Film zum Thema Langzeit stillen...
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/06/30/menschen-hautnah.xml
wer mag kann sich das ja mal anschauen.
Lg Kathy mit Yuna *21.10.2010 die sich mit 8 Monaten selbst abgestillt hat
Krasser Film!!
Hab mir das Ganze bis zum Schluss angeguckt und find das stellenweise richtig abartig.
Is lediglich meine eigene Meinung, das kann natürlich jeder sehen, wie er will- aber ein 6jähriger der gestillt wird?? =-O
Bin gerade dabei, Mia (*27.09.2010) abzustillen, weil ich ab Oktober wieder arbeite und merke, dass sie wohl zu den Kindern gehört, die am Liebsten ewig gestillt werden möchten... %)
LG
Melanie
-->für die Tandem-Stillen nie und nimmer in Frage käme!!
Film zum Thema Langzeit stillen...
Ich habe den Film auch gesehen und empfinde es auch als ekelhaft ein 6 Jähriges Kind zu stillen. Es macht keinerlei Sinn und deshalb bleibt einfach ein komischer Beigeschmack. Allerdings finde ICH es auch merkwürdig ein 3 Jähriges zu stillen %) . Das käme für mich auch schon nicht mehr in Frage, naja aber jedem das seine.
Lg
Kebi
Film zum Thema Langzeit stillen...
Hallo,
danke für den interessanten Link. Also das ist mir auch zu heftig. Ich finde Stillen auch super schön, aber bis zum 6. Lebensjahr ist Wahnsinn! Für mich wär das Nichts, aber jede wie sie meint. Ich frage mich dabei, sind diese Mamis nie krank? Man kann ja fast keine Medikamente nehmen, wenn man stillt.
glg
Eve mit Max *14.9.10
Die sind doch krank!!!!!
...ich kann mir das nicht bis zum Schluß angucken. Sowas EGOISTISCHES!!!!!!! Die holen sich doch durch das Stillen nur die Liebe die sie von ihren Männern nicht bekommen. Boaa wenn ich die reden hör!!!!!!! Wissen die denn nicht was die ihren Kindern damit antun??? Ich denke nicht das die sehr beliebt sein werden wenn sie in der Grundschule stolz erzählen sie bekommen noch die Brust. Die haben doch ihr Leben lang Bindugnsstörungen, das sind die, die mit 40 noch bei Mutti leben. Solche Übermütter da kommts mir hoch. UNNORMAL!!!! Ich hör jetzt besser auf.... :-[
Übermütter triffts auf den Punkt. Mein Mann nennt solche Mütter immer "Mutterkühe" ;-)
Film zum Thema Langzeit stillen...
Man darf halt die Kinder nicht mit Gewalt an sich binden, aber so lange Mutter und Kind das wollen, finde ich da nix schlimmes bei.
Ich persönlich werd wieder zwischen 1 und 2 Jahren abstillen, weil ich möchte, dass Jaime andere Strategien entwickelt, sich selbst zu beruhigen, und ich denke, dass ist leichter, wenn er jünger ist (jünger als z.B. 3 Jahre meine ich, mit 3 Monaten ist ne Brust genau richtig).
Was ich viel perverser finde, sind diese Produkte wie Kindermilch, wo klar wird das Kuhmilch nicht das richtige ist, aber keiner den Schritt weiterdenkt und sich fragt, was die Natur denn eigentlich vorgesehen hat ;-)
lg,
eva
Film zum Thema Langzeit stillen...
Als Aidan auf die Welt kam, wollten die zwei Mädels auch mal probieren, für mich stimmte das aber nicht und ich habe es nicht erlaubt. Machte dann ein paar Tropfen Milch auf einen Löffel und somit war auch gut.
Die eine Mutter hatte das genau auf den Punkt gebracht. Und zwar, dass es für sie pervers sei, mit einer Zigarette einen Kinderwagen zu stossen. Der Meinung bin ich auch. Nur weil das Langzeitstillen in unseren Breitengraden nicht Norm ist, heisst das noch lange nicht, dass es schädlich ist für das Kind. Da ist das Passivrauchen eine viel schlimmere Sache, die schwere Folgen haben kann.
Film zum Thema Langzeit stillen...
natürlich ist es ein absolutes NoGo am Kinderwagen zu rauche da brauchen wir gar nicht drüber reden, aber als pervers bezeichnet man doch ein Begehren das abnormal ist, und ich denke das so ein Verhalten pervers ist! Die Kinder sind im wahrsten Sinne des Wortes Busenfixiert und das ist in dem Alter nicht normal und vor allem nicht gut für die Entwicklung. Ein Kind mit 6 Jahren noch zu stillen ist wohl auch in anderen Breitengraden nicht üblich. Wofür haben sie denn sonst Zähne bekommen? Ich bin der Meinung eine Mutter ist dazu verpflichtet das zu tun was für DAS KIND am Besten ist und in diesen Fällen ist ja ganz klar zu sehen das die Mütter einen Hauweg haben.
Sorry für den Ausbruch ist nicht persönlich gemeint :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Film zum Thema Langzeit stillen...
Jedenfalls wird es in anderen Ländern wirklich viel lockerer gesehen, wenn ein Kind mit 6 oder 7 Jahren noch stillt (z.B. Brasilien oder viele asiatische Länder). Zu deiner These mit den Zähnen lies mal
http://www.stillclub.org/das_biologische_abstillalter.htm
Was für das Kind schlecht sein soll am langen Stillen versteh ich auch nicht ganz. Den einzigen nachteil, der hier angeführt wird ist der, dass es "peinlich" ist, und das ist doch eher ein gesellschaftliches Problem...
Wo ich dir recht gebe ist, dass es so rüberkommt, dass die Kinder ziemlich fixiert sind auf die Brust. Ich habe kein Problem damit, in der Öffentlichkeit zu stillen, aber wenns grad schwierig ist dann kann auch mein 9 Monate altes Kind schon mal warten. Dass dann ein 3jähriger mitten im Supermarkt oder in der Hebammenpraxis Mamas Brust will finde ich schon unpassend. In solchen Situationen fände ich ein anderes Kuschel- und Trostverhalten angebrachter, und auch ein Gefühl dafür, wann der richtige Zeitpunkt ist sollte ein 3jähriger haben. Zumal es der Mutter ja offensichtlich doch peinlich ist, so dass sie ein "Geheimwort" benutzt. Dann kann man seinem Kind auch vermitteln "das ist was, was man zuhause macht".
lg,
eva
Film zum Thema Langzeit stillen...
Ich wollt eigentlich nur kurz reinschauen, habs dann aber doch bis zum Ende angeschaut.
Entscheiden muss das denke ich jeder für sich, ich persönlich finds auch ziemlich heftig nen 6-jährigen noch zu stillen. In anderen Ländern mag das anders sein.
Etwas abschreckend ist es aber doch zu sehen wie so ein großer Bub noch die letzten "Reste" rausquetscht und rumnuckelt.
Ich werd oft schief angeguckt, weil ich Roko mit 10 Monaten noch ab und zu stille. Find ich jetzt aber völlig ok, wollte allerdings nicht über den 12. Lebensmonat rausgehen.
LG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
ohje, dann pass ich hier wohl nicht hin...
ich hab Darya lange gestillt. Bis sie 26 Monate alt war. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre es viel länger geworden, aber ich habe mich damit nicht mehr wohl gefühlt.
Ich hab auch vor, eléna noch ne weile zu stillen.
Für mich wären 6 jahre auch nichts, aber abartig würde ich das nicht bezeichnen. Im LZS-Forum hier im Quali gibts auch einige, die so lange gestillt haben.
Jeder wie er mag
LG
Lona, die sich fast schon *abartig* vorkommt....
Aber Lona, 26 Monate sind doch nicht 6 Jahre...
...26 Monate sind doch nicht abartig! :ROSE: :ROSE:
glg
Eve
Riiiiiiichtig ;-)
Lg
Kebi
Oh ha....... jeder nach seinem Gusto
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen