Fitness-wie gesund?
Erstmal will ich was loswerden: ich bin absolut begeistert von diesem Forum,und bin echt froh über den sooo für mich wichtigen Informationsaustausch!! :-* Ich nehme mir immer spät Abends zeit für eine "Plauderstunde" mit euch.. und freue mich immer sehr drauf ..
:JOKINGLY:
soo und jetzt zu meinem Thema..
ich ,persönlich, gehe (versuche es zumindest :-[ ) 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio.. Manchmal habe ich nach dem Training so ein kleines ziehen im Unterleib..Mein Frauenarzt hat gemeint das es wohl nicht schlimm wäre..Was meint ihr.. Andererseits hat mein Arzt mir auch erlaubt täglich!!!, wenn ich will, ein glas Wein oder Bier zu trinken.. Kam mir auch komisch vor.. Naja ich glaub ich wechsle meinen Frauenarzt.. Auf jeden Fall bin ich in der letzten Zeit etwas vorsichtiger mit dem Sport geworden..Mach mir aber trotzdem Gedanken.. ob ich alles richtig mache.. =-O
Wie macht ihr das mit dem Sport
:-)
Fitness-wie gesund?
Hallo!
Also, das mit dem Wein und Bier finde ich ja total krass! Was ist das denn für ein Arzt?! Den würde ich aber auf jeden Fall wechseln, wer weiß, was der sonst noch alles für Empfehlungen ausspricht....?!!
Zum Sport: Hab ich auch schon festgestellt, besonders nach Bauchübungen. Die sollte man glaube ich etwas herunterfahren, habe irgendwo gelesen, dass alles OK ist, solange man keine allzu starken Kontraktionen im Bauch bekommt und den Puls sollte man auch nicht über die Grenze von 140 jagen. Ansonsten nach Gefühl, ich denke, wenn man auf so eine Art von Ziehen achtet, merkt man irgendwann, was geht und was nicht... Also nicht unbedingt Konditionsverbesserungen anstreben, aber normal weiter Sporteln tut sicher eher gut.
Oder?
Fitness-wie gesund?
das kann ja wohl nicht wahr sein, Dein FA ist ja wohl der totale Idiot!!!!! Der hat ja überhaupt keine Ahnung. Dass Alkohol in der SS (und Stillzeit) vollkommen tabu ist, weiß ja wohl jedes Kind und gerade erst vor kurzem kam wieder eine Studie heraus, in der die Folgen von selbst kleinsten Mengen Alkohol für die ungeborenen Kinder belegt wurden. Ich kann es echt nicht fassen!!!!!!!!! Würde sofort den FA wechseln und natürlich jeden Tropfen Alkohol weglassen, aber das hast Du wahrscheinlich eh schon getan...
Bezüglich Sport gilt generell soweit ich weiß, dass man das was der Körper gewohnt ist, auch in der SS weitermachen darf, abgesehen von hüpfenden oder Extremsportarten. Daher kommt es wohl darauf an, was Du im Fitnessstudio machst, Radfahren, Dehnungsübungen und leichte Gewichte sind normalerweise kein Problem, Aerobic (je nachdem wie es gemacht wird) könnte hingegen eher nicht so angesagt sein. Ich denke, das Beste ist da, auf Deinen Körper zu hören und wenn er sich selbst schon beschwert, würde ich vielleicht etwas weniger beanspruchendes machen.
LG katrin, 11+0
Buch-Empfehlung dazu
Hallo!
Ich poste es gleich noch mal oben: meine Hebamme hat mit einer Sportwissenschaftlerin ein Buch raus gebracht zum Tema Sport in der Schwangerschaft (allgemein und mit Tips/Workouts für gut durchführbare Sportarten/trainingseinheiten, die gut für Mama und Kind sind). Autorin: Stefanie Lambeck
Ich gucke gleich mal, wie es genau heisst - für mich wirds unterm Wiehnachtsbaum liegen :)
Liebe Grüße, Sunny
Fitness-wie gesund?
Wenn Du schon vor der SS regelmässig Sport gemacht hast, kannst Du das während der SS auch machen. Dann ist es Dein Körper gewohnt. Vielleicht schaltest Du mal eine Gang zurück und lässt es ein wenig ruhiger angehen, wenn Du ein Ziehen im Bauch hast.
Allerdings finde ich die Aussage von Deinem FA, dass ein Glas Wein oder Bier täglich! ok ist, völlig bescheuert...:-(
lg Armanda
Fitness-wie gesund?
und auch ein gang runterschalten im Fitsnessstudio :JOKINGLY: wir müssen uns jetzt etwas schonen :OK:
Fitness-wie gesund?
Halo
Ich gehe auch seit 2 Jahren regelmässig ind Fitnesstudio.Also auf bauchtrainig sollst Du verzichten-geräte ja, aber nicht schwere Gewichte.Ich mache kein Gewichtstraining mehr-will null risiko eingehen,ich mach nur noch Ausdauer-also crosttrainer oder laufband,aber so, dass Du dich immer dabei gut unterhalten kannst-ich achte darauf, dass mein Puls bei 120-123 bleibt.
LG G.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen