt braucht man keinen Tee oder Wasser für die Kleinen. Und wenn sie 6 Monate alt sind können sie auch schon aus Schnabeltassen trinken: Wir hatten dazu Magic Cup von Avent und falls wir doch mal abgepumpte Milch gegeben haben (was meine Kinder aber nur einmal genommen haben sonst verweigert haben) hatten wir Avent Sauger und Flaschen. Ich war daher mit avent super zufrieden aber gebraucht habe ich die Flaschen eben nicht. Das trinken klappt mit 6 Monaten aus diesen Bechern von Avent mit dem weichen Schnabel super. Alles andere kann unter umständen eben zu einer Saugverwirrung führen, weil das Trinken aus Flaschen, egal mit welchem Sauger eben einfacher ist als aus der Brust und viele Kinder dann aus Bequemlichkeit einfach nur noch Sauger wollen und keine Brust mehr. Würde mir das daher gut überlegen und wenn, dann nur Avent kaufen. Zumal die Falschen eben super zu der Milchpumpe von Avent passen und eben die Schnäbel auch auf die normalen Flaschen passen. Die sind zwar etwas teurer als alle anderen Flaschen, aber beim Großen waren sie die einzigen Flaschen und Sauger, die er (wenn auch wiederwillig) einigermaßen akzeptiert hat. Alles andere ging gar nicht, da hat er sofort gewürgt. Wie gesagt, bei der Kleinen habe ich gar keine Flaschen gebraucht. Wenn das mit dem Stillen bei euch klappt dann brauchst Du das wirklich nicht. Aber für den Notfall siehe oben :-)
LG Sunshine

Flaschen - aber welche???

Hey Corinna,
also ich habe nicht gestillt und werde auch diesmal nicht stillen, von daher kenne ich mich flaschentechnisch ganz gut aus. :-)
Wir hatten hauptsächlich Nuk Weithalsflaschen, aber auch einige schmale.
Ich habe keinen Unterschied bemerkt, meine Kleine hat aus allen Flaschen getrunken und eine "Saugverwirrung" wegen verschiedener Sauger gab es auch nicht.
Weithals ist ein bisschen praktischer, wenn du Milchpulver einfüllst.
Für Tee und Premilch brauchst du Sauger mit der Kennzeichnung "S",
ab 1er Milch gibt es "M"-Sauger und "L"-Sauger sind für Brei.
Anti-Kolik-Sauger würde ich auf alle Fälle nehmen, ich glaub bei Nuk gibt es auch nur noch die. Die haben irgendein Ventil, damit die Luft besser entweicht und das Baby weniger davon schluckt.
Also für den Anfang reichen auf alle Fälle die Teesauger und wenn es mit dem Stillen doch nicht klappt, dann kannst du sie problemlos für Premilch verwenden.
Ob Glas oder Kunststoff, daran scheiden sich die Geister. Wir hatten beides. Glas bleiben halt schöner, die aus Plastik sehen nach einer Zeit schon ziemlich ramponiert aus.
LG silke

Flaschen - aber welche???

Hallo Corinna, wenn es mit dem Stillen wirklich gut klappt, brauchst du gar keine Flasche, denn dann braucht der Zwerg auch keinen Tee. Wir hatten bei Yannik nur eine einzige Flasche, so als Notlösung, und hätten dann eben schnell welche gekauft falls es nötig gewesen wäre. Hab aber nie irgendeine Flasche vermisst.....also kann ich dir leider keine großen Tips geben, weil ich mich selber nicht auskenne. Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal besser klappt mit dem Stillen, und es ein voller Erfolg wird!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+3 :IN LOVE:

Flaschen - aber welche???

Hallo Corinna,

ich kann da nur als Stillmami Auskunft geben - und da kann ich sagen, dass Du erst mal GAR KEIN Fläschchen brauchst, wenn Du stillst. Tee und Wasser gibt's beim Vollstillen die ersten sechs Monate einfach nicht (zumindest hab ich das so gehandhabt... Vollstillen heißt für mich voll stillen). Ich hatte allerdings zum Mumi- füttern die kleinen Avent- Fläschchen, die halt auch bei der Avent- Pumpe dabei waren.

Seit ich nach 10 Monaten abgestillt habe (wegen nächstem Kinderwunsch), kriegt Lucia ab und zu noch ne Milch in ner NUK- Flasche. Aber ich denk, in dem Stadium ist es sowieso schnuppe. Erstens ist sie ja schon "groß" und zweitens sind die Fläschle da sowieso die Ausnahme.

Liebe Grüße von der Alex, die Dir Mut machen will für's Stillen - mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 23+6

Flaschen - aber welche???

Hallo Corinna,
ich habe bei meinem ersten Sohn nur Nuk Glas Flaschen genommen, fand sie schon recht schwer da er recht lange das Fläschen genommen hat,bin daher auf die Kunststoff Flaschen von Nuk bei meinem zweiten Sohn ungestiegen aber du hast so recht die sind schnell nicht mehr so schön.Zum Glück nimmt Leonard schon seit ein paar Wochen kein Fläschen mehr. Werde daher bei unserem Dritten Kind :-) wieder die Glas Flaschen benutzen aber auch wieder von Nuk.
Sauger habe ich immer die anti Kolik genommen auch wieder von nuk %) Frag mich bitte nicht warum weiß ich selber nicht weil das vielleicht eine führende Marke ist?
Welche form du an Fläschen wählst ist im entefekt total egal wenn du damit zurecht kommst.
Wirklich weiter geholfen habe ich nun nicht oder?
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen