Suchen Menü

First-Trimester-Screening/Hamburg

Hallo Ihr Lieben!

Heute sind schon mal 10 Wochen geschafft[:-}

Wollte mich bei Euch mal umhören, ob Ihr das FTS durchführen lasst. Bin mir irgendwie unsicher, soll mich aber bis Mittwoch entscheiden!? Hat jemand von Euch Erfahrungen? Gibt es unter Euch werdende Mütter aus Hamburg?

Wünsche Euch nen schönen Tag, LG Anne!

Bisherige Antworten

First-Trimester-Screening/Hamburg

Hi Anne

Ich bin heute bei 16+6 habe es machen lassen um etwas beruhigter zu sein aber ich denke wenn man es machen lässt sollte man vieleicht vorher auch ganz klar überlegt haben wie ihr entscheidet wenn was ist!

Wenn mit meinem krümmel etwas nicht gestimmt hätte, dann hätte ich wenigstens zeit gehabt mich damit auseinander zu setzten und darauf vorzu bereiten.

Aber jeder denk da anders!

glg Christina;-)

First-Trimester-Screening/Hamburg

Hi Anne,

ich,bzw. wir, haben uns bewusst dagegen entschieden. Ich möchte es nicht entscheiden müssen, wenn etwas negatives dabei rauskommt. Und dann macht man sich die ganze SS verrückt und kann sie nicht genießen, und vielleicht waren alle Sorgen umsonst? In meinem Umkreis haben es alle machen lassen, aber die wussten auch, dass sie das Kind nicht haben wollten, wenn etwas nicht gestimmt hätte.

Ich denke auch, dass jedes Paar das für sich entscheiden muss. Viel Glück für die Entscheidung.
Leochen

First-Trimester-Screening/Hamburg

hallo anne,
ich habe es nicht machen lassen.
mich stört an dieser untersuchung sehr, dass man keine diagnose bekommt, sondern lediglich eine wahrscheinlichkeit, zu der dein kind eine chromosomenaberration haben könnte oder nicht.
ich würde die schwangerschaft ohnehin nicht abbrechen, egal welches ergebnis. also spare ich mir diese untersuchung.
ich möchte in der 20. ssw einen organultraschall haben, um zu wissen, ob das kind nach der geburt vielleicht schnell spezielle hilfe braucht oder ob ich es im geburtshaus zur welt bringen kann.
die vorsorgeuntersuchungen , die therapeutische konsequenzen haben, werde ich also wahrnehmen.
alle anderen nicht.
lg,
maria

First-Trimester-Screening/Hamburg

Vielen Dank für Eure Auskünfte!

Ist wirklich nicht so leicht diese Entscheidung...werde mich heute noch mal mit dem Papa zusammensetzen und mit ihm die Pro & Contras besprechen.

Alles Gute Euch, LG Anne

First-Trimester-Screening/Hamburg

hi anne,
ich bin zwar nicht aus HH aber hab das jetzt schon das 2x machen lassen. hab aber halt auch schon zwei kleinkinder daheim. bei unserem mittleren (also noch ists der kleine) war die nackenfalte etwas auffällig, der bluttest hat dann aber in verbindung mit der nasenbeinkontrolle das risiko sehr gesenkt. er ist gesund! und unser babylein jetzt schein auch top fit zu sein.
ich würde es immer wieder tun, rate aber allen frauen die es machen lassen wollen, sich VORHER zu überlegen WAS IST WENN.... es ist einfach zu heftig da zu liegen und von einem kranken kind zu hören und sich dann entscheiden zu müssen was tue ich. man sollte vorher wissen WARUM will ich es wissen ....
lg steffi

First-Trimester-Screening/Hamburg

Hallo Anne!

Ich komme aus Stade, also ganz in der Nähe! :-)

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und da möchte die FÄin wissen ob ich diese Untersuchung machen lassen will. Und ich will sie machen lassen. Weiß allerdings nicht ob sie die Untersuchung gleich mitmacht oder ich einen neuen Termin dafür bekomme.

Ich denke auch, dass man sich im Klaren sein sollte, was ist wenn...

Aber für uns haben wir entschieden, was wir machen wenn... und deswegen werde ich diese Untersuchung wahrnehmen.

LG und alles Gute für euch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen