Suchen Menü

Firsttrimestertest

Hallo ihr Lieben,

für alle, die es interessiert, mal ein kleiner Bericht von mir.

Ich hatte heute meinen Termin zum Firsttrimestertest. Es wurde 0,5h geschallt und eine Blutuntersuchung gemacht, deren Auswertung ich aber noch nicht habe.

Es war total aufregend. Das Baby ist gesund, alles dran, was dran gehört, genetisch bedingte Missbildungen, von denen ich Bedenken hatte, dass sie vielleicht bei mir auftreten (meine Mutter hatte 3 Abtreibungen im 7. Monat wg. schwerster Missbildungen, die Babys wären alle nicht lebensfähig gewesen) sind nicht vorhanden. Augen, Nase, Ohren, Hirn und Organe sind dort, wo sie hingehören, Herz hat keine Fehler und alle Gliedmaßen sind auch dran. Keine LKG-Spalte. Kein offener Rücken, keine Trisomie 13, 28, 21. Ich bin unglaublich beruhigt. Der Zwerg ist nun 6.6 cm und damit in der letzten Zeit 2,5mm/Tag gewachsen. Wahnsinn! Entsprechend der Entwicklung bin ich 6+5, bleibe aber beim rechnerischen 6+3.

Ich mache nun bei einer Studie zur zeitgemäßen Entwicklung des Babys mit. Dadurch darf ich alle 4 Wochen zum schallen. Und ebenfalls in einem 4wöchigen Rythmus gehe ich zu meiner FA. Somit bin ich alle 14 Tage zur Kontrolle und fühle mich total abgesichert.

Ich werde jetzt ständig auf meine Murmel angesprochen, sogar die Frau an der Essenausgabe hat was gemerkt. Ich bin dann immer recht verlegen, kann es doch selbst kaum glauben und die anderen nehmen es einfach so hin. Ist schun ulkig.

Ich wünsche allen alles Gute, drücke euch die Daumen und sende viele sommeliche Grüße an euch!

Bisherige Antworten

Firsttrimestertest

schön das alles in ordnung ist und mit der engmaschigen kontrolle bist du ja auch auf der richtigen seite,ich freu mich mit dir.
LG Daniela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Firsttrimestertest

hallo,

also erdstmal schön das die so sicher sagen könne das alles ok ist,dachte das geht so zeitig nciht...

aber ich glaub da stimmt was bei dir nciht weil 6,6 cm in der siebten woche ist mal viel zu groß!!!da hast dich bestimmt verschrieben!!

glg sabrina

ach ja und mein krümel war vor 2 tageb grad mal 1cm groß

Firsttrimestertest

hallo:-)

Schön das bei Dir alles in Ordnung ist.Aber kann man denn bei 6+3 SSW schon so viel erkennen? Und die Grösse vom Krümel ist richtig?bei mir sind meine Zwillis bei 6+3 SSW gerade mal um die 3 mm und da ist laut Ärzten total ok.

Lieben Gruss Nicole

Du bist doch nicht 6+ Du bist 12+

Ja ja, die Schwangerendemenz :-[
Aber schön, dass mit dem Krümel alles ok ist!
LG Sunny 14+0

Firsttrimestertest

hmm, nackenfaltentest geht nicht in der 6. woche. erst zwischen 12. und 14.
woher weisst du, dass diese trisomien nicht vorliegen? du hast doch keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen, das weiss man nur damit 100% sicher, die nackenfalte gibt nur hinweise aber keine 100%ige sicherheit.

Oh ja: 6+3

Jetzt wird es aber bunt: 12+3 natürlich !!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen