Finanzielle Probleme und Landesstiftung
die meisten haben ja vielleicht mitbekommen dass mein Mann Ende November seinen Job verloren hat. Die Firma hat sich dann geweigert das Novembergehalt auszuzahlen, das heißt wir haben seit 01.12. keinerlei Geldeingang mehr.
Ich bin selbständige Fotografin, darf aber nicht arbeiten und die Aufträge sind nach dem Umzug auch ausgeblieben.
Da mein Mann am Anfang krankgeschrieben war bekommen wir für zwei Wochen Geld von der KK und dann vom AA. Von beidem haben wir noch keinen Cent bekommen!!!
Nachdem wir jetzt einfach völlig ohne Geld dastehen und dringend Heizöl und Feuerholz brauchen und auch das Auto in die Werkstatt muss, mussten wir uns an unsere Familien wenden. Wir haben zwar von beiden Seiten etwas bekommen (wollen es auch wirklich nur leihen) aber das ging nicht ganz reibungslos.
Meine Mutter hatte total locker reagiert gestern und uns ganz selbstverständlich das Geld zugesagt. Heute rief dann mein Vater an und hat mich angemeckert er würde das nie wieder machen und war richtig sauer. Ich bin seitdem völlig fertig, fast nur noch am heulen. Wir machen das doch nicht zu unserem Vergnügen und wir haben ja solange gewartet wie es ging aber jetzt schaffen wir es eben nicht mehr ohne Hilfe.....
Naja das nur so mal zum ausheulen. Jetzt aber noch eine Frage, kennt sich jemand mit der Landesstiftung für Mutter und Kind aus? Wisst ihr wie hoch das Einkommen da sein darf um Hilfe zu bekommen? Und wie schnell sind die dann mit der finanziellen Hilfe?
Liebe Grüße
Miriam 18+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert