Suchen Menü

Flasche scheint zu helfen

Lena trinkt nun endlich 200 ml von ihrer Milch. Sonst hat sie ja immer nur so 40-60 ml getrunken.
Uuuuuund, sie schläft endlich in der Nacht. Am Abend gibts Brei, dann vorm ins Bett gehen noch stillen. Um 19 Uhr schläft sie.
Gegen 23 Uhr /23.30 Uhr wacht Lena auf, trinkt ihre Flasche und schläft nun endlich weiter bis 4.30 Uhr, bis zum nächsten Hunger. Anschießend wird weiter geschlafen bis 7.30 Uhr.
Ich bin so ausgeschlafen, wie schon ewig nicht mehr. Am Wochenende hat sie mich auch bis 8.30 Uhr schlafen lassen. Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so. Vor ein paar Tagen sah das hier ja noch anders aus. Wobei sie da auch nur noch 2x kam.
Habe mich neulich mit einer Frau aus der Kita unterhalten. Sie meinte, Flaschenkinder wären die zufriedeneren Kinder und würden viel eher durchschlafen. Irgendwie scheint da was dran zu sein.
Sie hat jetzt den Vergleich. Ihr erstes Kind hat früh die Flasche bekommen und hatte nach einer Woche Flaschenumstellung einen 4-Stunden-Rhythmus.
hr Baby wird gestillt und das alle 1-3 Stunden. Sie geht jetzt schon am Stock und wird bald auf Flasche umstellen.
Am Morgen und am Abend stille ich Lena noch, ansonsten wird gefuttert und Flasche getrunken. Wird ja nun auch schon 6 Monate alt.
LG Michaela
Bisherige Antworten

herzlichen glückwunsch :D jetzt kannst du ja fit in den montag starten... lg kerstin

Schlafen ist herrlich!

Hallo Michaela!
Ich kann mit Dir fühlen, Annegret hat die letzten zwei Nächte auch viel besser geschlafen und wollte nur noch zwei mal gestillt werden. Das geht dann für uns beide im Halbschlaf und wir können beide dabei gleich wieder einschlafen. Ich bin erholt wie lange nicht mehr! Plötzlich ist das Aufstehen um halb 6 ganz einfach und ich muß meinen Buben beim Wecken nicht mehr als rotäugiger Zombie erscheinen...
Muß ja jetzt nicht so bleiben, aber wenns wenigstens ein paar Tage anhält, bin ich ja schon zufrieden 8-)
Auf ein paar gute Nächte und noch bessere Tage! :DRINK:
Gruß Ulrike

Flasche scheint zu helfen

Hallo Michaela,
mensch das hört sich ja super an! Drücke Dir die Daumen das sie weiter hin so gut schläft.
Die Ärztin hat mir am Freitag ja auch empfohlen im abends Brei und ihm danach oder wenn er nachts wach wird nee Flasche zu geben, da er ja nach wie vor nachts jede Stunde trinken will, aber mit Flasche kann ich mich nicht anfreunden, zumindest solange nicht wie der Körper das mit macht. (erste Anzeichen das ich solangsam an meine Grenzen komme gibts schon: am Freitag bin ich bei der Schwiegermutter auf der Couch beim Kaffee trinken eingeschlafen :-) ).
Lg Tanja

Flasche scheint zu helfen

ich freue mich für dich...und drücke dir die Daumen, dass es nun noch besser wird...
LG
Britta

Flasche scheint zu helfen

Hallo Michaela,

ich finde es toll, daß du dich mit Flasche besser fühlst.

Warum sollen Flaschenkinder zufriedener sein? Das will mir nicht einleuchten. Das sie eher durchschlafen hört man immer wieder, ich glaube jedoch nicht, daß an Zufriedenheit liegt.

Am Anfang waren deine Stillnächte doch auch nicht so anstrengend, ich erinnere mich, wie ich dich beneidet habe, als ich noch ständig aufstehen mußte.

Genieße die ruhigen Nächte.

Alles Liebe

Anne

Flasche scheint zu helfen

Hallo Anne,
naja, du kennst doch den Spruch "satt und zufrieden". So meinte die Frau das sicherlich.
Meine Nächte waren ganz angenehm bis Lena 12 Wochen alt war. Dann ging der Terror los mit 3-4x wecken in der Nacht.
Vorher hat sie mich meistens nur 1x geweckt.
Vielleicht ist da dann einfach die Milch dünner geworden oder so.
5 Monate voll stillen hat mir aber auch so gereicht. Jetzt noch am Morgen, am Abend und in der Nacht ist o.k.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen