Suchen Menü

Finde ich garnicht toll Euer Bericht! @karaline und Alysha

Hallo ihr beiden!
Also sorry, aber Eure Berichte von Euren Kaiserschnitten, hättet ihr nicht unbedingt mit allem Drum und Dran hier in dieses Forum setzen muessen.
Es hätte gereicht, wenn ihr geschrieben hättet, dass es schlimm war, doch so detailiert, find ICH, hättet ihr Euch privat schreiben können.
Vielleicht habt ihr vergessen, dass hier viele Frauen sind, die das erste Mal schwanger sind und grosse Angst vor der Geburt haben.
Stellt Euch mal vor, einer von uns Kugelbäuchen wuerde gesagt bekommen, dass man Kaiserschnitt machen muesste. Ich will garnicht daran denken....
Also. Ich möchte Euch nicht angreifen, doch das war meine persönliche Meinung!
Und ich denke, und hoffe, es gibt ein paar Kugelbäuche, die auch meiner Meinung sind.
Euch beiden wuensche ich nun alles Gute und hoffe, dass Euch das nicht nochmal bevor steht.
In diesem Sinne wuensche ich noch einen schönen Abend und eine gute, kommende Woche!!
Fliegliese
:-) :-)
Bisherige Antworten

Finde ich garnicht toll Euer Bericht! @karaline und Alysha

Tja, jedem das seine, deswegen habe ich auch geschrieben das es ausnahmen sind, aber sorry ich habe hier in diesem Forum auch schon reichlich gelesen, über FG e.t.c fand ich in der 6-7 Woche auch nicht lustig. Hätte da auch mitreden können, da ich sowas selber auch mit gemacht habe, aber damit kann man Frauen noch mehr verunsichern. Diese Sachen sind Ausnahmen, aber sie kommen vor. Aber ist natürlich besser man hat davon vorher nie was gehört. Ich höre immer nur wie toll so ein Ks ist. Vielleicht sollte man sich auch mal ernsthaft über die andere Seite Informieren. ( Ich hätte es damals tun sollen ) Nicht böse sein, aber jeder schreibt hier Probleme rein, und es sind wirklich oft welche dabei, die mich auch sehr beunruhigt haben. Es war nicht böse gemeint, aber das gute daran ist, es waren Problem die gut ausgegangen sind wärend ein Bericht einer FG ( was tragisch ist wie gesagt hab das selber gehabt ) jemanden am Anfang der Ss Panisch macht. Oder meinst Du nicht ???????????????

Das ist ein Problem was mich belastet. Und dafür ist es hier.

Lg! Kara:-X

ja gebe karaline völlig recht!!! Finde ich garnicht toll Euer Bericht! @karaline und Alysha

ja kara ich gebe dir echt recht,viele berichten von einigen sahcne die andere wiederum ängstlich machen,jedoch ist es gut diese seiten zu hören wer dies nicht ertragen kann,oder nicht hören will,soll es dann eben nicht lesen! und dies hier ist nun mal so eine plattform wo man sich austauscht!sollen jetzt alle die eine fehlgeburt oder tot geburt haben und gern darüber mit anderen schreiben dies nun auch lassen?also ich versteh euch nicht!
ja es gibt solche seiten und solche! und bei kara und mir ist es eben der fall wo NICHT ALLES HEITLER SONNENSCHEIN nach ks war!
tut mir leid aber diese meinung teile ich ganz und garnicht!

ja gebe karaline völlig recht!!! Finde ich garnicht toll Euer Bericht! @karaline und Alysha

Hallo,
möchte kurz dazu etwas sagen. Was mir bitter aufstößt ist die Tatsache das der KS hier schlichtweg schlecht gemacht wird. Mein erster war der absolute Horror aber ich würde hier nicht in Details berichten. Meine Angst vor dem zweiten war höllisch aber durch das richtige Krankenhaus und langen Gesprächen mit Ärzten habe ich meinen Weg gefunden. Ich kann nicht anders entbinden.
Es geht auch nicht um den Austausch dabei, sondern einfach das euer Posting den Anschein erweckt das ein Kaiserschnitt das schlimmste überhaupt ist und so unendlich viel passieren kann. Es kann immer etwas passieren, ob spontan oder KS aber bitte macht doch niemanden Angst.
Manchmal ist ein KS einfach notwendig. Ich würde auch lieber spontan entbinden aber es geht nun mal nicht.
Ich habe beide Seiten erlebt und versuche einfach positiv zu denken sonst würde ich mich bis zur Entbindung schlicht verrückt machen
LG
Chick

Finde ich garnicht toll Euer Bericht! @karaline und Alysha

Liebe Fliegliese,
genau das habe ich eben auch gedacht zumal ich ein Kaiserschnitt Kandidat bin.
Ich hatte jetzt schon vier und man kann Glück und Pech haben und man sollte keinem Angst machen. Ich habe auch ein nicht so tolles KS Erlebnis gehabt aber in der Klinik wo ich jetzt bin und mit den Hebammen hat es annähernd etwas von Geburtserlebnis gehabt. Und mit den Schmerzen das ist einstellungssache.
Mein letzten KS hatte ich Sonntags um 2, eine Stunde später lief ich schon allein da rum und DURFTE Dienstag morgen nach Hause.
Keine Angst machen lassen!
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 18+0

Finde ich garnicht toll Euer Bericht! @karaline und Alysha

Hallo Fliegliese!
Naja, ich denke, dass wir alle wissen, dass bei einer SS und bei einer Geburt alles passieren kann, aber nichts muss....
Auch wenn ich als "Zweitgebärende" keine besondere Lust auf einen Kaiserschnitt habe, hat mir das jetzt keine Angst eingejagt. Das, was Alysha da schreibt ist echt schlimm, klingt aber echt nach Ausnahme. Und nicht nach "Normalität".
Wir hoffen jetzt einfach mal das Beste für uns alle, und das "Horrorgeschichten" die Ausnahme bleiben.
LG mejillon :ROSE:

Finde ich garnicht toll Euer Bericht! @karaline und Alysha

uiuiui, hab es mir auch gerade durchgelesen und muss dazu sagen, es können nur ausnahmefälle sein. habe gerade heute mit einem Frischen Papa gesprochen, seine freundin hat vor 18 Tagen per KS entbunden und es war super. Er war ja dabei im OP. sie durfte nach 5 Tagen wieder nach hause. Ihr ging es echt super nach dem Eingriff und sie konnte auch super schnell wieder laufen und am 2. tag hatte sie auch ihre Mausi ohne Probleme aus dem Bettchen nehmen können. Ich seh es mal so. Ich mag keine Schauergeschichten über KS, da ich diesmal selbst per KS entbinden werde, zwecks anschliessender Sterilisation. Und kein bock auf Schauergeschichten :(

man liest es sich halt durch, wenn was im Forum steht. aber es kann nur ausnahme fall sein.

Meine beste Freundin hatte vor knapp 2 jahren einen Not-Kaiserschnitt, da ging es echt um Leben und Tod meines Patenkindes, klar hat man nach nem KS schmerzen, ist ja auch ne OP, aber selbst sie konnte nach ein paar tagen entlassen werde und hat null probleme gehabt, weder mit der Narbe, noch mit dem Tragen des Kindes.

Also ihr süßen, macht euch einfach keinen Kopf. Ein KS ist nun mal ein Eingriff und nicht jeder Mensch, reagiert gleich auf ne Spinalanästesie, oder eben ne Vollnarkose. Nicht jeder Mensch kommt sofort wieder auf die Beine. Der eine braucht länger und der andere eben nicht so lange.

Zum Glück ist keiner gleich :)

Ganz liebe grüße Patricia 20+4

natürlich ist es nicht bei jedem so wie bei kara und mir....

aber ihr könnte euch auch nicht sicher sein das bei uns ES AUSNAHMEFÄLLE waren,denn wer weiss wie vielen es genauso oder noch schlimmer erging wie uns?ihr hört nur aus eurem umkreis und einigen anderen,das ist nur ein bruchteil von allen frauen mit ks!
und natürlich sind nicht alle gleich wegen schmerzen etc,nur wenn ihr dies erlebt hättet,würdet ihr auch so denken! meine cousine hatte 3 ks mit kurzen abständen und der ging es immer echt IMMER SUPER BLENDEND,nur ebenso gibt es auch sehr viele die genau das gegenteil erlebt haben,so ist nun mal das leben! und das jeder angst hat ob nun vor ks oder vaginal geburt immer kann bei allem was passieren,nur ich finde es so gut die erfahrungen anderer zu hören,und dann schon informiert zu sein! denn es ist nicht immer jeder ks eine TOLLE SACHE! das ist mit jeder sache im leben so! und wenn du liebe fliegeliese dich da so ängstigen lässt,können wir leider nichts dazu,denn jeder von uns hat vor irgendwas angst!deshalb kann ich deinen beitrag an kara und mich ehrlich nicht nachvollziehen!sorry :-X

natürlich ist es nicht bei jedem so wie bei kara und mir....

Also ich gebe Fliegeliese vollkommen recht.
Solche Horrorgeschichten, ausgeschmückt bis ins Letzte, sind hier fehl am Platze. Wenn Ihr beide solche schrecklichen Erlebnisse hattet, tauscht Euch doch per PN darüber aus! Mir ist auch ganz anders geworden beim Lesen... es hätte wirklich gereicht, zu schreiben, daß der KS schlimm war. Wer da wirklich noch Genaueres wissen möchte, kann ja nachfragen, dann müssen es nicht alle lesen.
Möchte Euch da wirklich nicht persönlich angreifen, ist nur meine Meinung.
blümchen

Wenn ihr euch austauschen wollt, schreibt euch doch eine PN, LG

Es gibt auch Leuten mit guten Erfahrungen.....

Hallo Fliegliese,
also wenn du an einen positiven Bericht interessiert bist dann frag mich. Nicht in dem Sinne Wunschkaiserschnitt, sondern einfach das eine Geburt per Kaiserschnitt nicht immer schrecklich ist. Also ich habe die Bericht noch nicht gelesen, aber wollte ich nur mal so sagen.
Unser zweites Kind kam normal, und wenn ich vergleichen sollte, die Geburt war super, möchte ich auch wieder haben aber Fakt ist nach der natürlichen Geburt hatte mehr Probleme als nach dem Kaiserschnitt.
Liebe Grüße
NadineK

Fliegliese antwortet!

Meine Lieben, es ging mir rein um die ausfuehrlichen Berichte der beiden. Das fand ich so schlimm, weil ich einfach an die Schwangeren gedacht habe, die das erste Mal schwanger sind und solche Zeilen lesen.
An die habe ich in diesem Moment gedacht, in diesem Moment als ich diese Berichte gelesen hatte.
Und nun muss ich auch noch an die denken, denen ein Kaiserschnitt noch bevor steht.... die schon wissen, dass sie so ihr Kind auf die Welt bringen wollen oder auch muessen....
Und ein Kaiserschnitt kann man nicht negativ sehen, wenn es sein soll und aus medizinischen Gruenden sein muss und wenn sich die Mutter ganz privat dafuer entscheidet.
Es ging mir rein um diese Berichterstattung der beiden, die man jetzt, nachdem ich die Meinungen der Beiden gelesen habe, garnicht so ernst nehmen sollte!!
Ich bin uebrigens nicht zum ersten Mal Mutter. Dies ist meine 3.te Schwangerschaft und freue mich, wenn ich ein gesundes Girlie im Arm halten kann. Egal ob mit Kaiserschnitt oder normaler Geburt.... das kommt dann so wie es kommen muss! Ich habe keine Angst. Habe es schon 2 mal erlebt!
Den Kugelbäuchen, die positv geantwortet haben DANKE!!!
Ich werde zu diesem Thema jetzt auch nicht mehr antworten..... sonst bekomme ich es mit den Hormonen zu tun!
Fliegliese :-P

Fliegliese antwortet!

Die Berichte, die du meinst finde ich hier nirgends. aber wenn ich ehrlich bin, muss ich die auch nicht unbedingt lesen.
Nicht bei jedem läuft alles falsch und man darf sowas nicht an sich ranziehen. Wenn dem so wäre dürfte ich bald keinen Freund mehr haben, denn hier geht eine Trennungswelle von statten. Viele trennen sich und doch muss es nicht mich betreffen.
Ist ein blödes Beispiel, ich weiß, aber ein anderes viel mir nicht ein.
Ich bin froh diese Posts nicht gelesen zu haben, da ich eh empfindlich auf sowas reagiere.
Ich konnte diese Berichte nirgends finden, scheinbar wurden sie gelöscht. Wie mir scheint auch mit Recht.
LG *Fienchen ;-)

Berichte Kaiserschnitte!

Also habe die Berichte hier auch nicht gefunden bzw. gelesen wahrscheinlich aber zum Glück da ich eh ein ängstlicher Typ bin und schon viel negatives gehört habe.

Nun bin ich gesundheitlich in der dummen Lage das es schon feststeht das ich einen Kaiserschnitt brauche und habe total Angst davor das was passiert bzw. es hinterher höllische Schmerzen sind.

Aber muss sagen zum Glück habe ich die Beiträge nicht gelesen fände ich auch nicht gut klar tut mir leid wenn es soooo schlimm war aber mich machen dann solche Beiträge noch nervöser und ängstlicher! Wie Fliegenliese schon sagte es gibt hier genug Schwangere die zum ersten Mal ein Baby bekommen und denen das aus welchem Grund auch immer noch bevor steht, so wie mir da glaube ich wären solch detailierte Beiträge um so schlimmer! Das ist halt meine Meinung. Nicht böse sein! lg Sabrina 20+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen