Firmung versemmelt
Hab das meinem Mann mehrfach gesagt dass er sich mal informieren soll.
Der Große meinte zwar ich soll ihn noch anmelden aber zum einen wird das ja kaum mehr gehen und dann kann ich auch nicht in 4 Wochen oder so (Wann auch immer das dann ist) ein so großes Fest aus dem Boden stampfen.
Wird dann wohl erst nächstes Jahr was werden oder wie würdet ihr das machen?
LG Miriam
Firmung versemmelt
wann war denn Anmeldeschluß (kenne mich da nicht aus, bei der Konfirmation muss man ja vorher ein Jahr in Unterricht, da ging das so kurzfristig def. nicht).
Wenn das bei der Firmung nicht ist würde ich zu ihm sagen dass du mal nachfragen kannst aber die Chancen eher gering sind und ihm auch klar machen dass so kurzfristig natürlich sein kann dass so mancher Gast schon was vor hat. Möchte er es trotzdem würde es ich halt mal versuchen, dann siehst du ja ob es geht oder doch erst nächstes Jahr.
Ist er aber nicht eh älter als seine Klassenkammeraden, dann haben die ja eh alle erst nächstes Jahr, oder?
Gruß Julia
Firmung versemmelt
ich rufe da auf jeden Fall heut noch an aber soweit ich weiß gibt es da auch Firmunterricht (mind ein halbes Jahr lang)
Ich sehe das auch so dass die Wahrscheinlichkeit dass viele der Gäste evtl schon was vor haben groß ist und auch das Gasthaus kann schon voll sein (hier ist jetzt auch die Zeit der Kommunion, Hochzeiten usw.)
Mit seinen Klassenkameraden hat er eh nicht weil das nach dem Ort geht wo man wohnt.
Nach welchen Kriterien man die Kinder anmeldet weiß ich auch nicht ob das nach Alter oder Klassen oder so geht??
LG Miriam
verstehe ich jetzt nicht
ich verstehe dich jetzt nicht.
Ich würde alles daran setzen ihn nachzumelden, das kann doch nicht so schwer sein. Ihm ist es schließlich wichtig und da würde ich mich bemühen.
Wegen des Festes: Wieso reichen 4 Wochen Vorbereitung nicht? Gäste schaffen es entweder zu kommen - oder nicht. Wer da ist, ist da.
LG
Anne
verstehe ich jetzt nicht