Firmung versemmelt
Hab das meinem Mann mehrfach gesagt dass er sich mal informieren soll.
Der Große meinte zwar ich soll ihn noch anmelden aber zum einen wird das ja kaum mehr gehen und dann kann ich auch nicht in 4 Wochen oder so (Wann auch immer das dann ist) ein so großes Fest aus dem Boden stampfen.
Wird dann wohl erst nächstes Jahr was werden oder wie würdet ihr das machen?
LG Miriam
Firmung versemmelt
wann war denn Anmeldeschluß (kenne mich da nicht aus, bei der Konfirmation muss man ja vorher ein Jahr in Unterricht, da ging das so kurzfristig def. nicht).
Wenn das bei der Firmung nicht ist würde ich zu ihm sagen dass du mal nachfragen kannst aber die Chancen eher gering sind und ihm auch klar machen dass so kurzfristig natürlich sein kann dass so mancher Gast schon was vor hat. Möchte er es trotzdem würde es ich halt mal versuchen, dann siehst du ja ob es geht oder doch erst nächstes Jahr.
Ist er aber nicht eh älter als seine Klassenkammeraden, dann haben die ja eh alle erst nächstes Jahr, oder?
Gruß Julia
Firmung versemmelt
ich rufe da auf jeden Fall heut noch an aber soweit ich weiß gibt es da auch Firmunterricht (mind ein halbes Jahr lang)
Ich sehe das auch so dass die Wahrscheinlichkeit dass viele der Gäste evtl schon was vor haben groß ist und auch das Gasthaus kann schon voll sein (hier ist jetzt auch die Zeit der Kommunion, Hochzeiten usw.)
Mit seinen Klassenkameraden hat er eh nicht weil das nach dem Ort geht wo man wohnt.
Nach welchen Kriterien man die Kinder anmeldet weiß ich auch nicht ob das nach Alter oder Klassen oder so geht??
LG Miriam
verstehe ich jetzt nicht
ich verstehe dich jetzt nicht.
Ich würde alles daran setzen ihn nachzumelden, das kann doch nicht so schwer sein. Ihm ist es schließlich wichtig und da würde ich mich bemühen.
Wegen des Festes: Wieso reichen 4 Wochen Vorbereitung nicht? Gäste schaffen es entweder zu kommen - oder nicht. Wer da ist, ist da.
LG
Anne
verstehe ich jetzt nicht
die Anmeldung zur Firmung ist normalerweise im Oktober und man hat dann mehrere Monate Firmunterricht das kann man nicht einfach weglassen. Ich weiß nicht wann hier Firmung ist, evtl war sie ja auch schon. Anrufen werde ich auf jeden Fall im Pfarramt (die machen heut 16 Uhr auf)
LG Miriam
hast du im Pfarramt was erreicht?
Ja schau mal meine Antwort bei Kirsten LG
Firmung versemmelt
was ich machen würde? Dem Erzeuger des Jungen ein paar auf die Ohren setzen.
Was ist denn das für ein Vater? Es ist doch bekannt, wann Kommunion, Konfirmation und in Eurem Fall Firmung sind.
Und die nächste Frage, hat der große nicht mitbekommen, daß seine Klassenkameraden Firmungsuntericht haben? Oder vielleicht will er gar nicht hin?????
Seltsam, sehr seltsam.
Kirsten
stimm ich dir vollkommen zu Kirsten !!!
Firmung versemmelt
ja hab schon kräftig gemeckert :-) Klar hätt ich mich auch drum kümmern können aber da ich nicht katholisch bin hab ich ihm das zur Aufgabe gemacht (als Einziges)
Tja den Großen hab ich heut auch gefragt ob denn die anderen Firmunterricht haben da meinte er glatt es haben ja nur 2 aus seiner Klasse dieses Jahr Firmung :THUMBS UP:
Hab heute im Pfarramt erfahren dass die normalerweise in der 7. Klasse ist (er ist jetzt in der 6. aber eben schon 14) und dass wir uns nicht stressen sollen und er soll es nächstes Jahr einfach mit allen anderen zusammen machen.
LG Miriam
Firmung versemmelt
da habt Ihr ja Glück im Unglück.
Vater und Sohn scheinen mir beide etwas verpeilt....
Aber sohnemann scheint Interesse dran zu haben. Und wenn ich ehrlich bin, dann gäbe es auch keine firmung.
Meine Kinder suchen sich auch später aus ob sie konfirmiert werden wollen oder nicht, muß ja nicht. Wieso soll ich mir mein Gesäß aufreissen, wenn Gott nicht ihr Weg und Glaube ist?
lg
kirsten
Firmung versemmelt
also ehrlich gesagt ist der Grund warum er gefirmt haben will dass es Geschenke gibt. Und es machen ja schließlich alle.... Als ich ihn gefragt hab wer Firmpate werden soll hat er überlegt wer am meisten Geld hat :-X
Ich hab zwar versucht ihm zu erklären dass es nicht darum geht aber red mal vernünftig mit einem Jugendlichen in der "Popotät"
Auf jeden Fall geht er dann nächstes Jahr, dürfen dann nur die Anmeldung im Dezember nicht verpassen.
LG Miriam
Ich bin sprachlos!!!!
dann wart mal bis deine in das Alter kommen....
wenn es meinen nur um die geschenke ginge...
noch habe ich das sagen!
wenn es meinen nur um die geschenke ginge...
wenn du das so durchziehst hast du monatelange Disskussionen und ein Kind das sauer auf dich ist. Irgendwann werfen sie es dir vielleicht vor. Mit 14 denken doch die meisten Kids so, da wird dann geprahlt wer was bekommen hat usw.
Von uns wird es allerdings außer der Feier nicht wirklich was geben, wahrscheinlich ein Andenken an das Fest aber sonst nichts.
LG Miriam
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen