Suchen Menü

Fingerfood

Hallo Mädels,
nun sind wir ja so langsam im Essensalter und ich wollt mal wissen, weil ich das öfter lese, wie das mit dem Fingerfood is(s)t. :-X
Ab wann kann man das geben und vorallem was?? Lotta nutscht jetzt schon an jedem stück Brot rum was man ihr vorhält und schmatzt und so. Hab nur angst das sie sich dran verschluckt oder doch ein stück abnutscht und schluckt, weiss ja nicht ob der kleine Magen das verträgt. Und was kann man an Obst und Gemüse geben? Banane ist ja wohl biddl schlecht zum Halten :-D ausser man will Brei.
Also wer kann mir helfen? Ab wann und was?
DANKE und liebe Grüße
Mandy
die sich nicht entscheiden kann, ob Brei oder doch nicht oder warten bis sie selbst zulangen können... Sind ja nur noch so 4-5 Monate... Ach und die Lotta nascht so gern vom Tisch ;)
Bisherige Antworten

Fingerfood

Hallo Mandy,
meine Meinung zum Thema Beikost kennst Du ja und beim Fingerfood finde ich es wichtig, daß ein Kind Zähne hat. Momentan kauen die Babys ja an allem rum, was Ihnen in die Händchen kommt - das hat ja nix mit willentlich Essen zu tun, sondern weil sie die Dinge erforschen.
Fingerfood ist meiner Meinung nach etwas für Kinder, die 8, 9 oder 10 Monate alt sind. Und dann eben ein Stück Brot, Apfel, Banane, Karotte, Gurke. Denn in dem Alter mußt Du eben nicht mehr soo schauen, verträgt sie das? weil sie ja schon anderes essen.
LG, Sandra

Fingerfood

Es gibt den fresh food feeder. Der ist total genial. Mußt mal bei Google eingeben.
Da hab ich Nina schon mit 4 1/2 Monaten Gurke und Apfel reingetan.
Als sie gezahnt hat, hab ich die Gurke immer in den Kühlschrank gelegt. Dann war das schön kalt an den Zähnen.
Man könnte auch natürlich einen Beißring nehmen, aber Nina mochte die Naschreien aus dem Netz.
Für Lena kaufe ich auch bald einen.
LG Michaela

Im Ernst????

Hallo Michaela,
bitte nicht böse sein - vor kurzem hab ich in einem katalog geblättert und das ding (ich nenn das jetzt einfach mal so) entdeckt und mich gefragt, wer um himmels willen so etwas kauft...
ich find das voll eklig und würde das niemals kaufen. ich verstehe nicht, worin der sinn liegt. müssen babys auf so einem plastiknetz rumkauen und um dann mikroskopisch kleine obst- und gemüsestückchen rauszusaugen??? Ich finde das echt mehr als abartig. Kann man da nicht warten, bis die kinder alt genug sind, um so etwas so zu essen, wie es ist?
wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber ich versteh das einfach nicht.
lg, sandra

Im Ernst????

also ich finde es auch eher verrückt, den Kleinen sowas zu geen, ich denke es war mal wieder eine Marktlücke und halte auch nichts davon

lg

Im Ernst????

:-D Finde das ehrlich gesagt auch bisschen ekelig, aber Nina fands super.
Das ging bei uns im Forum los, das da jemand ne Sammelbestellung gemacht hatte. Weil vor 4 Jahren gabs die irgendwie noch nicht bei uns.
Sie hatte die glaube ich aus der USA.
Und da ich gerne neue Dinge ausprobiere, habe ich mir auch einen bestellt.
Ich fand den gut.
Hast schon Recht, es ist etwas was die Welt nicht braucht, wie so viele Dinge im Leben.
LG Michaela

Im Ernst????

es gibt immer wieder neue Sachen wo wir jetzt noch drüber lachen und in 4,5 Jahren ist es das normalste der Welt, den Kindern Parfum zu kaufen oder was weiß ich, die Welt ist schon verrückt, obs jetzt gute sachen sind oder weniger gute.....lol.... %) %) %) %) %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen