Suchen Menü

Fläschchenzubereitung: brauche bitte einen Tipp

Hallole,

mich würde mal interessieren wie ihr schnellstmöglich das Fläschchen fürs Baby auf trinkfertige Temperatur runter bekommt ????

Wie messt ihr die Temperatur ?

Hab da schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg :-(

Danke & LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Fläschchenzubereitung: brauche bitte einen Tipp

Ich kann Dir den Cool Twister empfehlen..Den haben wir jetzt bei Nr.3 und sind super zufrieden damit. Da läßt Du abgekochtes Wasser durchlaufen und es kommt im nu Wasser in trinkfertiger Temperatur heraus....
Grüße,
Simone
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Einschleich

Hallo Ute,

ich habe für meinen Sohn damals den Cooltwister von dm gekauft, hat 26 € gekostet, war aber sein Geld wert.

Man füllt in einem normalen Fläschen so viel abgekochtes heißes Wasser rein wie man braucht, füllt es in das Fläschchen von dem Cooltwister um und schraubt das Kühlteil oben drauf dann dreht man es um und stellt das Fläschchen das Du ihm geben willst unten drunter und dann wenn das Wasser unten wieder raus kommt hat es meist die richtige Temperatur zum gleich trinken, falls noch nicht, mit der Hälfte nochmal durchlaufen lassen, vorsicht kann aber auch wieder zu kalt werden, aber mit der Zeit bekommt man Übung. Ach ja vergessen in das Kühlteil (kann man aufschrauben) füllst Du bis zum Anschlag eiskaltes Wasser, fertig. Übrigens das Wasser das ins Fläschchen kommt, kommt mit den Wasser in dem Kühlteil nicht in Verbindung da das abgekochte Wasser nur durch Spiralen läuft.

Ich hatte nämlich ein sehr ungeduldiges Kind und stillen durfte ich nicht und somit hat uns das Teil viele Tränen erspart.

Hoffe jetzt Du weißt was ich meine, ansonsten Google doch danach.

Alles Gute und das ist echt das Beste, was ich kenne, denn unterm Wasserhahn etc... das ist nur nervenraubend und dauert ewig lange bis es die richtige TEmperatur hat und das mit dem Ccoltwister, da ist in ca. 2 Minuten die Flasche trinkfertig und das Baby zufrieden.

Andrea und Florian (mittlerweile schon fast 2,5 Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben?)

ich schließe mich an: Cool twister

also der Cool Twister ist echt sein Geld wert. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich ihn habe. Silas versteht echt keinen Spass wenn er Hunger hat, da geht es um Sekunden. Mit dem Cool Twister dauert es nicht länger als 2min bis eine Flasche fertig ist. Und diese zwei Minuten ziehen sich schon, wenn man Babys Geschrei im Hintergrund hat ;-)
LG
Ronja

Fläschchenzubereitung: brauche bitte einen Tipp

huhu ute
ich stille zwar aber hier in den usa trinken die babys die milch kalt. kia sagt ist egal ob warm oder kalt
lg

Fläschchenzubereitung: brauche bitte einen Tipp

Hab mir immer Wasser abgekocht und in eine Fläschchen gemacht das ich dann zugeschraubt in den Kühlschrank gestellt habe,dazu habe ich mir noch Wasser abgekocht und in ne Thermoskanne und dann gemischt,als Elina nen paar Monate alt war (ich glaub so 3-4) hab ich das abgekochte Wasser einfach im Wasserkocher gelassen und wenns zu kalt war nochmal kurz aufgewärmt.Denke man muss es ja nicht übertreiben mitder sterilität und mir war der Aufwand irgendwann zu groß.GlG Kyra

Noch vergessen...

Würde dir aber raten einfach ne Thermoskanne mit kalten abgekochten Wasser in Kühlschrank zu stellen und dann heißes Wasser abzukochen also genau andersrum wie ichs gemacht habe,man braucht nämlich ca ein drittel kochendes und zwei drittel kaltes Wasser sonst ist es zu heiß.

ich mache es genauso muss ja nicht genau 37 grad sein etwas kühler geht ja auch lg

Fläschchenzubereitung: thermoskanne

hallo

ich hab jeden morgen wasser abgekocht (bei meiner großen) und es in eine thermoskanne gefüllt. wenn ich wusste, dass sie bald ihr fläschchen braucht, hab ich es dann mit dem wasser schon mal gerichtet und wenn sie es dann brauchte, war es ausreichend temperiert und nur noch das pulver reingefüllt, wenn sie dann danach verlangt hat.

war ich zu früh dran und hätte das wasser im fläschchen kalt werden können, dann hab ich es für die zeit, bis es soweit war in den fläschchenwärmer gestellt, der genau auf trinktemperatur eingestellt war. ich hab dann wirklich nur noch das pulver zufügen müssen, kurz schütteln und ab ging die post :o) ging ganz schnell und war vor allem nachts sehr praktisch, weil keine wartezeit für die damals kleine war.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen