Suchen Menü

Fieses Sodbrennen

Hallo zusammen,

ich werde zu meinem Leidwesen seit Wochen von wirklich fiesem Sodbrennen geplagt. Selbst die alten Hausmittelchen wie Nüsse und Milch, die ich in rauhen Mengen in mich hineingestopft habe, helfen nicht wirklich. Auch die zwei Familienpackungen Rennie, die ich bisher vertilgt habe, helfen nur kurzzeitig und vor allem dabei, die Apotheker reicher zu machen. Meine Hebi kennt auch kein anderes Mittel dagegen. Vielleicht hat ja jemand von euch noch Ideen, wie man dem Brennen in Magen und Speiseröhre adequat begegnen könnte? Ich bin für jede Anregung dankbar!

Das mein Mädchen dafür viele Haare auf dem Kopf haben soll, entschädigt mich derzeit nicht wirklich ;-) Meinem Sodbrennen zufolge erwarte ich ein Wolfsmädchen ...

Bisherige Antworten

adÄquat natürlich *schäm*

:-[ :-[

Fieses Sodbrennen

probiers mal mit ein paar mandeln zwischen durch essen, sollte helfen....lg andrea

Fieses Sodbrennen

Gut, dann steige ich mal von Walnüssen auf Mandeln um. Danke!

Fieses Sodbrennen

Huhu,

das kenn ich ja nur zu GUT...und ich kann dir davon ein Liedchen singen.

Bei mir war es so schlimm, das ich hier geheult habe.

Ich kann dir einen super Tip geben ( bei mir hat alles nicht geholfen),Milch, Nüsse,trockenes Brot,Rennie,etc etc etc.

Dann habe ich mich für Akupunktur entschieden, weil es für mich keinen anderen Weg mehr gab. Nach der 4 Akupunktur bin ich wirklich "fast" erlöst. Ab und zu habe ich es immernoch.....aber dann sagte mir meine Hebamme, ich soll es mal mit einem teelöffel Senf probieren. Und siehe da.....keine 10 min. später, war mein Sodbrennen auch weg!!!!

Diese Nacht bin ich auch aufgewacht vom Sodbrennen und gleich ein Löffelchen Senf und WEG war es....ich wollte es nie glauben....aber der HAMMER!!!!!!!!

Probier es mal aus!!!! Und so eklig ist es gar nicht....ich ess gerne Senf.

[:-} [:-}

Fieses Sodbrennen

Das ist ein super Tipp - danke. Also wenn die letzte Rennie nachlässt, werde ich zum Senfnaschen übergehen. Ich bin gespannt ...

Ich schwör auf Kaiser-Natron

ich bin auch richtig hart getroffen mit diesem blöden Sodbrennen :( eigentlich fast nach jedem Essen kommt es...

Also Kaiser-Natron gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt zwischen den Backutensilien. Einfach einen Teelöffel in Wasser auflösen und trinken oder in den Mund stecken und mit viel Wasser runter spülen! Also mir hilft das auch immer sofort und laut meiner FÄ kann ich davon soviel nehmen wie ich brauche.

Das Natron neutralisiert die Säure im Magen.

Viel Erfolg

Rachel 27+3 :IN LOVE:

Ich schwör auf Kaiser-Natron

Aha, auch eine gute Idee. Kaiser-Natron habe ich sogar noch bei meinen Backutensilien. Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen