Suchen Menü

Finger gequetscht

Ich räumte was aus dem Kleiderschrank und sah nicht, dass Josué die Finger in der Tür hatte (nicht vorne sondern am Scharnier), machte die Tür zu und Finger waren gequetscht. Auch da hab ich erst ein paar Sekunden gebraucht bis ich das gecheckt hatte warum er weint, weil ein Stofftier meine Sicht behinderte. Finger war also sogar länger gequetscht :-(. Hab ihn direkt gekühlt und dann Arnikasalbe draufgemacht, Kind schrie wie am Spieß, minimale Abschürfungen, aber ansonsten zum Glück nichts zu sehen. Er krabbelt auch ganz normal und bewegt die Finger normal. Dann kann doch nichts gebrochen sein oder? Es wird auch nicht blau.

Boah so hab ich Josué noch nie brüllen hören, armer Kleiner und dumme Mama :-(

Lg cahaya

Bisherige Antworten

Finger gequetscht

Liebe Cahaya,

da hast du dich bestimmt erschrocken. Man, manchmal hat man aber einfach ein Brett vorm Kopf und sieht nicht so schnell, was passiert ist :-( Deshalb bist du keine dumme Mama.

oliver spielt liebend gern mit Türen.... da hat er auch schon das ein oder andere Mal die finger drunter(!!!) bekommen. Tut weh, aber es sind ja auch ein Stück weit Erfahrungswerte für das Kind. Ich weiß nur nicht, wie oft Olli die Finger noch drunter bekommen muss, um zu merken, das es jedesmal weh tut.

Ich glaube nicht, dass Josue sich den Finger gebrochen hat. Die Knochen sind ja noch recht weich und ich denke, dann wäre das Theater größer. und du würdest es sehen.

Bei uns hilft immer "Zauberpuste" ;-)

Und dumme Mütter sind was ganz anders ;-)

Lg Ela

Finger gequetscht

Oje dein arme Zwerg, hoffe, dass er sich von dem Schreck erholt hat.
Ansich sind die Knochen ja noch sehr flexibel, ich würds beobachten und ggf. doch zum Doc gehen, falls sich der Finger verändert oder er ihn doch irgendwie in schont.
LG Traum wird wahr der gestern oder heute???? Das erstemal die Kuchenschublade ein Stück aufbekommen hat, die aber schnell wieder zu ging mit Finger dazwischen. Aber nichts passiert.

Finger gequetscht

hallo cahaya !

erst einmal: nenne dich bitte nicht "dumme mama" -

das kann doch wirklich jedem mal passieren !

an deiner stelle würde ich den finger in beobachtung halten -

ein gebrochener finger schwillt normalerweise sehr schnell

an und schmerzt wie irre ... da würde sich dein zwerg

mit sicherheit nicht ruhig verhalten.

quetschung tut natürlich auch fürchterlich weh, aber was

meinst du, wie oft er sich selber noch die finger zwicken

wird ?!?

gute besserung an dein würmchen !

lg, crispen ... die hier gerade mit brech-durchfall-baby kämpft :-(

Finger gequetscht

Ouch, Finger quetschen tut wirklich weh, hab da so meine Erfahrungen...:-[

Falls es der Finger an sich war und nichts an den Nägeln, würde ich einfach schauen wie er es so bewegt. Klingt ja erstmal gut. Falls er sich aber an den Nägeln gequetscht hat, solltest du nachschauen lassen. Da kann das Nagelbett kaputt gehen und dann fällt eventuell der Nagel aus (und wächst ganz eventuell auch nicht mehr nach =-O ). Will dir keine Angst machen, vertrau da ganz auf dein Gefühl, ich war nur wegen sowas schon beim Arzt und witzig war es leider nicht :-(

Liebe Grüße,

harlequin

Finger gequetscht

hey,
das passiert leider gottes.
auch mir schon. ich will die tür im arbeitszimer zu machen ,jaymie kommt angepest und hat die finger drunter :-( ohweeeeh mama is sone böse aba 5 min später is alles wiede gut.
oder erst vor ner stunde. RIESEN CHOCK :-(
er steht am wohnzimertisch, will mamas glas runterschmeissen, ich nehms ihm weg und er fällt um und voll auf die tuschkannte.
voll am schreiben und tierisch weinen. hab ihm aufn arm und es läuft blut ausm mund. er will zu papa weil die böse mama is ja schuld. wa zum glück nur an der lippe von innen und nich das lippenbändchen und hat auch schnell wieder aufgehört.
das alte blut spucket er kurz danach zwar noch aus aba jez is wieder gut und er schläft erstmal.
ich hoff josue' (ich weiss immernoch nich wie der strich übers e geht) gehts wieder gut?
glg jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen