Fiese Erkaeltung und Tips fuer Hausapothekeninhalt?
wir waren Freitag abend also nochmal beim Arzt. Der Husten ist wohl eher 'immer noch' da, als ein neuer. Der Arzt (war eine Vertretung) meinte, da koennte er noch bis zu 4! Wochen was von haben.
Aber immerhin ist mein Maenne wieder daheim (der war zu allem Ueberfluss ja letzte Woche Mo-Fr in Taiwan smiley ), und die letzten 4 Naechte waren ruhig *auf Holz Klopf*, jeweils von 20.00 bis 6.30/7.00. Kein Husten in der Nacht, kein Husten waehren Mittagsschlaf. Tagsueber immer mal wieder, aber nur vereinzelt Husten. Also viel besser. Und Prospan wird uns in den Urlaub geschickt, fuer den Fall eines Rueckfalles. Aber Oscar ist ja nur noch gestern und heute in der KiTa, dann geht's fuer 2 Wochen in Urlaub. Bis dahin hat er sich hoffentlich voll erholt.
Ach ja, und er hat diesen doofen Virus breit durch Familien- und Bekanntenkreis verteilt; Maenne und ich, meine beiden Eltern, seine beiden Paten...
Lg, Sylvie
P.S.: Habe mir jetzt vorgenommen, eine Hausapotheke mit Mitteln fuer Kleinkinder aus Deutschland zusammenzustellen (NICHT verschreibungspflichtig), da es hier ja fuer Kids in dem Alter nix gibt, was wirklich hilft. Habt Ihr Tips?
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Für die Kinder haben wir nur Prospan und Paracetamolzäpfchen und Kühlkissen und Pflaster!Lg
Ach so und Oralpädon das ist bei starkem Durchfall in Apfel/Banane haben wir das und der KIA war toll der uns das empfoh
Tussamag (Hustensaft - Thymian), Nasentropfen für Kleinkinder, Apis Globuli (Insektenstiche), Arnika (allesssss wird guut), Dr. Bach Rescue Salbe (blaues Knie etc.), Kochsalzlösung zum Inhalieren, Bienenwachsauflage für die Bronchien (kann ich nur empfehlen), Vomex Zäpfchen (beim Saft wird es meinen Kindern erst recht übel), Fieberzäpfchen, und ich habe noch einen Erkältungsbalsam für Kleinkinder, den ich mir bei meiner Hebamme hole...
LG
Wonni
@Wonni
das hast Du letzlich schonmal geschrieben mit der Kochsalzlösung....
Wie funktioniert denn das?
Ich kenn nur Kamillendampfbad in einer Schüssel mit einem Handtuch übern Kopf. Das traue ich mich aber bei den Kindern nicht, weil ich Angst habe, daß sie die heiße Brühe über sich verschütten.
Ist das Salzwasser auch heiß oder wie machst Du das?
Liebe Grüße,Ima :KISSING:
@Blumenbiene
einschleich...
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: wie läuft eigentlich dein Dawanda-Stübchen ?
einschleich...
Mein DaWanda Stübchen ist noch nicht eröffnet. Ich muss noch ein bisschen warten. Da ich mich nicht gleich "anlappen" lassen möchte, muss ich zuerst den Gewerbeschein beantragen etc. Man bekommt es wirklich nicht leicht gemacht...schade...da geht die ganze Kreativität flöten.
denke das ist eine gute Sache, die du da vor hast.
Also wir haben immer da:
Nasentropfen Otriven
Vomex (Übelkeit, Durchfall)
GeloBronchial (Hustensagt mit Thymian)
Otowowen (bei Schnupfen und Mittelohrentzündung)
Fiebersaft
Umckaloabo (Stärkung der Abwehrkräfte)
Babix Balsam
Baby-Gesundheitsbad von Babix oder Penaten
ACC Kindersaft
Arnika (ein absolutes MUST HAVE)
Pere.... weiß nicht wie...sind Hefebakterien, die man bei Durchfall gibt
Oralpädon
Wundschutzsalbe
Glaube mehr fällt mir auf den Moment grad nicht ein,
LG Katharina, die jetzt ihr Mausi abholen tut
Elektrolyte bei Durchfall
Paracetamol
Nasentropfen
Kamillentee
und natürlich Kinderpflaster.
Gute Besserung und liebe Grüße, Ima
:KISSING:
staun...
ich staune grad, was alle so in der Hausapotheke haben ! Bei uns ist das ganz wenig, nur Fieberthermometer, Fieberzäpfchen, Osanitkügelchen,
Dentinox, Prospan und Jela's Hautsalbe...und jede Menge Klebeelektroden :DEVIL:
Ich glaube, ich werde meine Apotheke auch mal aufstocken ;-)
LG und gute Besserung,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
staun...
wir haben einiges von Stadelmann. Engelwurzbalsam, Thymian Myrte Nalsam, Zahnöl, Kümmelöl.
Außerdem Fieber/Schmerzzäpfchen, Kümmelzäpfchen.
Ansonsten so ziemlich alles was es an Globuli gibt, hab eich aber schin für mich gehabt.
Viele Grüße
Ruby
Engelwurzbalsam
Engelwurzbalsam
Liebe Grüße
Ruby
Bahnhofsapotheke
Bahnhofsapotheke
Aber ich bin da eh recht alternativ unterwegs. bevor ich ein Medikament gebe, mache ich Wickel, creme, schneide Zwiebeln auf, gehe zur Homöopathin usw.
Damit fahre ich auch selbst gut.
Liebe Grüße
Ruby
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen