Suchen Menü

Fieberzäpfchen Abstände

Josué fiebert auf über 40 Grad hoch. Heute Mittag hab ich ihm Nurofen gegeben und nun nach 5 (statt 6) Stunden Paracetamol weil er nur noch schlapp da hing. Weiß jemand wie das mit den Abständen ist, wenn man die Wirkstoffe abwechselt? Wadenwickel kann ich nicht machen, weil die Beine immer kalt sind. Kühl angezogen ist er, in der Wohnung ist es auch kalt.

Lg cahaya, deren Kind zum allerersten Mal so hoch fiebert

Bisherige Antworten

Fieberzäpfchen Abstände

Hallo Cahaya,
das kannst du alle drei Stunden im Wechsel geben - natürlich nicht tagelang ;-)
Irgendwie werden die Wirkstoffe anderes abgebaut (Niere/Leber?), daher geht das wohl.
Annika hat diese Kombi schon mit fünf Monaten gekriegt.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Wenn er tatsächlich nur noch schlapp da hängt und nicht lacht, spielt etc. würde ich trotzdem morgen zum Doc fahren.

vergessen: Gute Besserung!

Fieberzäpfchen Abstände

Huhu Cahaya,

hab grad mal meine Nachbarin gefragt. die ist Kinderkrankenschwester. Also Nurofen 60mg und paracetamol 125 mg im 4 std. Takt. ich wünsche gute besserung und das es josue nach der nacht schon etwas besser geht...

lg ela

Fieberzäpfchen Abstände

Hi,
Ibu und Para im Wechsel alle 4 Stunden. Wir haben das auch schon einige Male mitgemacht und der Doc hat mir das so empfohlen (der hat selbst 4 Kinder).
Mir ist aufgefallen das Nick Ibu besser verträgt, heisst das damit das Fieber besser und schneller gefallen ist.
Und die Maus soll viiiiel trinken. Wadenwickel mach ich auch nicht, aber nen handwarmen (keinen kalten!!!) Waschlappen im Nacken und an die Stirn (im Wechsel) haben Nick immer gut getan.
Gute Besserung
Jasmin09`CHEN

Fieberzäpfchen Abstände

huhu cahaya, hoffe, dass es euch schon besser geht.
Nurofen kann du alles sechs Stunden geben, genauso wie Paracetamol.
Das heißt alle drei Stunden kann deine Zwerg im Wechsel was bekommen, wenn das Fieber garnicht sinkt und er sich unwohlt fühlt.
z.B. 9Uhr Nurofen
12Uhr PCM
15Uhr Nurofen
18 Uhr PCM.......
GLG Traum wird wahr
P.S. Lieber einmal zu viel zum Doc als einmal zu wenig. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen